Heute vor 5 Jahren

Diskutiere Heute vor 5 Jahren im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Uschi, ja, du kennst mich und meine Geier - bisher zumindest. Meine Tapete sehe ich nicht mehr, das sind die Hinterlassenschaften meiner...

  1. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Uschi,

    ja, du kennst mich und meine Geier - bisher zumindest.

    Meine Tapete sehe ich nicht mehr, das sind die Hinterlassenschaften meiner Süßen als ich im Krankenhaus gelegen habe. Wann immer ich dann renovieren werde, haben sie Vogelzimmerknast, wenn ich nicht daheim bin. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche - selbst schuld!

    Der süße Timneh ist am Freitag abend bei mir eingezogen.

    Micky ist um die 19 Jahre, wenn man es auch nicht wirklich glauben mag. Sie lebte bisher mit 7 anderen Kongos zusammen. Davon 5 Timnehs und 2 Nominatform. Doch leider ist ihr Partner nicht wirklich an ihr interessiert und sie musste ihm mehr oder weniger dauerhaft aus dem Weg gehen. So kam es, dass sie sich unters Zeitungspapier flüchtete, wenn er ihr mal wieder zu nah auf die Pelle rückte.

    Dass dies für Micky und auch Mogli kein Dauerzustand sein konnte, dürfte sich von selbst verstehen.

    Da die Eigentümer direkt bei mir um die Ecke wohnen und sie mich auch persönlich kennen und wissen wie ich zu meinen Tieren stehe und eben auch versorge, wurde ich gefragt, ob die Möglichkeit besteht, Micky bei mir aufzunehmen.

    Klar war für mich, wenn dadurch das zusammenleben meines Quartetts sich verändert, also zum negativen, dann würde ich Micky sofort wieder abgeben. Aber eine Chance sollte Micky bekommen. So haben wir eben dieses WE vereinbart zur Probe.

    Kalle musste dann erst einmal zeigen, dass sie die kleinste Portion, die Größte und frechste ist und hat das Micky auch zu verstehen gegeben. Micky hat vor Kalle Respekt und eben dadurch auch von den anderen, die ja total lieb sind.

    Der Beginn war da und sah auch schon richtig gut aus. Samstags war es dann schon lockerer und Micky fing an, hier sich umzuschauen und nahm sich den Spielsachen und meiner Person an.

    Micky ist sehr menschenbezogen und daher denke ich, war die Außenhaltung, also AV und Schutzhaus, nicht das Wahre für sie, wenn dies auch die beste Haltungsform ist.

    Ja und dann ist sie eine richtig kleine Schmusebacke. Und wie sie dies zeigt und auffordert, ist echt süß. Man darf nirgends die Hand hinlegen. Schwupps senkt sie ihren Kopf, rennt so dann auf einen zu, stupst die Finger an und will dann gekrault werden. Und ich kann euch sagen, die ist dann ein Nimmersatt.

    Nun, das WE ist sogut wie rum und mein Entschluss steht fest: Micky darf bleiben.

    Zudem taut Madame immer mehr auf. An meinen Sofakissen werden sämtliche Ecken erkundigt, mein hangemaltes Bild wird auch vom Schrank rausgezoppelt und nach unten befördert, mein Bild mit Kalle, was mal mein Ex gemalt hat, wurde auch schon sehr aufmerksam angeschaut -sollte ich es nun doch aufhängen? Ja und sie erkundigt die Wohnung.

    Heute hat sie sich das erste Mal im Geierzimmer umgesehen und die Badewanne entdeckt, die eigentlich nur noch auf dem Stuhl rumgelegen hat. Da dachte ich mir, ok, dann putze die mal schnell.

    Kaum war diese aufgehängt, sass auch schon Micky drin und das Zimmer war nass. Na, endlich hat diese olle Wanne einen Sinn bekommen.

    Ja und nun meint sie, müsse sie sich meinen Blumentopf annehmen, der auf dem Sideboard steht.

    Wird sie nicht langsam frech? Aber egal, ich mag lieber solche Tiere als solche, die nur in einer Ecke hocken und vor lauter Angst keinen Mucks von sich geben.

    Ich denke, Micky fühlt sich heimisch und so soll es ja auch sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Moni,
    da sage ich dann mal Glückwunsch! Ehrlich, ich habe mir fast gedacht, dass du Zuwachs bekommen hast.
    Ich denke, Micky wird sich bei euch sehr wohlfühlen, denn das zeigt sie dir ja jetzt schon. Ich bin gespannt, wie Coco, Pauli, Bibo und Kalle in den nächsten Tagen und Wochen auf sie reagieren werden.
    Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute!
     
