Heute wird auch Willi gehen....

Diskutiere Heute wird auch Willi gehen.... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; . Heute wird Iris Willi abgeholen und ich weiß, ich werde meinen kleinen Schatz niemals wieder sehen. 18 Jahre, 8 Monate und einige Tage hat...

  1. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    .

    Heute wird Iris Willi abgeholen und ich weiß, ich werde meinen kleinen Schatz niemals wieder sehen.
    18 Jahre, 8 Monate und einige Tage hat Willi mein Leben geteilt und das kleine graue Wesen hat mich glücklich gemacht.
    Ihr könnt mich jetzt für verrückt halten, aber ich liebe Willi so sehr, dass ich mir keinen Tag ohne ihn vorstellen kann. Wie soll ich den Schmerz und die Sehsucht aushalten, wie soll ich ohne Willi die Kraft haben weiter zu machen?
    Er ist doch alles was mir noch geblieben ist und ich liebe ihn unendlich.
    Schon als ich Maxi abgegeben habe, wusste ich, dass es hart werden wird, aber mir ist ja noch Willi geblieben und hat mich getröstet aber heute wird auch er gehen.
    Und dann ist nichts mehr da, was mir bleibt, die Wohnung wird ohne die kleine freche Krawallschachtel ruhig und leer sein.
    Wisst ihr was, ich alte Frau habe schreckliche Angst davor alleine zu sein. Ehrlich gesagt, habe ich sogar etwas Angst im Dunkeln wenn ich alleine bin.
    Richtig alleine war ich doch noch nie, ich hatte ein Kind, Beziehungen und Haustiere und ab morgen habe ich eine leere Wohnung.

    Iris hat mir heute gesagt, sie hat Angst, weil sie ein Gefühl hat, als wenn sie mir mein Kind wegnehmen würde. Ich verstehe sie natürlich, es wird für uns alle ein harter Tag und wenn ich nur daran denke, dass Willi in wenigen Stunden für immer fort sein wird, bleibt mir die Luft weg.

    Willi mein kleines Mäuschen, ich hoffe er wird glücklich in seinem neuen Zuhause. Ich weiß, dass Iris alles dafür tun wird und dass es ihm an nichts fehlen wird.
    Er kann sich jetzt mit zwei netten Timnehdamen anfreunden und hat die Wahl zwischen zwei stolzen Timnehherren. Ich wäre überglücklich, wenn er sich verlieben würde und vielleicht wird mein langgehegter Traum ja wahr und Willi nimmt einen Partner an, jetzt wo ich nicht mehr im Weg stehe.

    Ich habe die letzten beiden Tage sehr bewusst mit Willi erlebt und jede Minute davon genossen. Wir haben viel zusammen gespielt und Willi durfte heute sogar ausnahmsweise so lange aufbleiben, wie er wollte. Er kam angeflogen und setzte sich zu mir auf den Schreibtischstuhl, dann zog er ein Beinchen an den Bauch und begann zu knurspeln, hoffte wohl, bei mir schlafen zu können, aber ich brachte ihn ins Vogelzimmer, damit er in Ruhe schlafen kann.
    Ich bin froh, dass er nie wieder alleine schlafen muss, denn seit Maxi fort ist, wollte er abends einfach nicht mehr gerne ins Vogelzimmer gebracht werden und versuchte öfters zu mir ins Schlafzimmer auszzubüchsen.
    Er bekam heute Ültje Nüsse satt, hat gebadet und die Krallen wurden auch manikürt. Mein kleiner Schatz muss doch toll aussehen und gepflegt sein, damit die beiden Jungs gleich hin und weg sind. ;-)

    Die Bilder sind von heute
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GeorgB.

    GeorgB. verstorben am 5.7.2013

    Dabei seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Krawallschachtel ist gut und passt, wie man sieht, wie die Faust aufs Auge. Bei soviel Anhänglichkeit Cosi werdet ihr Euch wiedersehen. Darauf solltest du Dich freuen. Versuche nun noch jede Minute die Dir bleibt in vollen Zügen zu genießen. Mache verrückte Dinge. Dinge die Du vielleicht schon lang e machen wolltest, Dich aber nicht trautest. Irgendwas wirds doch geben. Jetzt zählst nur noch Du.

