heute vor 3 Jahren

Diskutiere heute vor 3 Jahren im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, nun ist es offiziell: Ich darf morgen nachhause und glaubt mir, das war die schönste Nachricht des heutigen Tages. Das mit der...

  1. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo zusammen,

    nun ist es offiziell: Ich darf morgen nachhause und glaubt mir, das war die schönste Nachricht des heutigen Tages.

    Das mit der Reha hat sich auch wieder geändert, denn nun ist es doch stationär und die Ärzte der REHA müssen sich nach den Anweisungen meiner Nephrologen richten und mit ihnen telefonisch in Kontakt stehen.

    Man hat mir noch eine andere REHA-Klinik in Nirgendwo angeboten, die sich mit dem Herzen und eben auch mit Nierentransplantierten auskennen, doch die war mir viel zu weit weg, dass ich diese abgelehnt habe. O.g. Maßnahme ist mir lieber, da mich die Ärzte kenne und die mich und ich ihnen absolut vertraue.

    Uschi, schlafen kann ich soweit schon ganz gut, aber mein Rücken macht mir hinundwieder Probleme und dann weiss ich nicht mehr wie ich liegen soll. So setze ich mich fast senkrecht ins Bett, surfe im Internet oder lese ein klein wenig und schlafe dann wieder weiter.

    Den Vieren geht es gut und die hatten auch gestern Besuch von meiner Mutter, die mir dann auch bestätigt hat, dass es denen gut geht. Sie meinte noch, dass die sich die ganze Zeit leise verhalten hätten, sodass das für mich auch beruhigend ist. So weiss ich, kein Nachbar wird von ihnen gestört. Aber diesbzgl. habe ich ja ohnehin keine Probleme mit denen.

    So wie ich die vier vermisse, vermissenn die mich auch. Das weiss ich ja noch von der letzten Krankenhausaufenthaltspause. Kalle und Coco wohl am meisten. Die Hähne regeln das auf ihre Weise. Die freuen sich, sind aber dann wieder zufrieden, wenn sie mich wieder um sich herum haben und meine Stimme wahrnehmen. Aber das ist völlig in Ordnung. Bei Pauli bin ich mal gespannt wie er sich verhält.

    Anja: Pauli hat sicherlich keine Entzugserscheinungen von mir, dann Pauli ist ja mehr oder weniger ein Männervogel und den hat er ja um sich herum. Pauli wartet schon förmlich am Abend darauf, dass Rudi sich auf das Sofa setzt, damit er über die Bogenleuchte zu ihm nach unten klettern kann, um dort seine Streicheleinheiten abzuholen und mit ihm zu spielen. Die zwei sind sich völlig nah und für mich ist das soweit auch ok. Klar, würde ich hinundwieder sehr gerne mit ihm tauschen, aber dafür habe ich Coco und Kalle, die eben nicht mit Rudi schmusen. Die zwei sind nur bei ihm, wenn er etwas zu essen hat und doch nichts abbekommen.

    Ha und wer plaudert denn da aus dem Nähkästchen? Ja, meine Schuhsammlung ist riesig, habe sogar Wanderschuhe, doch kein einziges Paar Turnschuhe. Nun denn, auch die werde ich wohl bald mein Eigentum nennen dürfen und nach der Kur entsorgen.

    Jetzt freue ich mich erst einmal auf morgen bzw. auf nachher, denn da bekomme ich den schrecklichen Halskatheder noch gezogen. Dahinter wird sich wohl auch ein riesiges Hämatom befinden, aber auch das wird irgendwann wieder erblassen. Sehe ohnehin schon überall aus, als ob man mich hier schlagen würde.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Moni,

    das du morgen doch schon nach hause darfst, freut mich einfach riesig für dich :dance:.

    Oh je du Arme :trost:.
    Naja, das alles wird hoffentlich bald wieder der Vergangenheit angehören :trost:.

    Wegen der Turnschuhe musste ich auch schmunzeln, da ich selbst die Dinger auch nicht mag, zwar ein Paar besitze, das jedoch hauptsächlich nur den Schuhschrank ziert :D.
     