  4. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Moni,
    ich fasse es ja nicht! Herzliche Glückwünsche zum süßen Nachwuchs! (Auch wenn dieser schon 19 Jahre alt ist. Schmunzel).
    Unglaublich!
    So wurde aus dem Quartett ein Quintett! Schön!

    Alles erdenklich Gute für die Zukunft
    und dass Deine 5 Geier weiter so gut harmonieren.
    Du Glückliche!

    Ganz liebe Grüße
     
  5. #24 Tierfreak, 2. Juli 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui Moni, dass sind ja mal Neuigkeiten, dass nun noch ein Krummschnabel bei dir eingezogen ist :freude:.

    Micky kann sich echt glücklich schätzen, dass du sie zur dir genommen hast :).

    Gibt es denn auch Bilder von deinem süßen Neuzugang...ich schon hibbelig drauf warte....
     
  6. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Manuela,
    wenn du eine Seite zurück gehst, dann siehst du die süße Maus!!
     
  7. #26 Tierfreak, 2. Juli 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Danke Uschi, da hatte Moni die Süße ja tatsache schon gezeigt :freude:.
    Hatte gestern kaum Zeit und da ist mir das echt entgangen...schäm :~.

    Eine wirklich hübsche ist Micky :jaaa:.
     
  8. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    ja, das sind mal wieder nette Neuigkeiten, die ich über Micky und meinem Team zu berichten habe.

    Da Micky ja erst seit Freitag da ist und ich nicht wollte, dass mein Freifluggeschwader ab Montag ohne Aufsicht daheim sitzt, habe ich schon letzte Woche bei Michael angefragt, ob die Möglichkeit besteht, sich als Aufsichtsperson zu opfern. Wie ich da schon von Micky berichtet habe, sagte er nach wenigen Minuten, ich solle doch gleich sagen, dass ich Micky behalten werde - war ja auch ein Supereinstieg.

    So kam es, dass Michael am Montag früh zu mir in die Wohnung gekommen ist während ich schon im Büro gewesen bin.

    Michael hat mich dann angerufen und gemeint, dass er von Micky direkt rücklings angeflogen wurde und er erst einmal gedacht hat, dass es Kalle ist. Aber nein, es war Micky, das Leichtgewicht.

    Ja und ab diesem Moment, hat sie ihn nicht mehr in Ruhe gelassen. Micky verfolgte Michael auf Schritt und Tritt und hing den ganzen Tag auf seiner Schulter. Er setzte sie einige Male auf den Kletterbaum, doch kaum hat er wieder gesessen, da saß Micky schon wieder auf ihm.

    So und das Resultat von der Geschichte ist: Micky soll ein Frauenvogel sein - haha, Michael ist eine Frau.

    Als ich dann daheim war, meinte Michael nur, dass ich das Klebebonbon von ihm entfernen soll. Aber siehe da, Micky wollte partout nicht auf meine Hand steigen, sodass ich mich lieber meinen Dingen angenommen habe und Kalle im Schlepptau hatte.

    Als wir dann am Essen gewesen sind, wich Micky keinen Zentimeter von Michaels Schulter. Wann immer er etwas in den Mund führte, meinte sie "Obstsalat lecker". Wir haben kein Obstsalat gegessen.

    Michael ist dann schlafen gegangen und ich war mit den Papageien alleine. Und siehe da, da fiel der Dame ein, dass ich ja eine Frau bin und ich sie doch mal streicheln könnte. Da war ich wieder die Nummer eins und sie wurde natürlich durchgeknuddelt.

    Heute morgen war es dann wieder so, dass ich abgeschrieben war als Michael auftauchte. Von dieser Sekunde an klebte Micky an seinen Füßen. Sie war in dieser Zeit auf dem Fussboden unterwegs und verfolgte ihn im Eiltempo.

    Es ist einfach schön zuzusehen, dass sie sich so schnell eingelebt hat und nun die Wohnung unsicher macht.

    Nunja, so schnell kann sich ein Frauenvogel in einen Männervogel verwandeln, wenn man die Wohnverhältnisse ändert.

    Das wird mal wieder das nette Ereignis ausgelöst haben, dass Michael ihnen Klavier vorgespielt hat. Micky war von seinen Melodien begeistert und rührte sich keinen Mucks mehr. Ihr Gesichtsausdruck war echt beeindruckend und es hat mächtig Spass gemacht, die zwei am Klavier zu beobachten während die anderen auf den Volieren rumgeklettert sind.