    Herzliche Grüße , Georg
     
  4. #3 Karin G., 15. Mai 2011
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.343
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Cosima, ich denke an dich......

    (bei deinen Fotos kommt mir wieder deine Deckel-Geschichte in den Sinn)
     
  5. #4 Tierfreak, 15. Mai 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hallo liebe Cosima,
    auch ich bin gedanklich bei dir :trost::trost:.

    Willi wird es sicher gut haben und vielleicht die große Liebe finden, was ich mir sehr wünsche und was dir auch Hoffnung geben soll.

    Auch wenn du vielleicht allein in deiner Wohnung zu sein scheinst, so bist du nicht wirklich allein :zwinker:.
    Wir alle sind in Gedanken bei dir und hier im Forum findest du immer ein offenes Ohr, wenn dir danach sein sollte :trost:.
     
  6. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich denke ganz fest an dich :trost:
     
  7. #6 Thomas Geisel, 15. Mai 2011
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    14
    Lass dich ganz fest drücken:traurig:
     
  8. univers

    univers Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    :traurig:

    Ich bin zwar neu hier und wir kennen uns nicht (habe aber teilweise einige Deiner Beiträge gelesen) und geht mir das dennoch nahe.(vielleicht, weil ich selber schwere Zeiten durchstehen muß und mich gut reinversetzen kann)
    Ich glaube egal was man versucht zu sagen, nix wird Dir den Schmerz wirklich nehmen können und ist das sicher ne ganz ganz blöde Situation, gerade wenn man von den Hintergründen weiß.(normalerweise nimmt man hier Abscheid von seinen Tieren, aber wenn man dann vor ihnen geht, ist das sicher sehr hart)

    Ich denke soweit ich das beurteilen kann, wird der Kleine es gut haben und ich würde mir für Dich wünschen, daß Du die Zeit, die Dir noch bleibt den Umständen entsprechend versorgt bist und es halbwegs gut hast.(Du solltest Dir wirklich gerade jetzt noch was gönnen, was machbar ist und Dir gut tut...ich wünsche und hoffe, daß sich da noch was finden wird, manchmal sind es die kleinen Dinge, die große Bedeutung haben können)

    Laß Dich einmal gedrückt fühlen :trost:

    Marc
     
  9. #8 charly18blue, 15. Mai 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.429
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Liebe Cosima,

    ich bin in Gedanken bei Dir :trost:. Willi, die süße kleine Schredderbiene mit ihrem Deckel....
     
  10. Leonard

    Leonard Guest

    Ist ja reinste Selbstkasteiung. Gerade die letzten kleinen Freuden sollte man sich selbst nicht wegnehmen. Aber wirst dir den Schritt sicherilch gut überlegt haben, wo der Verstand stärker war als das Herz.
     
  11. #10 Marion L., 15. Mai 2011
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Deutschland
    Liebe Cosima,
    es war eine recht lange Zeit, für dich und Willi! Es wird sehr still werden, um dich herum! Wir wollen alle die Daumen drücken und Willi eine Liebe wünschen, eine andere als die zu dir und eine, die vielleicht etwas vergessen macht, was das bisherige Leben war. Es würde dich bestimmt glücklich machen, wenn es so käme und ich drücke dir und Willi dafür die Daumen. Alle Kraft der Welt möchte ich dir schicken. Jeder von uns, der auch nur annähernd so an seinen Tierchen hängt wie du, wird es heute mit Tränen in den Augen nachvollziehen können, wie es dir geht. Helfen können wir dir leider nicht. Ein Umstand, der mich sehr berührt, weil ich immer rasch meine Ärmel aufkrempel und die Dinge dann regle. In deinem Fall sind meine Hände nicht stark genug um etwas für dich zu bewirken und das ist sch.....!!!
    Alles Liebe schicke ich dir
    Grüße
    Marion L.
     
  12. #11 Flitzpiepe, 15. Mai 2011
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Liebe Cosima,

    ist die Zeit also gekommen:traurig:

    Für Willi wird es auch nicht leicht sein, wenn Du auf einmal nicht mehr jeden Tag um sie herum bist, stattdessen gleich zwei stattliche Herren um sie werben. Allerdings wird sie dadurch doch sehr stark abgelenkt.

    Du sitzt bestimmt wie ein Häufchen Elend in Deiner Wohnung, lass Dich mal ganz lieb :trost:.

