Heutige Beobachtungen:

Diskutiere Heutige Beobachtungen: im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Guten Abend, heute bin ich mal halb sechs aufgestanden, in den Garten gefahren und erstmal meine Runde gegangen. Heute gab es da echt viel...
Heute war ich mit einen Orni aus meiner Gegend in Bergen,Ostenholz und Meißendorf.Auf dem Truppenübungsplatz beobachteten wir 4.2 Birkhühner (3 Männchen kurz laut balzend).Das war richtig Geil - auch der Orni mit dem ich da war kannte mehr so die "husch und weg" Szenen,und wir hatten 6 Vögel auf 500m im Spektiv.Von einem Beobachtungshügel in Ostenholz aus ließen sich 2 Fischadler und 1 Seeadler beobachten(auf riesige Entfernung).An den Meißendorfer Teichen dann noch 1 Fischadler und starker Zwergadler-Verdacht.Am Abend kam ich nach Hause und habe gelesen,dass ein par Ornis dort Steppenweihe und Zwergadler hatten.Ich habe mal angefragt,wo genau und wann der Zwergadler beobachtet wurde - villeicht bringt es ja noch etwas Licht ins Dunkle... http://www.directupload.net/file/d/1040/5gYGUaTd_jpg.htm
VG,
Marcel
 
Heheee Marcel,

nun hast Du es geschafft ... hast eine Art die ich noch nich hab ;-)

Glückwunsch zu den schönen Beobachtungen und dem sicher insgesamt tollen Tag !! :zustimm:



viele Grüße - Rando
 
Hallo Marcel,
das sind ja wirklich unglaubliche Beobachtungen.....am liebsten würd ich gleich ins Auto steigen:D
So viele Adler auf einem Fleck:zustimm: klasse
liebe Grüße,buteo
 
im speicherkoog

Hi all,

ja, ich kann auch klein bisschen bessere rohrweihenfotos, wenn die nich soooo weit weg sind:

von heute spätnachmittag
http://shutter03.pictures.aol.com/data/pictures/09/006/2A/DF/50/01/L9+Sy4k+l0DaJrA1nt4gKJGa3WZYhjmO0300.jpg

während ich neben dem wagen stehend die weihe aufnahm, hupte mich plötzlich eine rohrdommel an, die ca. 2 - 3 meter vor mir im reet stand 8o

uferschnepfen gabs heute satt :D
http://shutter09.pictures.aol.com/data/pictures/15/004/3C/DF/01/B3/N8C9IJxBDOpNvyZOGik1Fr5-1pr0v5aO0200.jpg

http://shutter09.pictures.aol.com/data/pictures/12/009/6F/7E/25/61/LNrVLNl5U9CeLCaJku7PLlEA8yCsZmxt0300.jpg
lg
sanne

und dann noch sowas ganz schickes *grins*
http://shutter03.pictures.aol.com/data/pictures/09/005/75/7B/4B/B3/yxM4KRZXHwotXXZOT1XDht+aHvnTdSi40300.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Sehr schöne Bilder Sanne und Micha .:zustimm:
Sanne ich suche im Mai ja noch einen Führer :~
Es wird mich wohl in deine Ecke verschlagen bevor ich nach Helgoland rüberdüse .

Gruß Bernd
 
Hallo

Sehr schöne Bilder Sanne und Micha .:zustimm:
Sanne ich suche im Mai ja noch einen Führer :~
Es wird mich wohl in deine Ecke verschlagen bevor ich nach Helgoland rüberdüse .

Gruß Bernd

soso :D
hört sich an, als würdest du hier ausgesetzt ... :zwinker:

... wenn es zeitlich passt, gern :)
lg
sanne
 
Hi Pere,

schaut aus als wenn Du in den Streuobstwiesen unterwegs warst ??

Tolle Bilder - vor allem vom Schnäpper :zustimm:


Gruß - Rando
 
Hi Pere,

schaut aus als wenn Du in den Streuobstwiesen unterwegs warst ??

Tolle Bilder - vor allem vom Schnäpper :zustimm:
Richtig so, ich war in den Streuobstwiesen unterwegs. Hier bei uns im mittleren Ba-Wü brütet mehr als die Hälfte des deutschen Halsbandschnäpperbestandes und ist der Schwerpunkt Mitteleuropas. Ausgesprochen hübsche Burschen.

VG
Pere ;)
 
Nabend.

Bernd...die Bilder sind echt super...

Ich muss aber doch etwas bemängeln: Ich würde es besser finden, wenn man dazuschreiben würde, was es für Vögel sind. Gerade für die User und Gäste, die sich nicht so gut auskennen würde ich das sehr gut finden.

Ansonsten tolle Bilder...weiter so.

LG, Olli
 
Thema: Heutige Beobachtungen:

Ähnliche Themen

Laperinni
Antworten
2
Aufrufe
653
Laperinni
Laperinni
M
Antworten
4
Aufrufe
824
chris92
C
Zurück
Oben