Heute war Kontrolluntersuchung.

Diskutiere Heute war Kontrolluntersuchung. im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo. :0- Wir waren heute mit Charly I zur Kontrolluntersuchung. Er sollte mitkommen, konnten ihn aber nicht in den Käfig locken. Als wir...

  1. Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo. :0-

    Wir waren heute mit Charly I zur Kontrolluntersuchung. Er sollte mitkommen, konnten ihn aber nicht in den Käfig locken. Als wir sie heute "geschnappt" hatten war er total aufgedreht. Na ja, dann haben wir ihn zu Hause gelassen.

    Bei Ihr ist alles o.k. Sie hat einen SEHR guten Eindruck gemacht. :jaaa:
    Und das der Schnabel bei ihr so sehr wächst, liegt an der nicht richtig arbeitenden Leber. Das wird sich hoffentlich noch geben !

    Die Leber hat sich gut zurückgebildet und ist fester geworden. Der Schatten auf der Lunge ist kleiner geworden, so daß wir in der Richtung nichts unternehmen brauchen.
    Nur sie ist zu dick !! Mit 435 g fand der TA sie zu dick. 8o
    Amazonen neigen zur Verfettung. Keine Körner, nur Obst usw. .....
    Klar hat sie etwas Fett angesetzt, aber zu dick finde ich sie nicht. Man gut das der TA unsere "Dicken" heute nicht gesehen hat. :D

    Wir müssen nun auch mit ihr etwas "Sport" treiben. Sie zum Fliegen animieren. Genau wie den Hahn. Die Lunge muß "durchgepustet" werden. Mal sehen wie wir das machen. Heute ist sie etwas geschafft.

    Ansonsten Amynin weiterhin immer ins Trinkwasser und Vitamine (egal in welcher Form) 2 x in der Woche (man soll auch nicht zuviel geben)

    Und der TA findet 11 Monate für eine "Zwangsvergesellschaftung" zweier, "älterer" Amazonen noch nicht ungewöhnlich. :gott:
    Dann können wir ja vielleicht doch noch hoffen.

    Jedenfalls ist seit ca. 4 Wochen bei uns morgens ganz ruhig. Keiner schreit. Keiner bettelt. Für beide ist es o.k. das nur ICH da bin. :)
    Beide haben ihre Hagebutten. (was mache ich wenn es keine mehr gibt??)
    Nachmittags sind sie viel aktiver und beschäftigen sich. (getrennt)
    Er schleicht sich manchmal an sie ran.
    Ab 50 cm wird sie unruhig und bei 20 cm fliegt sie weg. Wenn ihr Mensch dabei ist, sieht das ganz anders aus.

    Beide haben sich gefreut als sie sich wieder gesehen haben. (Glaube ich)

    Ich denke wir werden jetzt den Plan VOLIERE in Angriff nehmen. :+smiley:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    das freut mich ganz doll für euch daß es deiner ama besser geht!!! und mit der verpaarung, selbst wenn es vielleicht niemals die ganz große liebe werden sollte bei den beiden, ist es immer noch besser als ganz alleine zu sein. zumindest solange sie sich nicht ernsthaft kloppen.

    aber vielleicht klappts ja auch damit noch!

    alles gute weiterhin!
     
  4. wanda

    wanda Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Angelika,

    Hagebutten kann man einfrieren. Einfach auf einem Tuch ausbreiten, lagenweise einfrieren und wenn die Früchte gefroren sind in ein Plastikbeutelchen portionsweise abfüllen. So habe ich es mit den Wildfrüchten für meine Zieh-Eichhörnchen immer gemacht.

    LG
    Wanda
     
  5. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Dann sind ja mal so richtig gute Neuigkeiten - ich freu ,ich so für Euch :cheesy:

    Und das ihr jetzt mehr Sport machen sollt - zumindest die Geier - ist ja nicht so schlimm, oder ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heute war Kontrolluntersuchung.

Die Seite wird geladen...

Heute war Kontrolluntersuchung. - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

    Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...