Heute war Kontrolluntersuchung.

Diskutiere Heute war Kontrolluntersuchung. im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo. :0- Wir waren heute mit Charly I zur Kontrolluntersuchung. Er sollte mitkommen, konnten ihn aber nicht in den Käfig locken. Als wir...
Angelika K.

Angelika K.

Charly
Beiträge
1.895
Hallo. :0-

Wir waren heute mit Charly I zur Kontrolluntersuchung. Er sollte mitkommen, konnten ihn aber nicht in den Käfig locken. Als wir sie heute "geschnappt" hatten war er total aufgedreht. Na ja, dann haben wir ihn zu Hause gelassen.

Bei Ihr ist alles o.k. Sie hat einen SEHR guten Eindruck gemacht. :jaaa:
Und das der Schnabel bei ihr so sehr wächst, liegt an der nicht richtig arbeitenden Leber. Das wird sich hoffentlich noch geben !

Die Leber hat sich gut zurückgebildet und ist fester geworden. Der Schatten auf der Lunge ist kleiner geworden, so daß wir in der Richtung nichts unternehmen brauchen.
Nur sie ist zu dick !! Mit 435 g fand der TA sie zu dick. 8o
Amazonen neigen zur Verfettung. Keine Körner, nur Obst usw. .....
Klar hat sie etwas Fett angesetzt, aber zu dick finde ich sie nicht. Man gut das der TA unsere "Dicken" heute nicht gesehen hat. :D

Wir müssen nun auch mit ihr etwas "Sport" treiben. Sie zum Fliegen animieren. Genau wie den Hahn. Die Lunge muß "durchgepustet" werden. Mal sehen wie wir das machen. Heute ist sie etwas geschafft.

Ansonsten Amynin weiterhin immer ins Trinkwasser und Vitamine (egal in welcher Form) 2 x in der Woche (man soll auch nicht zuviel geben)

Und der TA findet 11 Monate für eine "Zwangsvergesellschaftung" zweier, "älterer" Amazonen noch nicht ungewöhnlich. :gott:
Dann können wir ja vielleicht doch noch hoffen.

Jedenfalls ist seit ca. 4 Wochen bei uns morgens ganz ruhig. Keiner schreit. Keiner bettelt. Für beide ist es o.k. das nur ICH da bin. :)
Beide haben ihre Hagebutten. (was mache ich wenn es keine mehr gibt??)
Nachmittags sind sie viel aktiver und beschäftigen sich. (getrennt)
Er schleicht sich manchmal an sie ran.
Ab 50 cm wird sie unruhig und bei 20 cm fliegt sie weg. Wenn ihr Mensch dabei ist, sieht das ganz anders aus.

Beide haben sich gefreut als sie sich wieder gesehen haben. (Glaube ich)

Ich denke wir werden jetzt den Plan VOLIERE in Angriff nehmen. :+smiley:
 

Anhänge

  • ch1 084.jpg
    ch1 084.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 91
  • beide 010.jpg
    beide 010.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 97
hallo!

das freut mich ganz doll für euch daß es deiner ama besser geht!!! und mit der verpaarung, selbst wenn es vielleicht niemals die ganz große liebe werden sollte bei den beiden, ist es immer noch besser als ganz alleine zu sein. zumindest solange sie sich nicht ernsthaft kloppen.

aber vielleicht klappts ja auch damit noch!

alles gute weiterhin!
 
Hallo Angelika,

Hagebutten kann man einfrieren. Einfach auf einem Tuch ausbreiten, lagenweise einfrieren und wenn die Früchte gefroren sind in ein Plastikbeutelchen portionsweise abfüllen. So habe ich es mit den Wildfrüchten für meine Zieh-Eichhörnchen immer gemacht.

LG
Wanda
 
Dann sind ja mal so richtig gute Neuigkeiten - ich freu ,ich so für Euch :cheesy:

Und das ihr jetzt mehr Sport machen sollt - zumindest die Geier - ist ja nicht so schlimm, oder ;)
 
Thema: Heute war Kontrolluntersuchung.

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben