Heute vor 35 Jahren ist der kleine Halunke bei mir eingezogen

Diskutiere Heute vor 35 Jahren ist der kleine Halunke bei mir eingezogen im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - deshalb hab ich nochmal ein paar Photos gemacht.
T

Thomas Geisel

Foren-Guru
Beiträge
802
deshalb hab ich nochmal ein paar Photos gemacht.
 

Anhänge

  • P1000707.jpg
    P1000707.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 33
  • P1000709.jpg
    P1000709.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 30
  • P1000710.jpg
    P1000710.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 30
  • P1000716.jpg
    P1000716.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 26
  • P1000719.jpg
    P1000719.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 31
  • P1000721-001.jpg
    P1000721-001.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 32
Hallo Thomas,

Das sind richtig tolle Bilder von ihm, Wahnsinn 35 Jahre ist er schon bei Dir.
Mein Casanova ist 20 Jahre bei mir und da denke ich immer schon was für eine lange Zeit das doch ist.
Du hast mit ihm sicher auch schon sehr viel erlebt und geteilt ( passiert ja einiges in 35 jahren).
Ich hoffe dass er noch ein langes schönes Leben weiterhin bei Dir hat.
 
Hallo Thomas,

herzlichen Glückwunsch zu der langen Vogelhaltung von deinem Mohren.
Gut sieht er aus, aufgeweckt und munter. :beifall:

Ich wünsche euch beiden noch viele schöne gemeinsame Jahre.

LG Pflaume
 
Die einzige Alterserscheinung ist , daß er halt nicht mehr so gut sieht und deshalb auch kaum noch fliegt. Er lässt sich lieber von mir rumtragen . Deshalb kann ich ihn auch so mit raus auf den Balkon mitnehmen. Natürlich lass ich ihn da nicht unbeaufsichtigt.
 
Hallo Thomas,

schön, dass Dein gefiederter Freund in Würde bei Dir alt werden darf.

Jeder, der sich erstmals Papageien anschaffen will, sollte sich diese Bilder ansehen und bedenken, dass dies eine Verantwortung für mehrere Jahrzehnte bedeutet.

Ich hätte vor 27 Jahren auch nicht gedacht, was die Bindung an Papageien bedeutet.
Einen Pflaumenkopf-Sittich hatte ich von 1987 bis 2008 und mein derzeit Ältester ist auch schon 20 Jahre alt.
 
Hallo Thomas,

ist ja Wahnsinn Dein Methusalem-Mohrenkopf :beifall: . Glückwunsch dazu. Und ich finde er sieht für sein Alter wirklich noch gut aus.
 
Hallo Thomas,
Ich wünsche Euch noch ganz viele schöne Jahre miteinander.
Die älteren Vögel haben einen ganz eigenen Charme und macht sie sehr liebenswert mit Ihren kleinen Gebrechen.
Ich werde meinen Schnucki immer vermissen und mir stehen immer noch die Tränen in den Augen wenn ich seine Fotos sehen. Seinen Ring hat er 41 Jahre getragen, jetzt trage ich Ihn an meiner Kette.

Liebe Grüße
Silke
 
Hallo Thomas,
auch ich mochte meine bewunderung dir gegenuber ausdrucken das du so lange mit dem mohrenkopf gelebt hast..scheint ja ausserdem noch ein hahn zu sein: was meine bewunderung doppelt..
Du konntest wirklich ein vorbild fur viele sein.

Ich habe hatte aber nach den fotos schon den eindruck das er sein alter tragt....hat er katarakten?

Wunsche euch beiden noch ein liebes zusammenleben
 
Hallo Thomas, ich finde auch, dass dein Mohr wirklich noch gut für sein stolzes Alter ausschaut.
Wünsch euch auch weiterhin noch eine schöne Zeit zusammen.
 
@ papugi: ja, er hat katarakt , das ist ja der Grund weshalb er schlecht sieht und kaum noch rumfliegt , sondern viel zu Fuß unterwegs ist.

Ich danke euch allen für eure lieben Worte und hoffe selbst auch, daß es noch viele schöne Momente zusammen gibt.

Hier scheint gerade die Sonne, der kleine hat gebadet und sitzt jetzt in der Sonne und trocknet und quietscht so leise vor sich hin
 
Hallo Thomas,
ich freue mich sehr, wenn ich lese, dass es Menschen gibt, die noch nach vielen Jahren ihre Papageien haben.
Leider ist das nicht sehr oft so.
Deinem Kleinen wünsche ich noch viele weitere Jahre bei dir!
 
Hier ist noch ein Bild von gerade, frisch gebadet , Sonnen getrocknet nur ein Federchen steht noch hoch


P1000741.jpg
 
Hallo Thomas,

das ist wirklich toll, dass du deinen Mohrenkopf schon 35 Jahre hast. Viele Papageien wären in diesem Zeitraum schon öfters weitergegeben worden.

Und für sein Alter sieht er wirklich noch gut aus. Es ist nur schade, dass er wohl beidseitigen Grauen Star hat. Mein Bibo hat den ja auch, aber nur auf einem Auge, was völlig blind ist.

Welche Lebenserwartung hat eigentlich so ein Mohrenkopf bei guter Haltung und Gesundheit?
 
Hallo Thomas!
Das sind sehr schöne Bilder. Daran sieht man mal wieder,wie schön es sein kann,
wenn man sich um sein Tier kümmert.
Man bekommt immer etwas zurück.
@Moni:Zwischen 35 und 40 Jahre.

LG.
Manni!
 
Hallo Thomas,

das ist wirklich eine lange Zeit und der Kleine schaut super aus! :zustimm:
Hast du ihn damals ganz jung von einem Züchter bekommen, oder war er noch ein Wildfang?
 
Das war noch ein Wildfang.Ich glaub , damals waren Nachzuchten eher Raritäten. Deshalb weiss ich auch nicht wie alt er tatsächlich ist.
 
Ein wunderschöner kleiner Opa.
Die Fotos sind super schön Thomas :zustimm:
 
Hallo Thomas,

das sind wirklich wunderschöne Fotos von deinem süßen Mohri-Opa!! :zustimm:

Ich finde es auch total toll, dass ihr euch beide so lange treu seid und ich wünsche mir sehr,
dass er noch lange bei Dir sein kann!!
 
Das war noch ein Wildfang.

Wahnsinn, dann ist sein tatsächliches Alter gar nicht bekannt und er könnte auch schon 40 oder älter sein.
Ich hoffe jedenfalls, dass ihr noch ganz viele schöne Jahre zusammen verbringt.
 
Hallo Thomas,

das sind ja wunderbare Fotos, und man sieht es: der Kleine fühlt sich wohl! Viel Spaß weiterhin zusammen mit diesem prächtigen Kerlchen!

Viele Grüße,
Eberhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Heute vor 35 Jahren ist der kleine Halunke bei mir eingezogen

Ähnliche Themen

CocoRico † 2016
Antworten
207
Aufrufe
30.006
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Antworten
172
Aufrufe
19.711
zwilling
Z
CocoRico † 2016
Antworten
25
Aufrufe
2.752
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Zurück
Oben