    Ach, mir fehlen einfach die Worte.
     
  13. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    61
    Liebe Cosima

    Ein schwerer Tag für Dich und für Willi beginnt ein großes Abenteuer. Meine Gedanken sind bei Dir.

    Herzlicher Gruß, astrid
     
  14. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Liebe Cosima,

    ich kann nur erahnen, wie schwer das alles für dich ist und habe große Hochachtung vor deiner so besonnenen Entscheidung aus Liebe zu Willi.

    Ich wünsche dir von Herzen, dass du ganz viele positive Berichte von Iris bekommst und aus der Ferne daran teilnehmen kannst, wie es Willi geht und wie sie sich in ihrem neuen Schwarm einlebt.

    Bin in Gedanken bei dir und wünsche dir viel Kraft und Ruhe, das alles zu verarbeiten. :trost:
     
  15. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Liebe Cosima,

    auch ich bin in Gedanken bei dir. :trost:
    Mir fehlen ansonsten die Worte, denn das ist so endgültig ....
    Fühl dich gedrückt... Ich wünsche dir die Kraft, die du brauchst. :trost:
     
  16. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Liebe Cosima,
    auch ich habe einen Klos im Hals seit ich diesen Thread gelesen habe.

    Ich möchte mich dem posting von Dorinth voll und ganz anschließen und wünsche Dir möglichst bald positive Berichte von Willi.

    Es wäre schön, wenn Du durch positive Nachrichten für Dich Kraft schöpfen kannst.
    Du hast meinen größten Respekt!

    Ganz herzliche Grüße
    Kati
     
  17. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Ja, liebs COSI-

    ... ich denk, dass Du genau weisst, was Du wann erfüllst-

    Dein Weg ist unendlich schwer und so tapfer- dass es wirkliche Worte nicht gibt- da gibt's nur Fühlen und Tränen,
    Du, ich kann nur wünschen, dass unsere "Gedanken/Fühl/Tränenpost" Dich auch in der Seele erreicht.

    Halt einfach, dass Du dich nicht so furchtbar einsam fühlen musst, obwohl Dir ja keiner auch nur den kleinsten Schritt abnehmen kann...

    Deinem Willimädel wünsch ich, dass sie sich bei Iris auf ihre fortgeschrittenen Tage für einen neuen Anfang öffnen kann-
    und- dass Ihr beide- Du und Dein Willimädel- Euer inneres Gespräch auch über eine größere Entfernung fortsetzen könnt.

    Innere Nähe kennt keine Grenzen!

    COSIMA- wir denken an Euch
    Deine barbara
     
  18. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Liebe Cosima,
    Du bist eine couragierte und mutige Frau. Hochachtung von meiner Seite aus, Du wächst über Dich hinaus und ich bewundere Dich. Tränen, Verzagtheit und Angst widersprechen dem allen nicht:trost:.
     
  19. #18 weissgundi, 16. Mai 2011
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    cosima..
    dich einfach mal ganz lieb drücke...
    ich denke sehr oft an euch drei

    liebevolle grüße
    gudrun
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 engelelke, 16. Mai 2011
    engelelke

    engelelke Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Cosima,

    Willi wünsche ich ein tolles neues Zuhause, vielleicht verliebt sie sich sogar, das wäre wirklich zu schön.
    ... und an Dich denke ich ganz oft, heute ganz besonders! Viel Kraft wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Elke
     
  22. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ein kleiner Trost: Du kannst ihn die nächste Zeit noch "begleiten" und sehen, wie er sich einleben wird und hast alles beizeiten geregelt. Mir geht das alles sehr nahe und ich möchte auch gar nicht so viel schreiben. Fühl Dich gedrückt, ich fühle mit Dir. Ich wünsche Willi, dass er die neuen Kumpels ganz supertoll finden wird.
     
Thema:

Heute wird auch Willi gehen....

Die Seite wird geladen...

Heute wird auch Willi gehen.... - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Wie gehe ich bei der Partnersuche vor?

    Wie gehe ich bei der Partnersuche vor?: Hallo liebe Vogelfreunde. Wir haben seit 10 Tagen einen Graupapagei aus seeeeeehr schlechter Haltung aufgenommen. Die Vorbesitzerin war der...
  4. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  5. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...