Heute zugeflogen, brauche Hilfe

Diskutiere Heute zugeflogen, brauche Hilfe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Kanarienfreunde, heute Mittag ist mir ein orangefarbender Kanarienvogel zugeflogen, er hat sich regelrecht in mein Wohnzimmer gedrängt...
Rasti schrieb:
die Henne muß ja eine tolle Type sein :D rasti

Tja,
und weiter geht meine Odysee :~

Rasti, du hattest ganz recht, der neue Vogel war wirklich eine tolle Type, nämlich ein Hahn :o

Nach 3 Tagen der Eingewöhnung fingen die beiden an sich zu drohen. Das ging dann weiter mit wilden Kampfattacken in der Voliere. Bis dahin hatte ich immer noch Geduld, auch wenn es mir schwer fiel.
Seit Sonntag haben beide wohl ihr Revier abgesteckt. Der alte Hahn beherrschte das obere Käfigareal, der neue Hahn das untere Teil. Als der neue Vogel dann am Montag anfing zu singen war bei mir endgültig der Geduldsfaden gerissen 8(
Ich bin wieder zu meinem "Fachgeschäft" gefahren und hab mit der Frau dort geredet. Sie meinte ich soll die beiden mitbringen, es sei halt immer schwer bei Jungvögeln das Geschlecht zu erkennen.
Also wieder nach Hause und am Dienstag nochmal hin mit den beiden Streithähnen. Und wieder ging die Suche los nach einer geeigneten Partnerin.
Sie hatte dann einen Vogel, wo sie schwört, dass es eine Henne sei.
Wir haben sie zu meinem Findling in den Käfig gesetzt...und siehe da, die beiden haben sich neugierig beäugt und sind aufeinander zu :zwinker:
Zu Hause schlafen jetzt beide zusammen auf einer Stange, der Sicherheitsabstand ist auf 2 cm zusammengeschrumpft.
Er singt sich die Kehle aus dem Hals und weckt mich morgens pünktlich um 6.30 Uhr. :+pfeif:

Nun drückt mir bitte alle Daumen und Krallen dass wir diesmal mehr Glück haben und ich eine glückliche Familienzusammenführung erlebe :zustimm:

Viele Grüße
Anette
 
Thema: Heute zugeflogen, brauche Hilfe
Zurück
Oben