    In so wenigen Tagen kann sich sovieles verändern und ich möchte sie nicht mehr missen.
     
  9. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    heute hat Michael aufgegeben, da er nichts mehr ohne Micky im Schlepptau machen konnte. So hat er mich am Mittag im Büro angerufen und gesagt, dass er jetzt flüchtet und er absolut davon überzeugt ist, dass nichts zwischen den Geiern passiert.

    So war heute der erste Tag, wo sie einen ganzen Nachmittag alleine verbracht haben und es ist toll verlaufen. Kein Blut, keine Verletzung, harmonische Tiere, einfach nur toll.

    Daran habe ich jetzt gesehen wie einfach es sein kann, adulte Vögel zu vergesellschaften, wenn sie ohne Wenn und Aber aufeinander losgelassen werden. Sie keine schlechte Erfahungen gesammelt haben oder diese in der neuen Umgebung verarbeitet haben.

    Bei Micky weiss ich, bei den Haltern zuvor, ist es ihr wirklich nur gut gegangen. Dort würde ich auch jederzeit meine Papageien unterbringen, wenn Not am Mann wäre.

    Hier sind noch ein paar Fotos von Micky und Co.

    Micky mitten im Spielzeug

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Auch Micky mag Schnuller

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Auch Bibos Kletterhilfe auf das Sofa wird sehr gerne angenommen

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Coco beim Brot essen

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Und hier Micky

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Mein Feuerwehrmann namens Pauli

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Coco (da geht Micky noch nicht drauf)

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Bibo in seiner Schaukel und Lieblingsplatz

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Mein Türwächter Pauli

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  10. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Michael mit Micky

    Und hier ist der Papa Michael, der meinte, er müsse sich nun vor Micky retten

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Diese Bilder sind entstanden, nachdem er mich am Montag im Büro angerufen hatte, um mir zu sagen, dass Micky nur auf ihm hockt.

    Sind sie nicht ein Traumpaar?
     
  11. #30 Tierfreak, 4. Juli 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hehe Moni, das ist echt ein drolliges Dreamteam :+knirsch:.
     
  12. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Moni,
    super Bilder. DANKE.
    Micky ist wirklich eine ganz süße Maus. Und dann ist sie auch noch so eine Schmusebacke.
    Moni, Du bist echt ein Glückspilz!
    Nur der Michael wirkt nicht so glücklich....(Lach).

    Ganz liebe Grüße
    Anja
     
  13. #32 Tierfreak, 5. Juli 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wenn ein so süßes Mädel einen umschwärmt, kann man sich doch eigentlich nur glücklich schätzen :+knirsch:.
     
  14. #33 Caro+Caro, 5. Juli 2012
    Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Hallo Moni,

    herzlichen Glückwunsch zum Familien-Zuwachs :freude:

    Daß es Micky bei Dir gut geht, das sieht man.
    Da hat sie ja einen Glückstreffer gelandet.... und Du auch :zustimm:
    Sie sieht so richtig zufrieden aus bei Michael....total entspannt...... er allerdings weniger :D
    Wieviele Stunden dauert so eine "Sitzblockade".....:zwinker: ? hihi

    Liebe Grüße
    Carola
     
  15. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    ja die kleine Micky ist echt süß und vor allem nicht viel größer als Kalle.

    Mit ihr, habe ich schon einen Glückstreffer gelandet. Wie eben auch mit allen meinen Papageien.

    Ich bin sehr froh, dass Micky ohne größere Problemen von meinem Quartett aufgenommen wurde. Klar hat Kalle am ersten Tag erst einmal zeigen müssen, dass sie Oberhand hat, aber das ist ja normal, wenn sie sonst betütelt wurde.

    Keine Sorge, die Maus Kalle bekommt auch weiterhin noch ganz viele Streicheleinheiten.

    Michael grinst noch ein klein wenig auf dem ersten Bild, aber auf dem zweiten Bild sieht man schon einen genervten Gesichtsausdruck.

    Carola, Micky bleibt solange auf einem sitzen bis Kalle angeschossen kommt und sei es auch nur, weil sie über uns fliegt. Da ist Micky sofort weg und kommt aber auch ratzfatz wieder zurück.

    Ich kann dir von mir berichten, dass Micky am Sonntag so um die zwei Stunden geknuddelt werden wollte. Entsprechend tut mir nun mein Mittelfinger weh. Aber für was gibt es denn Kytta-Salbe?

