Heutige Beobachtungen:

Diskutiere Heutige Beobachtungen: im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Guten Abend, heute bin ich mal halb sechs aufgestanden, in den Garten gefahren und erstmal meine Runde gegangen. Heute gab es da echt viel...
Eisvogel

Eisvogel

Foren-Guru
Beiträge
1.301
Guten Abend,

heute bin ich mal halb sechs aufgestanden, in den Garten gefahren und
erstmal meine Runde gegangen.
Heute gab es da echt viel zu sehen, mal eine Aufzählung:
Hausrotschwanz, Kernbeißer, Heckenbraunellen, einen Schwarzspecht, der sich
in Ruhe an einem Baum niederließ, natürlich Amseln, Blaumeisen, Kohlmeisen,
Stockenten, Blässhühner, Stare, zwei Goldammern, viele Mäusebussarde,
Singdrosseln, viele Rotkehlchen, Zilpzalp, Buntspecht, Kleiber, Ringeltaube, Grünspecht, Haussperling, Gimpel, Zaunkönig, Feldlerchen, Ferldsperling und
für ca. eine halbe Sekunde einen Eisvogel ... (zu dem ich ja wohl persönliche Beziehungen habe... ;) 8) )
 
ich habe heute meine erste rauchschwalbe in diesem jahr gesichtet
 
Hi,

gestern morgen hab ich das erste mal einen Dompfaff an unserem Vogelhäuschen gesehen.
 
... und ich die erste Rauchschwalbe.
sonst noch Girlitze zwei Kraniche und das Übliche.
 
Ich hatte heute meinen ersten Steinschmätzer des Jahres,2 Blaukehlchen sowie 1 Beutelmeise,2 isländische Uferschnepfen und über 20 Kampfläufer(für mich als Binnenländer schön viel),einige davon waren Männchen im PK.An Greifvögeln noch ein Wanderfalke - gestern war es ein Schwarzmilan.Hier mal ein Steinschmätzer-foto von Heute: http://www.directupload.net/images/070406/k3tNHM44.jpg
VG,
Marcel
 
Ach ja,

hab ich noch vergessen.
heute hatte ich noch meine erste Mönchsgrasmücke (männchen)
 
Heute konnte ich eine Bachstelzenhochzeit beobachten:
er stand wippend vor ihr, während sie einladend das Schwänzchen in die Höhe gestreckt hat. Irgendwann ist er mit weit ausgebreiteten Flügeln auf sie zu gelaufen und durfte "aufsteigen":D
goldig die beiden.
liebe Grüße,buteo
 
letzte woche hatte ich schon die erste rauchschwalbe hier,
seit ein paar tagen sind nun kleinere trupps unterwegs:)
sonst gesehen: turmfalken,milane haufenweise:D,bussarde,gartenrotschwänzchenpaar,bachstelzen sind auch endlich wieder da, und sonst..hmm...2 sperber und störche,die ich hier eh jeden tag seh:D
 
neufelderkoog 070407

Hi all,
die weißwangen sind noch in goßen trupps unterwegs
http://shutter03.pictures.aol.com/data/pictures/09/009/6F/D5/3F/41/2RNLTn183yyTadQBoMYaIH-viX91x7nZ0300.jpg

und bei den krickenten - total niedlich, wie eifrig er ihr immer überall hin folgt ...:zwinker:
http://shutter03.pictures.aol.com/data/pictures/08/002/77/F6/43/63/8qpUyKGtG-nGal1VVIpStlXiPFpKwJun0300.jpg

dies sind - glaube ich - alpis (da gibt es aber limi-fachleute, die das besser können ...)
http://shutter01.pictures.aol.com/data/pictures/09/004/56/EF/DE/8D/M3VZFB+B6nujsSkP2n7hypaH6Ven7eh90300.jpg

säbelschnäbler in der elbmündung, da drüben is niedersachsen :)
http://shutter02.pictures.aol.com/data/pictures/09/002/6B/6F/CB/2E/IS-44Mrt2u7Z0pSSdpvrRfnsF62iufjH0300.jpg
und :dance: die säbelschnäblerproduktion ist angelaufen :D
http://shutter01.pictures.aol.com/data/pictures/09/008/7D/A3/EB/9E/ohFgH70xXiM40QPq3lmuDLdXRTZDwHiL0300.jpg
 
Sanne...

wirklich schöne Bilder. Am besten gefällt mir der fliegende Säbelschnäbler. Wirklich super Aufnahme.

