Heute vor 35 Jahren ist der kleine Halunke bei mir eingezogen

Diskutiere Heute vor 35 Jahren ist der kleine Halunke bei mir eingezogen im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; deshalb hab ich nochmal ein paar Photos gemacht.

  1. #1 Thomas Geisel, 3. September 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    14
    deshalb hab ich nochmal ein paar Photos gemacht.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 3. September 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Thomas,

    Das sind richtig tolle Bilder von ihm, Wahnsinn 35 Jahre ist er schon bei Dir.
    Mein Casanova ist 20 Jahre bei mir und da denke ich immer schon was für eine lange Zeit das doch ist.
    Du hast mit ihm sicher auch schon sehr viel erlebt und geteilt ( passiert ja einiges in 35 jahren).
    Ich hoffe dass er noch ein langes schönes Leben weiterhin bei Dir hat.
     
  4. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo Thomas,

    herzlichen Glückwunsch zu der langen Vogelhaltung von deinem Mohren.
    Gut sieht er aus, aufgeweckt und munter. :beifall:

    Ich wünsche euch beiden noch viele schöne gemeinsame Jahre.

    LG Pflaume
     
  5. #4 Thomas Geisel, 3. September 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    14
    Die einzige Alterserscheinung ist , daß er halt nicht mehr so gut sieht und deshalb auch kaum noch fliegt. Er lässt sich lieber von mir rumtragen . Deshalb kann ich ihn auch so mit raus auf den Balkon mitnehmen. Natürlich lass ich ihn da nicht unbeaufsichtigt.
     
  6. #5 Cyano - 1987, 3. September 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Thomas,

    schön, dass Dein gefiederter Freund in Würde bei Dir alt werden darf.

    Jeder, der sich erstmals Papageien anschaffen will, sollte sich diese Bilder ansehen und bedenken, dass dies eine Verantwortung für mehrere Jahrzehnte bedeutet.

    Ich hätte vor 27 Jahren auch nicht gedacht, was die Bindung an Papageien bedeutet.
    Einen Pflaumenkopf-Sittich hatte ich von 1987 bis 2008 und mein derzeit Ältester ist auch schon 20 Jahre alt.
     
  7. #6 charly18blue, 3. September 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Thomas,

    ist ja Wahnsinn Dein Methusalem-Mohrenkopf :beifall: . Glückwunsch dazu. Und ich finde er sieht für sein Alter wirklich noch gut aus.
     
  8. #7 Flattermann, 3. September 2014
    Flattermann

    Flattermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Thomas,
    Ich wünsche Euch noch ganz viele schöne Jahre miteinander.
    Die älteren Vögel haben einen ganz eigenen Charme und macht sie sehr liebenswert mit Ihren kleinen Gebrechen.
    Ich werde meinen Schnucki immer vermissen und mir stehen immer noch die Tränen in den Augen wenn ich seine Fotos sehen. Seinen Ring hat er 41 Jahre getragen, jetzt trage ich Ihn an meiner Kette.

    Liebe Grüße
    Silke
     
  9. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo Thomas,
    auch ich mochte meine bewunderung dir gegenuber ausdrucken das du so lange mit dem mohrenkopf gelebt hast..scheint ja ausserdem noch ein hahn zu sein: was meine bewunderung doppelt..
    Du konntest wirklich ein vorbild fur viele sein.

    Ich habe hatte aber nach den fotos schon den eindruck das er sein alter tragt....hat er katarakten?

    Wunsche euch beiden noch ein liebes zusammenleben
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Thomas, ich finde auch, dass dein Mohr wirklich noch gut für sein stolzes Alter ausschaut.
    Wünsch euch auch weiterhin noch eine schöne Zeit zusammen.
     
  11. #10 Thomas Geisel, 4. September 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    14
    @ papugi: ja, er hat katarakt , das ist ja der Grund weshalb er schlecht sieht und kaum noch rumfliegt , sondern viel zu Fuß unterwegs ist.

    Ich danke euch allen für eure lieben Worte und hoffe selbst auch, daß es noch viele schöne Momente zusammen gibt.

    Hier scheint gerade die Sonne, der kleine hat gebadet und sitzt jetzt in der Sonne und trocknet und quietscht so leise vor sich hin
     
  12. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Thomas,
    ich freue mich sehr, wenn ich lese, dass es Menschen gibt, die noch nach vielen Jahren ihre Papageien haben.
    Leider ist das nicht sehr oft so.
    Deinem Kleinen wünsche ich noch viele weitere Jahre bei dir!
     
  13. #12 Thomas Geisel, 4. September 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    14
  14. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Thomas,

    das ist wirklich toll, dass du deinen Mohrenkopf schon 35 Jahre hast. Viele Papageien wären in diesem Zeitraum schon öfters weitergegeben worden.

    Und für sein Alter sieht er wirklich noch gut aus. Es ist nur schade, dass er wohl beidseitigen Grauen Star hat. Mein Bibo hat den ja auch, aber nur auf einem Auge, was völlig blind ist.

    Welche Lebenserwartung hat eigentlich so ein Mohrenkopf bei guter Haltung und Gesundheit?
     
  15. #14 Manfred Debus, 5. September 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Thomas!
    Das sind sehr schöne Bilder. Daran sieht man mal wieder,wie schön es sein kann,
    wenn man sich um sein Tier kümmert.
    Man bekommt immer etwas zurück.
    @Moni:Zwischen 35 und 40 Jahre.

    LG.
    Manni!
     
  16. #15 binie und seppi, 5. September 2014
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Hallo Thomas,

    das ist wirklich eine lange Zeit und der Kleine schaut super aus! :zustimm:
    Hast du ihn damals ganz jung von einem Züchter bekommen, oder war er noch ein Wildfang?
     
  17. #16 Thomas Geisel, 5. September 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    14
    Das war noch ein Wildfang.Ich glaub , damals waren Nachzuchten eher Raritäten. Deshalb weiss ich auch nicht wie alt er tatsächlich ist.
     
  18. #17 Moni Erithacus, 5. September 2014
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Ein wunderschöner kleiner Opa.
    Die Fotos sind super schön Thomas :zustimm:
     
  19. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Thomas,

    das sind wirklich wunderschöne Fotos von deinem süßen Mohri-Opa!! :zustimm:

    Ich finde es auch total toll, dass ihr euch beide so lange treu seid und ich wünsche mir sehr,
    dass er noch lange bei Dir sein kann!!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 binie und seppi, 5. September 2014
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Wahnsinn, dann ist sein tatsächliches Alter gar nicht bekannt und er könnte auch schon 40 oder älter sein.
    Ich hoffe jedenfalls, dass ihr noch ganz viele schöne Jahre zusammen verbringt.
     
  22. #20 Langflügelfan, 17. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2014
    Langflügelfan

    Langflügelfan Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas,

    das sind ja wunderbare Fotos, und man sieht es: der Kleine fühlt sich wohl! Viel Spaß weiterhin zusammen mit diesem prächtigen Kerlchen!

    Viele Grüße,
    Eberhard
     
Thema:

Heute vor 35 Jahren ist der kleine Halunke bei mir eingezogen

Die Seite wird geladen...

Heute vor 35 Jahren ist der kleine Halunke bei mir eingezogen - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  5. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?