    Gestern hatte ich mal ein wenig Abstand von ihr, weil sie sich mit Spielsachen und ihren geliebten Stofftieren beschäftigt hat. Das ist so schön zu beobachten und sie spricht dann auch in einer ganz süßen Stimme vor sich hin.

    Da kommen dann Sätze oder Wörter wie:

    - Wo ist der Papa? (Das sagt sie ganz oft und ich antworte dann immer: daheim)
    - Na los, komm mit
    - gehscht mit? (voll der Dialekt und so süß)
    - Obstsalat
    - lecker lecker

    und sie pfeift irgendwelche Lieder.

    Perfekt ist, dass sie auch Lieder pfeifen kann, die Coco und Pauli auch können. Da pfeifen sie dann zu dritt los und jeder nur seinen Part.

    Wir werden in jedem Fall noch viel Spass miteinander haben. Und über die nächsten Tagen, Wochen oder Monate mache ich mir bei meinem Team keine Gedanken. Die passen einfach zusammen.
     
  16. #35 Marion L., 5. Juli 2012
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Monika
    da gratuliere ich dir zu deinem kleinen Glückstreffer. Schön, wie viel Freude sie dir schon jetzt bereitet, die kleine Klette. Es ist erstaunlich, dass es so ohne Eifersüchtelein abgeht.
    Wünsche dir noch ganz viel Spaß an deiner süßen Truppe.
    LG
    von Marion L.
     
  17. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Marion,

    Kalle ist schon eifersüchtig, aber sie duldet es auch, dass ich mich mal nur mit Micky abgebe. Dabei spreche ich natürlich namentlich auch alle anderen Teammitglieder an oder pfeife mit Pauli ein Lied.

    Genauso muss Micky akzeptieren, dass ich mal mit Kalle knuddle, aber das macht sie ohnehin.

    Ansonsten sehe ich halt zu, dass ich meinen Papageien reihum verwöhne. Geht Micky weg, stehe ich auf und streichle Pauli am Kopf, gehe zur Kalle hin und knuddle sie kurz durch und dann kommt Coco an die Reihe - oder auch mal in einer anderen Reihenfolge.

    Mit Bibo spreche ich nur, da er nicht gekrault werden möchte. Er hört dann sehr aufmerksam zu. Er möchte nur gekrault werden, wenn er eben abgestürzt ist und es ein harter Aufschlag war. Sonst steht er auf und nimmt sich seiner Dinge wieder an.

    Kalle weiss aber auch ganz genau, sie ist morgens die erste und abends die letzte, die ein paar Streicheleinheiten bekommt.

    Und ich bin mir sicher, mit denen werde ich noch ganz viel Spass haben.
     
  18. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Ist sie nicht eine verspielte Maus?

    http://www.youtube.com/watch?v=KCihMdDQFUY

    Dieses drehen kannte ich bisher von keinem meiner Papageien. Ich finde das richtig süß. Nur schade, dass ich ausgerechnet heute ein braunes Spannbettuch auf meinem Sofa hatte. Da sieht man sie fast nicht.
     
  19. #38 Moni Erithacus, 6. Juli 2012
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Moni,

    Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!
    Bei dem Film seht es so aus als würde Micky seinen Schatten folgen.
    Eine wirklich süße,verspielte Maus:D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Caro+Caro, 6. Juli 2012
    Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Liebe Moni,

    Deine Micky ist ja gut drauf. Allerdings.... ich würde sagen, da ist irgendwas beim Vorbesitzer falsch gelaufen.... :D
    Was hatte er für Spielzeug - einen Kreisel - ?... oder waren es Drogen...? Unglaublich!
    Na trotzdem, das ist eine sooo süße und zutraulicher Maus :beifall:
    Sie läßt ja alles mit sich machen. Und dieser Gesichtsausdruck.... einfach nur zum Knuddeln. Sie wird Deine bzw. Eure Liebe genießen:freude:

    Ich hätte sie auch nicht wieder weggegeben. Niemals!
     
  22. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Moni,
    dieser Film hat mir den Morgen versüßt. Ich mußte die ganze Zeit
    schmunzeln über die Süße.
    Micky ist ja wirklich zum stehlen!
    Unglaublich. :beifall:

    Moni, ob Du wohl auch mal ein Video einstellen
    könntest, in dem sie so toll erzählt, wie Du geschrieben
    hast???
    Du würdest mir und sicher auch den anderen Usern eine große
    Freude machen.

    Liebe Grüße
    Anja
     
Thema:

Heute vor 5 Jahren