Heute zieht Muck ein

Diskutiere Heute zieht Muck ein im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, ich freu mich schon richtig. Heute Abend holen wir den kleinen Muck zu uns. Er ist dann Nymph Nr.3 :D Er soll ein Mann für Picco...
Kiki2510

Kiki2510

Vogelnarr
Beiträge
1.323
Hallo Leute,

ich freu mich schon richtig. Heute Abend holen wir den kleinen Muck zu uns. Er ist dann Nymph Nr.3 :D
Er soll ein Mann für Picco werden, da ihr scheinbar Wildfarbene Hähne besser gefallen, als Schecken.

Bilder folgen...
 
Hi,

ich hoffe, dass es diesmal der passende Partner ist, ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

:0-
 
Hallo!

Ich war clever und hab Picco mitgenommen ;)
Muck mochte sie und gleich gebalzt und Picco hat ihm das Häupchen sortiert :D
Also ist Muck umgezogen. Und das isser nun:
 

Anhänge

  • muck.jpg
    muck.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 73
Wieder ein sehr schöner wildfarbener Hahn, hach ich liebe diesen Farbschlag*schwärm*, da kann ich Picco verstehen.:0-
 
Hallo Kiki

Da hast aber einen Schönen WF Hahn.

Na da bin ich ja malk auf weiter berichte gespannt.

Gruss
Piper
 
Ich denk schon, Nicole, obwohl es nach der kurzen Zeit für ein Urteil recht früh ist, bin ich zuversichtlich.
Bei manchen Pärchen stimmt die Chemie auf Anhieb. Meine zwei haben 3 Monate gebraucht.
 
Hihihi, schaut ganauso aus wie mein Muck :p .

Ich drücke ganz fest die Daumen das es mit der Verpaarung klappt :) 8) .
 
Hallo!

Es gibt Neuigkeiten:
Hab die Voli heute Nachmittag aufgemacht und so sah es dann aus:
Muck, Neo und Picco
 

Anhänge

  • 04 picco muck u neo.jpg
    04 picco muck u neo.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 44
Oha

da schaut aber ein bisher einziger Hahn etwas kritisch auf den neuen;) - so: was willst denn duuuu hier?
Berichte mal weiter, wie sich der neue einlebt:0-
 
jaaaa

das hab ich auch nicht anders erwartet:D ;) - gibts bei Nymphen eigentlich im Vergleich zu Wellis Unterschiede beim Vergesellschaften?:0-
 
Nymphen sind nochmal ein Stück wählerischer. Als ich noch Wellis hatte, hatte ich nie Probleme, einen passenden Partner zu finden, der auch akzeptiert wurde.
Bei meinen Nymphen hat es erst im zweiten Anlauf geklappt.
 
Stimmt Stefan, und deshalb sollten meine beiden sich jetzt selbst einen Partner suchen ;)

Neo ist auch bald dran. Er scheint Lutinos zu mögen. Es ist gerade eine Lutino mit Mann zu besuch. Die beiden werden aber morgen abgeholt.
 
?

kann man tatsächlich die Sympathie an Farbschlägen festmachen, ich meine, suchen sie sich ihre Partner nach Farbschlägen aus? Oder ist das Zufall?
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Welliweibchen sich ihren Partner danach aussuchen, wie ihr eigener Vater aussah -aber das könnte auch ein Märchen sein;)
 
Hallo Nicole,

das ist dann wohl die neue kleine Nymphen-Schrankparade. Sieht lustig aus.
 
Hallo Gunna,

also prinzipiell geht es nicht nach Farbschlägen, aber eine gewisse Vorliebe wie die für wildfarbene will ich ihnen nicht abstreiten:)

Mein Hahn ist urprünglich geperlt, d.h. seine Mutter war eine Geperlte. Seine jetzige Partnerin ist ebenfalls geperlt und die beiden haben sich "angenommen". Ich weiß nicht ob es daran lag, dass er den Typ "Muttern" bevorzugt.:?
 
Thema: Heute zieht Muck ein
Zurück
Oben