heute vor 3 Jahren

Diskutiere heute vor 3 Jahren im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich kann es eigentlich noch garnicht glauben, dass nun schon drei Jahre her sind, dass Pauli hier eingezogen ist. Damals, ja...
Hallo zusammen,

dem Pauli geht es wirklich wieder gut. Gestern morgen wollte er erst einmal ordentlich gekrault werden und hat uns alle mächtig unterhalten. Als ich duschen gegangen bin, ist er mir gefolgt und hat sich auf die Duschkabine gesetzt, um ja seinen Wasseranteil abzubekommen.

Als ich gestern abend daheim war, waren alle zusammen im Geierzimmer und er saß auf der Türe. Als ich im Türrahmen gestanden habe, sagte er "Kuckuck" und fing sofort mit tänzeln an. Kurz darauf, senkte er seinen Kopf und ich durfte ihn erneut streicheln. Das hat ewig angehalten und Kalle wurde schon eifersüchtig und kam angeflogen. Kaum war ich am kraulen der beiden, da ist auch schon Coco auf die andere Schulter geflogen und wollte auch schmusen.

Für mich und den Kongos sah es somit wieder bestens aus und ich beschloss ihnen eine Obstschüssel zu richten.

Als ich mich in die Küche bewegte, folgte mir auch schon der Pauli und hat auf dem Ast Platz genommen. Da wartete er, bis er ein Obststück bekommen hat und genoss seine Kirsche ausführlich. Klar gab es für alle Obst und nicht gerade wenig.

Nachdem ich dann dem Pauli immer wieder eine Kirsche hingereicht hatte, war er richtig glücklich. Er fing zu pfeifen und quatschen an und war sichtbar satt.

Die anderen waren bereits über der Obstschüssel während er noch in der Küche gesessen hat. Nach einer Weile, fing er erneut zu singen und quatschen an. Wir hatten unseren Spass und die Nachbarn haben sich bestimmt gedacht "hoffenltich gehen die bald schlafen" :k

Ganz ehrlich, mir war es in diesem Moment total egal, denn es war noch keine 20 Uhr als die vier hier mal ihre paar Minuten hatten.

Paulis Lebhaftigkeit habe ich natürlich auf Video festhalten müssen und wenn ihr wollt bzw. wenn youtube mitmacht, dann kann ich es auch hier im Forum einstellen. Da ist dann mehr als deutlich zu hören, dass es ihm wieder gut geht.

Nun, Pauli hat aber auch seit ein paar Tagen herausgefunden, dass man auch auf einer selbstgebastelten Leiter prima klettern kann. Diese Leiter war eigentlich für Bibo gebastelt worden, damit er eben auch vom Fußboden auf das Sofa kommt. Doch er hat es bisher noch nicht probiert. So habe ich es eben für Pauli zweckentfremdet und siehe da, das war nicht einmal schlecht.

Pauli beim klettern:

http://[URL=http://img28.imageshack.us/i/img5079t.jpg/][IMG]http://img28.imageshack.us/img28/9955/img5079t.jpg[/URL][/IMG]

http://[URL=http://img337.imageshack.us/i/img5087g.jpg/][IMG]http://img337.imageshack.us/img337/8669/img5087g.jpg[/URL][/IMG]

http://[URL=http://img689.imageshack.us/i/img5088az.jpg/][IMG]http://img689.imageshack.us/img689/4724/img5088az.jpg[/URL][/IMG]

Hier ist er dann letztendlich nach seiner Kletter- und Rutschaktion angekommen, damit er zum Kletterbaum fliegen kann. Man weiss ja, Pauli ist schon kompliziert.

http://[URL=http://img251.imageshack.us/i/img5094p.jpg/][IMG]http://img251.imageshack.us/img251/752/img5094p.jpg[/URL][/IMG]

Hier ist Pauli dann mal am überlegen wie er auf das andere Sofa kommt.

http://[URL=http://img686.imageshack.us/i/img5072s.jpg/][IMG]http://img686.imageshack.us/img686/3695/img5072s.jpg[/URL][/IMG]

http://[URL=http://img84.imageshack.us/i/img5082.jpg/][IMG]http://img84.imageshack.us/img84/7556/img5082.jpg[/URL][/IMG]

http://[URL=http://img687.imageshack.us/i/img5083j.jpg/][IMG]http://img687.imageshack.us/img687/4056/img5083j.jpg[/URL][/IMG]
 
Und was das Vertrauen meiner Papageien anbelangt, kann ich für Pauli und Bibo schon sagen, dass dies täglich immer mehr wächst. Gerade bei Pauli kann ich es sehr deutlich sehen und spüren. Allerdings sind bei ihm die Männer immer noch willkommener als Frauen, was mich aber absolut nicht stört.

