Heute war der Amtstierarzt bei mir

Diskutiere Heute war der Amtstierarzt bei mir im Forum Kakadus im Bereich Papageien - er war mal wieder begeistert von den schönen Vögeln und Volieren :freude:
U

Ursula

Guest
er war mal wieder begeistert von den schönen Vögeln und Volieren :freude:
 
Das ist doch wirklich schön. :prima:
Freut mich für Dich. :zwinker:
 
Hätte mich auch schwer gewundert, wenn ich etwas anderes gehört hätte! :zwinker: :zustimm:
Zu mir könnte er auch jeder Zeit kommen, ich denke es gibt nichts zu beanstanden. Platz genug haben die Süßen ja!

Mein Nachbar hat am WE seinen Baum gefällt, der steht nun zu 30% im Papageienzimmer, die Leute denken schon, ich bin bekloppt... :prima:
 
die Leute denken schon, ich bin bekloppt...


Wieso nur denken :zwinker: :zwinker: wir Papageienbesitzer sind es doch.
Tun alles erdenkliche für unsere Vögel und deren Wohlergehen und vergessen doch mitunter das es vielen anderen Papageien die nur allein in ihren Käfigen sitzen dürfen garnicht so gut geht. 0l
 
Meine ganzen Freunde und Bekannten, die keine Papageien haben, behaupten immer, daß ich in einer Vogelvoliere lebe und nicht meine Tiere bei mir. Na ja, wie man es nimmt, hauptsache den Geiern geht es gut :freude: GRUSS MELODIE
 
Hallo Ursl,

das hatte ich bei Dir auch nicht anders erwartet.

Ich kann Dich gut verstehen, da ich das gute Gefühl auch kenne, wenn man amtlich für "gut" befunden wurde.

Unsere ATA kommt auch gelegentlich bei mir vorbei. Wir haben hier im Dorf einige große Viehbetriebe, die sie kontrolliert. Da sie auch bekennende Papageienfetischistin ist, kommt sie danach mal auf einen Kaffee bei mir vorbei. Ohne vorherige Anmeldung. Da ist dann nichts mit extra Vorbereitungen für ihren Besuch - und das finde ich gerade gut.

Wenn sie dann nämlich trotzdem alles für "o.k." befindet, weiß ich, dass hier wirklich alles i.O. ist. Deswegen ermuntere ich sie auch immer zu "Spontanbesuchen". Zumals sie sehr viel über Papageien weiß und ich jedes Mal von ihrem Besuch profitiere.

Ich denke, solche "Spontan-Besuche" des Amtstierarztes sollten - vor allem bei Leuten, die viele Vögel halten - gesetzliche Vorschrift werden. Das würde den Vögeln sicher zum Vorteil gereichen, denn ich kann mir vorstellen, dass die Amtstierärzte vor allem bei den Haltern, die große Mengen von Vögeln halten, wohl so die eine oder andere negative Überraschung erleben würden, wenn sie unangemeldet kämen und das Recht hätten, wirklich ALLES selbst in Augenschein zu nehmen.

Gruß
Brigitta
 
Hallo Brigitta!

Da gebe ich dir absolut Recht! Gerade bei Züchtern lohnt sich öfter mal ein Besuch. Bei uns kleinen Vogelhaltern ändert sich ja nicht besonders viel...

Habe heute meinen Keller aufgeräumt und ausgemistet- klasse Arbeit! :k
Sam hat die ganze Zeit dazu gebrabbelt und gekeift. Konnte es wohl nicht verstehen, daß ich in der Nähe bin und mich nicht bei ihm blicken lasse, hat das genervt! :o Nun ist wieder Ordnung auch beim Papageienspielzeug, wird im Eifer des Gefechts doch alles eher auf den Haufen geknallt.
 
Hallo,

Meine ganzen Freunde und Bekannten, die keine Papageien haben, behaupten immer, daß ich in einer Vogelvoliere lebe und nicht meine Tiere bei mir.

Melodie, woher kenn ich das nur???? :zwinker: :D
 
Thema: Heute war der Amtstierarzt bei mir

Ähnliche Themen

Zurück
Oben