LG, Olli
 
Hallo

Bin eigentlich Carduelieden-Züchter, aber ebi mir im Garten und in der Umgebung sind sehr viele Verschiedene Vogelarten zu beobachten.

Frage: Ich habe eine Canon Ixus 65 Digital mit 6 Mega Pixel, Canon Zomm Lenses 3x 5.8-17,4mm 1:2.8-4.9

Kann ich mit der ´Camera auch gute Bilder im Garten schiessen?? Und wie kann ich dir Bilder dan reinstellen so wie ihr damit sie im groß format zus sehen sind??

danke mfg lukas
 
Schönes Kohlmeisenbild.

Was hat denn deine neue Kamera für eine Vergrößerung oder Brennweite?

Ich hatte heute noch in Dresden in der Nähe von der A 17 einen blechernd
rufenden Fasan.
 
Ich war heute mal in Moritzburg am Frauenteich und Umgebung.

Da gabs allerhand zu sehen:

- viele Haubentaucher bei der Balz
- Kormorane
- ca. 7 Silberreiher
- Graureiher
- ein Weißstorch auf dem Nest
- viele Höckerschwäne, auch einer brütend direkt am Ufer am Schlossteich
- Graugänse
- Stockenten
- wenige Schnatterenten
- einige Löffelenten
- 2 Knäkenten
- Reiherenten
- viele Schellenten
- einen Rotmilan
- einen Schwarzmilan (glaube ich)
- Rohrweihen
- Mäusebussarde
- Blässhühner
- 4 Kraniche
- Lachmöwen
- Buntspechte
- vielleicht auch einen Grauspecht
- singende Feldlerchen
- Rauchschwalben (Mehlschwalben noch nicht)
- Rotkehlchen
- Zilpzalpe
- viele Eichelhäher
- Goldammern
- und ich denke auch eine Grauammer


Anbei noch einige Bilder:

Ein Storch, der auf dem Nest sitzt:
http://img122.imageshack.us/img122/3696/storchyv2.jpg

einige der Silberreiher:
http://img45.imageshack.us/img45/3186/silberreiherfp8.jpg

ein Rotmilan:
http://img410.imageshack.us/img410/5964/rotmilanhu5.jpg

ein Kranich hinterm Schilf:
http://img45.imageshack.us/img45/742/kranichpl3.jpg

Haubentaucher:
http://img131.imageshack.us/img131/3720/haubentaucherfc3.jpg

eine Knäkente:
http://img45.imageshack.us/img45/9026/knkentewr9.jpg

ein Höckerschwan auf dem Nest (nicht der an meiner Kiesgrube):
http://img77.imageshack.us/img77/2439/hckerschwan1ws1.jpg

brütet aber ganz schön dicht am Ufer:
http://img131.imageshack.us/img131/7956/hckerschwan2cz6.jpg




ich habe vor am Donnerstag in das Teichgebiet bei Bautzen zu fahren.
War dort schon mal jemand von euch?
Es wäre schön, wenn ihr mir einige Informationen zu besonderen Beobachtungsgebieten
geben würdet.
Wenn nicht ist aber auch nicht so schlimm.

@ Habicht: danke für die Infos :zwinker:

Sonst noch einen schönen restlichen Ostermontag :)
 
Thema: Heutige Beobachtungen:

Ähnliche Themen

Laperinni
Antworten
2
Aufrufe
653
Laperinni
Laperinni
M
Antworten
4
Aufrufe
824
chris92
C
Zurück
Oben