Bei Pauli konnte ich deutlich sehen, dass er von mir immer gekrault werden möchte, wenn er über mir sitzt, eben ganz oben auf dem Kletterbaum, auf dem Ast in der Küche oder eben auf den Türen. Dieses Vertrauensverhältnis, dass er es auch irgendwann zulässt, dass ich ihn kraulen kann, wenn er neben mir auf dem Sofa sitzt oder er in gleicher Höhe mit mir ist, wird auch eines Tages aufgebaut sein. Glücklich bin ich heute schon darüber, dass ich ihn überhaupt schon anfassen darf und dies von seiner Seite aus kommt. An meinem Verhalten ihm gegenüber werde ich absolut nichts verändern.

Noch heute frage ich mich sehr oft, warum man ihn wirklich abgegeben hat. Aber ganz ehrlich, ich bin über deren Entscheidung sehr froh. Ich glaube, nein ich weiss, Coco ist es auch und Pauli ohnehin. Er hat sich hier mehr als positiv entwickelt.

Wegen seiner Atemnot werde ich mir natürlich weiter Gedanken machen. Denke aber nicht, dass es wirklich an den Bindys gelegen hat, dass er diesen Anfall hatte. Nein, ich glaube eher daran, dass es zuviele kleine Sämereien im Futter ungemischt sind, wo eines eben quergehangen hat. Es gab bei seinem Anfall einen kurzen Moment, wo er viermal hinerheinander stark gehechelt hat und dann besserte sich die Situation wieder.

Am Futter habe ich auch seit vorgestern nichts verändert, dennoch ist zum guten Glück nichts mehr vorgefallen.

So und nun zeige ich euch noch ein paar Bilder von meiner süßen Kalle, die nun auch schon bald drei Jahre hier lebt. Die kleine Maus hängt absolut an Coco, die wohl ihr Vorbild ist. Was Coco macht, muss Kalle sofort auch nachmachen. Und wer für sein nächstes Geschenk an Freunde und Bekannten noch einen guten Geschenkeeinpacker benötigt, darf sich Kalle gerne mal "leihen" - aber nur in Gedanken :zwinker:

http://[URL=http://img88.imageshack.us/i/img5073.jpg/][IMG]http://img88.imageshack.us/img88/677/img5073.jpg[/URL][/IMG]

http://[URL=http://img257.imageshack.us/i/img5074r.jpg/][IMG]http://img257.imageshack.us/img257/3167/img5074r.jpg[/URL][/IMG]

http://[URL=http://img143.imageshack.us/i/img5075n.jpg/][IMG]http://img143.imageshack.us/img143/6677/img5075n.jpg[/URL][/IMG]

http://[URL=http://img576.imageshack.us/i/img5076j.jpg/][IMG]http://img576.imageshack.us/img576/7893/img5076j.jpg[/URL][/IMG]

http://[URL=http://img818.imageshack.us/i/img5077c.jpg/][IMG]http://img818.imageshack.us/img818/345/img5077c.jpg[/URL][/IMG]

Wisst ihr, was ich gestern auch als absolut witzig empfunden habe? Als Pauli in der Küche vor sich hingeplabbert hat, habe ich irgendwann auch mal zu ihm gesagt, dass er nun mal wieder ruhig sein soll. Und was sagte er darauf?

"Mensch Coco, Ruhe" und machte einfach weiter.

Da konnte ich nicht anders und musste schmunzeln.

Im Übrigen, die ganze Zeit hat er häufiger Paul gesagt und ich dachte noch, dass er doch das I auch noch lernen könnte, damit er seinen Namen korrekt sagt.

Gestern abend durfte ich dann das erste Mal Pauli von ihm vernehmen. Jetzt bin ich mal gespannt, wann er Bibo sagt. Dann könnte er zumindest alle namentlich ansprechen und wenn nicht, dann ist es auch ok.
 
Hallo,

gerne hätte ich euch das Video gezeigt, aus welchem hervorgeht, dass es dem Pauli am nächsten Tag wieder richtig gut gegangen ist. Nur leider ist es hier im Forum anscheinend nicht mehr zulässig. Zumindest hängt sich mein Laptop sofort auf, wenn ich das Video einfügen will.
 
Liebe Monika,
puh, zum Glück geht es Pauli wieder gut :trost:.
Wieder wunderschöne Bilder von deinen kleinen Lieblingen :beifall:.
 
Hallo,

tja, man sollte sich halt mal alle Symbole anschauen, dann klappt es auch mit Videos einstellen.

Hier könnt ihr nun den Pauli einen Tag nach seinem letzten Anfall hören. Und wie ihr hören könnt, ist er da wieder absolut fit. Sehen könnt ihr Coco und Kalle, da Pauli sich beim quatschen nicht filmen lässt.

