Heute wird Cora einziehen

Diskutiere Heute wird Cora einziehen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Stör dich nicht daran;)! Wie geht es den beiden heute? Verstehen sie sich schon besser?

  1. #21 DerGeier20, 21. Juni 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Stör dich nicht daran;)!

    Wie geht es den beiden heute? Verstehen sie sich schon besser?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 kleiner-kongo, 21. Juni 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    sorry, manchmal trifftet man schon mal ab, komme aber sofort zu deinem thema zurück.
    gib den beiden einfach etwas zeit, sie sind ja erst so kurze zeit zusammen. du wirst sehen es wird immer besser..

    lg. kleiner-kongo
     
  4. ub0265

    ub0265 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben
    Langsam kommen sie sich näher

    Das Schreien ist nur noch ab und zu mal, wenn sich Oscar so richtig erschreckt. Er steht glaube ich unter Dauerstrom ABER er hat sich auch schon mit auf ein großes Seil gesetzt und immer etwas näher an Cora heran gerückt. Beide haben dann mit den Schnäbeln geknirschelt.Gutes Zeichen. Cora ist genau das Gegenteil von Oscar, total unaufgeregt. Es wird bestimmt noch einige Zeit dauern aber mit gutem Zureden wird sich Oscar irgendwie an die Partnerin gewöhnen und sie lernen zu akzeptieren. Vor diesem kleinen Weib ist nichts sicher. Spielzeug, welches noch nie von Oscar benutzt wurde findet die kleine Maus super. Gekostet wird alles und was sie nicht mag das wird im hohen Bogen geworfen. Na vielleicht lernt sie dem König Oscar das Essen. Liebe Grüße Uta
     
  5. #24 DerGeier20, 22. Juni 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Das ist doch super, dass alles jetzt ein bischen besser läuft. Drück dir die Daumen, dass die beiden noch ein paar werden.
     
  6. carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Hier besteht kein Schreibverbot!


    Wenn du hier in einem öffentlichem Forum schreibst,muss du auch mit Hinweisen oder Antworten rechnen,die etwas Nebensächlich sind,aber trotz dem zu einem Thema gehören.Ich habe lediglich hingewiesen,das es eine Quarantäne gibt,die von Tierärzten empfohlen wird.

    Wenn dir das hier nicht passt,empfiehlt sich ein Tagebuch!

    Und ich habe mich ganz sicher nicht verirrt!




    Trotzdem Daumendrück:)


    Alex
     
  7. ub0265

    ub0265 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben
    Nach 7 Wochen bei uns- kurzer Bericht

    Es ist nicht einfach aber es entwickelt sich. Mit ganz viel Geduld fliegt Oscar nun nicht mehr sofort weg, wenn sich Cora in die Nähe traut. Und sie traut sich oft. Wichtig für mich- er greift sie nicht an. Die "Fernerziehung"- so von Käfig zu Käfig oder in der AV geht auch schon los. Sie ist seht laut- Oscar ruft dann immer "Schhhhh-Meine"- sie soll leise sein. Also mit Liebe auf den ersten Blick- auch nach dem 80zigsten Blick noch nicht. Julius hier aus dem Chat hat mir ein paar wichtige Ratschläge gegeben- Hab noch mal vielen Dank dafür- ob sie ein Liebespaar werden- ist nicht so wichtig, die Hauptsache sie akzeptieren sich irgendwie und gehen nicht aufeinander los. Oscar fängt wieder an zu spielen.Er kommt zu uns 3( Sohn, Mann und ich)- hat keine wirkliche Bezugsperson. Cora wurde von einer Frau aufgezogen und das merkt man auch. Meine beiden Flügellosen haben es nicht leicht mit der kleinen Dame- sie zwickt die Männer. Ich weiss zwar noch nicht wie ABER das muss sie sich schnell abgewöhnen, da ich in der nächsten Zeit beruflich viel unterwegs bin und die Männer sich um die Geier kümmern- Vielleicht eine Chance sich näher zu kommen.
    LG Uta
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heute wird Cora einziehen

Die Seite wird geladen...

Heute wird Cora einziehen - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

    Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...