heute war badetag

Diskutiere heute war badetag im Amazonen Forum im Bereich Papageien; :freude: heute hat unser mäuschen zum ersten mal seit sie bei uns ist gebadet.hatte es ihr schon öfter angeboten aber sie wollte nie.um so größer...

  1. smile

    smile Guest

    :freude: heute hat unser mäuschen zum ersten mal seit sie bei uns ist gebadet.hatte es ihr schon öfter angeboten aber sie wollte nie.um so größer war die freude heute....:D wollte euch diese bilder nicht vorenthalten:zwinker: l.g. petra
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Petra,

    ist das nicht schön ,zu zusehen, wenn die Amas baden,sie sind dann wie kleine Kinder und freuen sich total

    super Bilder
     
  4. #3 Die Geier, 9. Januar 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Petra,

    mensch, meine gehen nicht in die Tupperwarepötte ren. Viellicht haben die auch Angst, dass sie sich waschen müssen, bevor sie darin haltbar gemacht werden :D ;) !

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  5. Paco02

    Paco02 Guest

    hallo petra das sind schöne bilder und es schaut super aus:zustimm: wie deine ama da am baden ist meine hate heute auch badetag aber in seinem trinknapf wie immer denn wo anders badet er nicht:D :D
     
  6. smile

    smile Guest

    huhuuuu....

    mich hat es besonders gefreut weils das erste mal war,seit november ist lore ja erst bei uns.bei ihren vorbesitzern hat sie immer gebadet sagten sie mir.und das besonders gern.aber nur in der küche unterm wasserkran.ich habs so oft versucht und nie wollte sie.bis gestern:freude: ........julia.....das ist kein tupperpott....das ist unser waschbecken in der küche:D ......hoffe doch mal das sie es nun öfter möchte.sie hatte echt riesen spass...und meine fenster waren hinterher auch gleich geduscht:D ......l.g. petra
     
  7. sabsi_g

    sabsi_g Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47877 Willich
    das kenne ich. Lora badet auch nur im Trinknapf, nur bei Sonnenschein und fast nur dann, wenn gleichzeitig auch der Staubsauger an ist.

    eine komische Ama haben wir ........


    Christian
     
  8. smile

    smile Guest

    hallo

    im trinknapf???:nene: überzeugt eure süßen doch mal vom super tollen luxuswaschbecken:D mit warmem wasser und so........:D
     
  9. sabsi_g

    sabsi_g Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47877 Willich
    ja, im Trinknapf.

    Das Köpfchen passt ja rein. Den Kopf wieder hoch, das Wasser läuft am Vogel runter. Ein paar mal schütteln, damit sich das Wasser noch ein wenig besser auf der Ama verteilt und Lora hat fertig.

    Das Badehaus wurde nicht angenommen, auch nicht ohne Wasser und mit Leckerlis drin.


    Christian
     
  10. anuschka

    anuschka Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo, ihr Lieben

    auch ich kenne das mit dem Trinknapfbaden. Allerdings sind die Möglichkeiten des Badens wirklich enorm eingeschränkt. Ich habe nun bereits sämtliche Schalen und Schüsseln hingestellt mit flachen Rand mit höheren Rand und bei beiden Amas hat nichts von alledem zum Baden angeregt. Das finde ich ein bisschen schade. Hat vielleicht von euch noch jemand Tipps, wie ich meinen beiden das Baden schmackhaft machen kann? Mit Sprühflasche ist auch nicht so die tolle Lösung, da Karlchen da gleich auf und davon ist - naja und leider fliegt seine Herzensdame auch gleich mit weg. Vielleicht Karlchen mal mitnehmen untern Wasserhahn??

    Lieben Gruß von Anja
     
  11. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Anja,

    Coco hat sich einen Wirlpool ausgesucht zum baden und er fühlt sich dabei wie man sieht sauwohl:dance:

    vielleicht ist das ja was für deine zwei

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hi Petra!

    Super Fotos UND ne Ama die badet - du Glückliche:zustimm:

    Meine Jungs duschen nur, jede Schale mit Wasser wurde bis heute verweigert.
    Rory nutzt manchmal auch den Trinknapf - Kopf rein und schütteln.
    Das ist dann für mich das Zeichen:"Jetzt aber schnell ich will duschen!"
    oder "Wie du hörst schon auf mit der Sprühflasche? Nix gibt's Ich will mehr!"
     
  13. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    also ich finde es aber nicht nett dem vogel einen mühlstein um den hals zu hängen!!!:D :D

    clyde und paula sind begeisterte trinknapfbader. erst den kopf dann schön die füße, dann versucht man die flügel hinein zu bugsieren. leider baden sie nicht in schalen, also muß ich immer mit der sprühflasche ran bis ich blasen an den händen habe. und bevor sie total triefen sollte lieber nicht aufhören, sonst gibts stimmung in der bude!;) clye badet zwar sehr gerne aber ausschließlich mittags. zu anderen zeiten brauch ich ihm mit der flasche gar nicht kommen. bonnie ist da weniger wählerisch, der badet, sobald ein tröpfchen wasser fliegt und wenn's nachts um drei wäre.

    auf keinen fall solltest du die amas "zwangsbaden". wenn se nich wolln dann wolln se nich! das ganze zwangsweise zu starten könnte ängste auslösen.
     
  14. smile

    smile Guest

    hallo

    stimm dir da ganz zu kuni.....mit zwang geht garnichts.aber den geiern es immer wieder anbieten,vieleicht ein wenig anplätschern damit sie merken das es doch toll ist unterm wasserkran.ich denke es ist eine möglichkeit.wenns dann doch nicht klappt muß halt der trinknapf weiter dran glauben:D ....l.g. petra......wollt noch erwähnen das ich unseren wasserstrahl verstellen kann.ich glaube so volle pulle schreckt auch ab.ich habs auf sprühen gehabt,so wie in der dusche.......l.g. petra
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Samantha

    Samantha Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankreich
    Also meine stecken auch den Kopf in Trinknapf, dann komme ich aber mit der Spruehflasche an und das ist das schönste :+party: . So wie Du sagst Kuni, bis Blasen an den Fingern sind. Außerdem wollen dann bei mir auch die Sittiche baden und es sind immerhin 8 Stück. Ich verbringe mindesten eine halbe Stunde um alle zu Baden.
    Samantha
     
  17. anuschka

    anuschka Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Andrea,

    ...na, mit deinem exlusiven Whirlpool kann ich natürlich nicht mithalten. Könnt mir aber gut vorstellen, dass dies meinem Karlchen gefallen könnte. Ich habe mein Karlchen heute mal auf der Hand zum Waschbecken mitgenommen und da eine zeitlang das Wasser plätschern lassen, aber nichts :nene:
    Und meine Luzie sieht so saumäßig um den Schnabel aus. Könnte wirklich mal ein paar Tropfen Wasser vertragen, aber nee - haben halt ihren eigenen Kopp :hmmm:

    Lieben Gruß von Anja
     
Thema: heute war badetag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bheut ist badetag gifs

Die Seite wird geladen...

heute war badetag - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

    Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...