Heutige Beobachtungen:

Diskutiere Heutige Beobachtungen: im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Guten Abend, heute bin ich mal halb sechs aufgestanden, in den Garten gefahren und erstmal meine Runde gegangen. Heute gab es da echt viel...
Auch ein paar Bilder der Tour mit Remo

Hallo,

hier nun auch ein paar Bilder von mir die während der Tour mit Remo entstanden sind. Es sind damit natürlich z.T. die gleichen Motive - die Bilder von Remo schneiden da besser ab *heul* ;-)

Eidechse --- nur welche ? Zaun ??
http://img95.imageshack.us/img95/9771/eidechse001lq1.jpg

das gleiche Bild nochmal als xxl-Version ;-) :
hier

Grünfink
http://img145.imageshack.us/img145/2017/gruenfink001ln9.jpg
(Marien??)Käfer
http://img340.imageshack.us/img340/5003/kaefer001uj8.jpg
Reiherenten-Paar
http://img247.imageshack.us/img247/593/reiherpaar001af1.jpg
Schnatterenten-Paar
http://img153.imageshack.us/img153/1455/schnatterpaar001cc8.jpg
Schwarzhalstaucher
http://img329.imageshack.us/img329/8815/schwarzhalshj4.jpg
Tafelerpel
http://img153.imageshack.us/img153/9302/tafelerperl001xu7.jpg
Zaunammer
http://img224.imageshack.us/img224/1761/zaunammer001ku6.jpg
Zaunammer
http://img295.imageshack.us/img295/8972/zaunammer002it3.jpg
Purpurreiher im Flug - wer kann mir Tipps geben wie ich die Flügelunterseite aufhelle ohne den Himmel auch aufzuhellen
(via Gammakorrektur ??)
http://img224.imageshack.us/img224/1391/purpur001cm2.jpg


viele Grüße - Rando
 
Hallo Rando
Du musst in deinem EBV Programm den Zauberstab auswählen .Damit klickst du dann in die dunklen Partien des Bildes .Eventuell musst du auch Empfindlichkeit etwas einstellen wenn Bildteile die nicht aufgehllt werden sollen markiert werden.
Die markierten Partien kannst du dann unabhängig vom Rest des Bildes bearbeiten.
Sollte dein EBV kein Zauberstab haben gehts auch mi der Freihandauswahl.

Wenn das Orginal deutlich grösser ist hat es ev. Sinn ,dieses Bild ist zu klein ,das sieht grauenhaft aus durch das hinzukommnde Bildrauschen :/
 
Rando - sehr geile Fotos!Die Eidechse sollte ne Mauereidechse sein - haben wir hier im norden ja leider nicht.Glückwunsch!
 
Hallo Bernd,

hab das mal mit Zauberstab versucht, hab allerdings das Blau markiert und dann "Auswahl umkehren" *g* ... das Ergebnis ist schon etwas besser, wenn
auch immer noch meilenweit von einem wirklich "guen" Foto entfernt.
Das Rauschen im Flügel ist wirklich nicht schön - obwohl ich am grossen Bild gearbeitet habe. :(
Aber als Beleg isses OK, denke ich.

Danke Dir ...


Gruß - Rando

http://img151.imageshack.us/img151/3862/purpur002od2.jpg


PS : wer das Originalbild haben will und ausprobieren will und mir ein noch besseres Ergebnis liefert - gern per PN :D
 
Ich habe das Bild grade mal im "schnelldurchlauf" bearbeitet (den Reiher).Das mit dem aufhellen der Unterflügel ist leider etwas schwierig,da sogut wie keine Farben vohanden sind - dann hat man nen hellgrauen Unterflügel...Ich arbeite mit Photoshop,da kann man bestimmte Bereiche markieren und nur diese bearbeiten.
http://www.directupload.net/images/070418/pfBGdJyf.jpg
Hier mal 2 Bilder von mir - keine besonderen Arten,aber die nähe fand ich ganz nett,und vor allem diese Schärfe...
http://www.directupload.net/file/d/1036/2YK73Rng_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1036/JCgFV2HJ_jpg.htm
 
Hab heut den ersten Kuckuck gesehn und vorallen Dingen gehört!
jetzt fehlen hier eigentlich nur noch die Segler, dann sind alle Vögel wieder da
liebe Grüße,buteo
 
Hab heut den ersten Kuckuck gesehn und vorallen Dingen gehört!
jetzt fehlen hier eigentlich nur noch die Segler, dann sind alle Vögel wieder da
liebe Grüße,buteo


Naja, da fehlen schon noch ein paar: Sumpfrohrsänger, Gelb und Orpheusspötter, Pirol, Trauerfliegenschnäpper, Rotrückenwürger, Waldlaubsänger...
 
das liesse sich noch ganz schön fortsetzen ...

Bienenfresser, Wiedehopf, Weißbart- und Weißflügelseeschwalbe, Trauerseeschwalbe, Zwergmöwe, Ortolan, Ziegenmelker ... etc pp



*gg* - Rando
 
hehe...dein Purpurreiher ist zwar ein Graureiher..aber ja:zwinker:

oder?
 
Hi Olli,

vielleicht keine absoluten Raritäten, aber dafür mit bestechender Qualität! :zustimm:
 
Sind das 3 verschiedene Rotmilane?Die Schwanzlängen variieren den Fotos nach ja soowas von - das kann für mich nicht der gleiche Vogel sein.Oder liegt das an der Perspektive?
VG,
Marcel
 
Hallo Marcel,

schau Dir mal von der rechten Hand die H4 genau an - auf allen Fotos gleich.
Also dreimal der gleiche Vogel ...


Gruß - Rando
 
Ja Marcel...es ist immer der selbe Milan auf den Bildern...und ich muss dazu sagen: Es ist IMMER der Selbe, der über unserem Haus kreist...prima an der H4 zu erkennen, wie Rando schon sagt. Dadurch erkenne ich ihn auch immer sofort.
Scheint, sein Revier zu sein...er sitzt sogar hin und wieder auf dem Dach...leider immer, wenn ich keine Kamera zur Hand habe.

LG, Olli

PS: Er reagiert sogar auf mein Pfeiffen...unglaublich, aber wahr...
 
Hallo zusammen
Heute war ich mit meiner Frau in den Rieselfeldern Münster. Morgens war es noch recht frisch und mittags hat man sich den Kopf verbrannt. 69 Arten konnten notiert werden.
Heute sind wohl die Mauersegler eingetroffen, denn plötzlich waren sie überall und zischten teilweise als Tiefflieger über unsere Köpfe hinweg.

Hier einige Fotos die ich in den Beobachtungspausen gemacht habe:

http://img256.imageshack.us/img256/3051/kanadagansyf5.jpg

http://img267.imageshack.us/img267/7610/fasanna0.jpg

http://img409.imageshack.us/img409/2694/haubentaucherdq7.jpg

http://img411.imageshack.us/img411/7559/stieglitzog9.jpg

http://img68.imageshack.us/img68/9650/weistrcheot0.jpg

http://img408.imageshack.us/img408/3672/graugnsejuv3pq7.jpg

http://img145.imageshack.us/img145/525/graugnsejuvge2.jpg

http://img355.imageshack.us/img355/459/grnfrschear3.jpg

http://img153.imageshack.us/img153/687/graureihereq4.jpg

http://img123.imageshack.us/img123/5684/grnfrosch2ml9.jpg


Gruss Michael
 
Thema: Heutige Beobachtungen:

Ähnliche Themen

Laperinni
Antworten
2
Aufrufe
653
Laperinni
Laperinni
M
Antworten
4
Aufrufe
824
chris92
C
Zurück
Oben