  4. zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Halllo Monika,

    toll, dass Du morgen nach Hause darfst.:zustimm::beifall::freude::+party:
    Na, die Reha schaffst Du doch auch noch! Das Ende ist ja dann abzusehen und Du kommst dann wieder ganz zu Deinen Papas.:0-:freude::zwinker::+streiche
    Jetzt geht es aufwärts!

    Gruß
    Stefanie
     
  5. #164 Flugbegleiter, 10. September 2010
    Flugbegleiter

    Flugbegleiter Lotte-Fan

    Dabei seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    :zustimm: Na, das gibt eine Wiedersehensfreude heute :zwinker: !
     
  6. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo liebe Moni,

    Das ist super, dass Du heute nachhause darfst!!! Da werden sich deine Vier aber wirklich riesig freuen!! :freude:

    Und Dir wünsche ich von ganzem Herzen, dass Du ganz schnell wieder fit bist...und die blauen Flecken vergehen ja Gott sei Dank!!

    Du bist so tapfer! Das ist echt der Wahnsinn! Genieße vor allem deine Reha und lass' dich ein wenig verwöhnen! :blume: :blume: :blume:
     
  7. #166 Margaretha Suck, 10. September 2010
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Meine liebe Monika,

    welche Freude, zu hören, dass Du endlich den Heimweg antreten darfst. Geniesse die Zeit im Kreise Deiner Lieben, das wird Dich ganz sicher für die Zeit der Abwesendheit bei der Kur aufbauen.

    Alles, alles Gute und weiterhin beste Genesungswünsche senden Dir, von ganzem Herzen,
    Lottchen und Margaretha
     
  8. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Monika,
    auch ich freue mich sehr, dass du endlich nach Hause darfst. Nach so langer Zeit muss das ein Erlebnis sein!
    Da ich meinen Mann gestern aus dem Krankenhaus abgeholt habe, weiß ich wie froh man da ist.
    Alles Gute für dich,
    liebe Grüße Uschi
     
  9. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    endlich für eine Weile daheim angekommen und die Freude war riesig.

    Als ich in die Wohnung reingekommen bin, habe ich mich erst einmal ganz still verhalten. Die vier waren so ruhig. Bibo hat mich dann als erster entdeckt, da er auf seiner Spirale imm Flur gesessen hat und hat angefangen zu quietschen. Als ich dann mit ihm gepfiffen habe, hat Kalle vom Vogelzimmer aus gepfiffen und war schnell wie der Blitz im Flur und hat sich riesig gefreut. Sie kam sofort zu mir und das Geschmuse ging los.

    Pauli und Coco haben auf der Zimmertüre im Vogelzimmer gesessen und ihre Köpfe unter den Rahmen gestreckt, damit sie mich sehen konnten. Auch sie haben dann angefangen sich lauthals zu freuen. Ja und dann war auch schon Coco bei mir.

    Kalle und Coco wurden dann erst einmal durchgeknuddelt, Bibo dazugeholt und er saß dann einfach neben mir und hat mich einige Male angestoßen. Habe ihn dann auch gestreichelt, obwohl er da ja normalerweise nicht so mag.

    Ja und mein Frechdachs Pauli hat gemeint, er müsse mich mit einem Biss begrüßen. Zum guten Glück mit einem ganz leichten. Bin wohl in ein trautes Heim gekommen. Aber Nein, später war Pauli dann auch lieb.

    Als ich dann angefangen habe meine Taschen auszupacken, fing Pauli mit pfeifen und sprechen an. Als er dann mal alleine im Wohnzimmer war, weil ich im Vogelzimmer Dinge wegräumte und Rudi nochmals zum Auto gegangen ist, sagte Pauli plötzlich "Ja, was ist denn da gekommen?" - ohoh, ich bestelle wohl zuviel und er hört das ständig von mir, wenn ich mal wieder vom Postbote ein Paket entgegen genommen habe. Aber auch andere neue Dinge hat er von sich gegeben, die ich noch nie von ihm gehört habe. Ich stand im Zimmer und habe nur noch geschmunzelt.