[video=youtube;JLDcPFXyCMw]http://www.youtube.com/watch?v=JLDcPFXyCMw[/video]
 
Pauli wurde 8 Jahre

Hallo zusammen,

am 27.7.2010 wurde mein Pauli 8 Jahre jung und ich habe sehr darunter gelitten, dass ich diesen nicht mit ihm verbringen durfte.

Seit 2 Wochen liege ich im Krankenhaus mit einer Odysee, die noch einige Wochen anhalten werden. Doch bis dahin erfreue ich mich der Tatsache, dass sie bestens versorgt werden.

Heute wurden mir ein paar kurze Videos und Bilder übermittelt, die mir zeigten, ihnen geht es mehr als gut.

Ganhz ehrlich, ich vermisse die tgl. Klicks ins Forum, die Kommuniation mit allen Usern.

Sobald ich wieder fit in, werdet ihr wieder mehr von mir und meinem Team erfahren.

Ein ganz dickes Dankeschön auch an Elke und Andy. Das heutige Telefonat lässt mich beruhigt in die kommende OP gehen, wenn ich diese auch wie die letzte mit einem positiven Ausgang angehen werde.

Bis bald.
 
Hallo Monika,

ich wünsche dir gute Besserung und eine erfolgreiche OP.
 
Hallo Monika,

ich sende Dir die besten Genesungswünsche und alles Gute für die nächste OP.:trost::trost:

Gruß
zwilling
 
Liebe Monika,

ich bin sicher, Du wurdest hier im Forum auch sehr vermisst. Da spreche ich auf jeden Fall nicht nur für mich.
Ich wünsche Dir gute Besserung, dass die Op gut verläuft und Du bald wieder gesund und munter von Deiner Rasselbande berichtest.:trost:

Ganz liebe Grüße
Elke
 
hallo moni,

ich wünsche dir gute besserung und drücke dir die daumen für deine kommende op :trost:.
ich hoffe das du bald wieder gesund bist und hier weiter im forum über deine bande berichten kannst!
 
Hallo,

Danke euch. Ich werde das schaffen, da ich ein positiv eingestellter Mensch bin. Dennoch musste ich heute daran denken, was aus meinem Team wid, wenn doch etwas ansteht. Genau aus diesem Grund erfreue ich mich, dass in allen Fällen, für die vier bestens gesorgt wird. Aber ich schaffe es, aber die Vorsorge ist getroffen.
 
Hallo Moni
Ich denk an dich und werde die Daumen drücken.
Du wirst das schaffen ,du bist so ein starker Mensch.
Liebe Grüsse
 
Liebe MONI-

... leider hat ich zwschenzeitlich schon so ein "blöd's" Gefühl- da lang nix mehr von Dir kam...

WAS auch immer sein mag- DU hast schon sooo viel geschafft!

Gut find ich, dass Du Deine Daumendrücker informiert hast-

WIR WERDEN TUN, WAS WIR KÖNNEN!- OK?

MONI-- all unsere Wünsche und Gebete werden Dich begleiten-JA-

Du bist so eine tolle Vogelmama- und Deine Dicken und wir werden auf Dich warten!

Liebs Drücki von barbara
 
Hallo Moni.
Ich möchte dir ebenfalls gute Besserung wünschen und alles Gute für die nächste Zeit. :trost:

Es ist wirklich aufgefallen das du nicht hier warst. Aber das ändert sich ja bald wieder. :zwinker:
Bis dahin.
 
Hallo Moni,
alles Gute auch von mir. Du schaffst das, deine Geierchen warten auf dich!
Liebe Grüße Uschi
 
Hallo Moni,

auch von mir die besten Genesungswünsche - Du schaffst das, da bin ich ganz sicher.

Alles Liebe wünschen Dir Annette und die beiden Racker Laura und Johnny!
 
Hallo Monika,
auch ich wünsche dir viel Glück für die OP!
DU WURDEST VERMISST !!!!!!!!!!!!!!
Gestern hatten wir Stammtisch und darüber gesprochen, dass du lang nix mehr geschrieben hast. Siehst du.
 
Liebe Monika,

auch wir wünschen Dir alles Liebe und Gute!!!!
Wir hoffen,daß Du die OP gut verkraftest und auch Deine süßen "Vier" gut aufgehoben sind!!!

Gute Besserung!!!!
Viele Grüße
 
Meine liebe Monika,

ich kann mich nur allen lieben Schreibern anschliessen und Dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute wünschen.

Du bist so eine starke Frau und wirst auch dieses Hindernis gut überstehen. Wir vermissen Dich !!!

Alles Liebe und toi, toi, toi
Lottchen und Margaretha
 
Thema: heute vor 3 Jahren

Ähnliche Themen

CocoRico † 2016
Antworten
207
Aufrufe
30.009
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Antworten
25
Aufrufe
2.753
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Zurück
Oben