Heute war der Amtstierarzt bei mir

Diskutiere Heute war der Amtstierarzt bei mir im Kakadus Forum im Bereich Papageien; er war mal wieder begeistert von den schönen Vögeln und Volieren :freude:

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    er war mal wieder begeistert von den schönen Vögeln und Volieren :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Das ist doch wirklich schön. :prima:
    Freut mich für Dich. :zwinker:
     
  4. bella

    bella Guest

    Hätte mich auch schwer gewundert, wenn ich etwas anderes gehört hätte! :zwinker: :zustimm:
    Zu mir könnte er auch jeder Zeit kommen, ich denke es gibt nichts zu beanstanden. Platz genug haben die Süßen ja!

    Mein Nachbar hat am WE seinen Baum gefällt, der steht nun zu 30% im Papageienzimmer, die Leute denken schon, ich bin bekloppt... :prima:
     
  5. #4 Bianca Durek, 2. August 2005
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0

    Wieso nur denken :zwinker: :zwinker: wir Papageienbesitzer sind es doch.
    Tun alles erdenkliche für unsere Vögel und deren Wohlergehen und vergessen doch mitunter das es vielen anderen Papageien die nur allein in ihren Käfigen sitzen dürfen garnicht so gut geht. 0l
     
  6. MELODIE

    MELODIE Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Meine ganzen Freunde und Bekannten, die keine Papageien haben, behaupten immer, daß ich in einer Vogelvoliere lebe und nicht meine Tiere bei mir. Na ja, wie man es nimmt, hauptsache den Geiern geht es gut :freude: GRUSS MELODIE
     
  7. Brigitta

    Brigitta Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein meerumschlungen!
    Hallo Ursl,

    das hatte ich bei Dir auch nicht anders erwartet.

    Ich kann Dich gut verstehen, da ich das gute Gefühl auch kenne, wenn man amtlich für "gut" befunden wurde.

    Unsere ATA kommt auch gelegentlich bei mir vorbei. Wir haben hier im Dorf einige große Viehbetriebe, die sie kontrolliert. Da sie auch bekennende Papageienfetischistin ist, kommt sie danach mal auf einen Kaffee bei mir vorbei. Ohne vorherige Anmeldung. Da ist dann nichts mit extra Vorbereitungen für ihren Besuch - und das finde ich gerade gut.

    Wenn sie dann nämlich trotzdem alles für "o.k." befindet, weiß ich, dass hier wirklich alles i.O. ist. Deswegen ermuntere ich sie auch immer zu "Spontanbesuchen". Zumals sie sehr viel über Papageien weiß und ich jedes Mal von ihrem Besuch profitiere.

    Ich denke, solche "Spontan-Besuche" des Amtstierarztes sollten - vor allem bei Leuten, die viele Vögel halten - gesetzliche Vorschrift werden. Das würde den Vögeln sicher zum Vorteil gereichen, denn ich kann mir vorstellen, dass die Amtstierärzte vor allem bei den Haltern, die große Mengen von Vögeln halten, wohl so die eine oder andere negative Überraschung erleben würden, wenn sie unangemeldet kämen und das Recht hätten, wirklich ALLES selbst in Augenschein zu nehmen.

    Gruß
    Brigitta
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. bella

    bella Guest

    Hallo Brigitta!

    Da gebe ich dir absolut Recht! Gerade bei Züchtern lohnt sich öfter mal ein Besuch. Bei uns kleinen Vogelhaltern ändert sich ja nicht besonders viel...

    Habe heute meinen Keller aufgeräumt und ausgemistet- klasse Arbeit! :k
    Sam hat die ganze Zeit dazu gebrabbelt und gekeift. Konnte es wohl nicht verstehen, daß ich in der Nähe bin und mich nicht bei ihm blicken lasse, hat das genervt! :o Nun ist wieder Ordnung auch beim Papageienspielzeug, wird im Eifer des Gefechts doch alles eher auf den Haufen geknallt.
     
  10. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Melodie, woher kenn ich das nur???? :zwinker: :D
     
Thema:

Heute war der Amtstierarzt bei mir

Die Seite wird geladen...

Heute war der Amtstierarzt bei mir - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

    Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...