    Zu gerne würde ich wissen, was hier so abgegangen ist. Pauli hat mehrfach Hallo gesagt, aber so, als ob man meinen könnte, da sei eine Animierdame am Telefon. Als ich ihn gekauft habe, hat er das damals auch schon von sich gegeben und ich dachte mir meinen Teil und jetzt fängt der Spass von vorne an. Aber es ist schon lustig wie er dann das Hallo über den Schnabel bringt.

    Ich bin total happy wieder daheim zu sein und glaubt mir, diese wenige Tage werde ich genießen und zwar in vollen Zügen.

    Im Übri.gen, als ich zur By-Pass-OP aufgeklärt wurde, hat man mir gesagt, dass nach der OP der Brustkorb z.B. beim laufen leicht wackelt. Das konnte ich aufgrund meines Halskatheders nicht feststellen, da dieser recht stramm gesessen hat. Als dieser gezogen war und ich meine Zähne geputzt habe, spürte ich es zum ersten Mal. Hat sich total komisch angefühlt und ich habe dann mit einem Arm den Brustkorb festgehalten. Als wir dann heute abend noch einkaufen gewesen sind, war es wieder der Fall. Bei jedem Schritt wackelt nun mein Brustkorb. Hoffe echt, dass das bald vorbei ist, auch wenn es nicht schmerzt.
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Schön, dass du endlich wieder daheim bist, Moni :dance: :zustimm:.

    Dass sich deine gefiederte Bande gefreut hat, kann ich mir gut vorstellen.
    Und Pauli war vielleicht auch im ersten Moment nur ein wenig beleidigt, als er dich gezwickt hat, weil du solange weg warst :trost:.

    Dass dies ein komisches Gefühl ist, glaub ich dir gern. Der Brustkorb wird ja vorne komplett aufgeschnitten und muss nach der OP ja erst mal wieder zusammen wachsen. Gut, dass es dir aber nicht weh tut :zustimm:.

    So, nun genieß erst mal samt deinen Geierlein in vollen Zügen dieses Wochenende in Freiheit, damit du dann etwas aufgetank in die Reha starten kannst :trost:.
     
  11. #170 Margaretha Suck, 15. September 2010
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo liebe Monika,

    ich hoffe, dass es Dir gut geht und Du die Umstellung Klinik/Zuhause gut verkraftet hast.

    Weiterhin gute Besserung wünschen Dir
    Lottchen und Margaretha
     
  12. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    oh ja, daheim ist einfach daheim und die Umstellung habe ich wirklich gut verkraftet. Bin zwar beim laufen noch langsam, weil mir einfach die Muskeln fehlen, aber auch das wird wieder werden.

    Spannungsgefühle sind halt noch im Brustkorbbereich vorhanden und die werden wohl auch noch anhalten, aber es ist erträglich.

    Für mich ist es einfach nur schön, meine Papageien beobachten und anhören zu können.

    Im Übrigen, auch Pauli hat es zwischenzeitlich schön öfters zugelassen, dass ich ihn so richtig ausführlich am Kopf kraulen durfte. Sein Geifieder ist einfach nur schön.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Huhuu, liebe Frau TAPFER-

    ach, ist DAS schön, so fröhliche Worte zu lesen!

    von Deiner OP wirst Du wohl noch etwas länger "Botschaften" bekommen- aber jeden Tag ein bisserl weniger!

    Genieß die Zeit mit Deiner Krummschnabelbande-
    und sei lieb und vorsichtig gedrückt von Deiner barbara
     
  15. zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Zuhause ist Spitze!

    Hallo Monika,

    ich sende Dir weiterhin gute Genesungswünsche. Es ist schön, dass Du wieder zu Hause bist. Das Zuhause ist durch nichts zu ersetzen, da hast Du völlig Recht. Empfinde ich auch so. Geniess Deine Lieben und der Rest wird auch noch besser. Alles Gute

    zwilling
     
Thema: heute vor 3 Jahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geplatztenarbe

    ,
  2. halskatheder