Heute wer bei Vox geschaut??

Diskutiere Heute wer bei Vox geschaut?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Peterchen lebt nicht mehr .... :traurig:

  1. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    och... mist heute war das ja... wollt ich mir ansehen, und habs vergessen...
    der arme timneh... ruhe in frieden da oben, du hast es dir redlich verdient!:traurig::trost:
     
  4. Kerstin2008

    Kerstin2008 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich habe diesen Beitrag gesehen... und war um ein Jahr zurückversetzt. Im letzten Sommer habe ich genauso einen alten Grauen (Kongo) in genauso einem Käfig übernommen von genauso älteren Herrschaften... Er hatte zwei Stangen und einen Spiegel im Käfig und saß dort sozusagen im Unterhemd. Diesen Käfig fand ich so schrecklich, dass ich den Vogel direkt in die Voliere zu meiner Grauen gesetzt habe und mein Hexchen hatte wohl auch Mitleid mit dem armen Kerl, dass er dort einfach bleiben durfte. Leider musste ich ihn im März wegen eines Nierenversagens einschläfern lassen - 30 Jahre solch eine Haltung gehen nicht spurlos an einem Grauen vorbei. Auf mein Nachfragen bei einem Papageienzüchter sagte dieser mir, dass die Wildfänge seinerzeit in diesen Käfigen verkauft wurden - das war Standard. Und ich denke, die älteren Herrschaften - bei mir waren sie weit über 80 Jahre alt - haben sich darüber keine Gedanken gemacht. Das Ehepaar hat regelmäßig bei mir angerufen und sich immer erkundigt und sie haben schlimm geweint, als ich ihnen mitteilte, dass Fussel (so hatte ich ihn getauft) eingeschläfert werden musste.
    Ich will diese Haltung nicht entschuldigen, aber ich glaube, auch die ältere Dame in der Sendung wollte dem Tier nix Böses - wir können nur froh sein, dass ein Umdenken zum Wohle der Tiere stattfindet. Es gibt bestimmt noch einige, die so "leben" müssen...:( Und mein armes Fusselchen hat die letzten Monate sehr genossen; er liebte es, die wenigen Sommertage auf der Terrasse zu verbringen und schredderte mit Vorliebe den ganzen Winter über die Äste in der Voliere, fliegen ging nicht, aber klettern war angesagt...
    Kerstin
     
  5. Kerstin2008

    Kerstin2008 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ach, übrigens hier ist ein Bild von Fussel...
     

    Anhänge:

  6. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    ach du meine güte... der sieht ja aus...:traurig:
    aber der hatte es gut- seine letzten tage bei dir, und sein unschönes leben wurde dadurch ein wenig ausgebügelt.
     
Thema:

Heute wer bei Vox geschaut??

Die Seite wird geladen...

Heute wer bei Vox geschaut?? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  5. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...