Heutige Funde Illmitz

Diskutiere Heutige Funde Illmitz im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute habe ich wieder ein paar Arten, die ich nicht bestimmen kann oder mir sehr unsicher bin. 1) Kann das eine junge Beutelmeise sein?...

  1. mm4882

    mm4882 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute habe ich wieder ein paar Arten, die ich nicht bestimmen kann oder mir sehr unsicher bin.

    1) Kann das eine junge Beutelmeise sein?
    2) eine "komische" Bachstelze (Kopfform, Gefieder, Schnabellänge)?
    3) Drosselrohrsänger?

    LG

    Martin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mm4882

    mm4882 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Echt keiner eine Idee?

    LG

    Martin
     
  4. #3 Peregrinus, 10. August 2015
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.070
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Die Beutelmeise scheint mir eher ein Altvogel in der Mauser zu sein. Bachstelze i. O., den "Drosselrohrsänger" würde ich aber eher als Teichrohrsänger ansehen.

    VG
    Pere ;)
     
  5. mm4882

    mm4882 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank, im MOment habe ich es doppelt schwer, einerseits die Jungvögel, andererseits die Altvögel in Mauser, und das alles wo ich noch nicht so sicher bin.

    LG

    Martin
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heutige Funde Illmitz

Die Seite wird geladen...

Heutige Funde Illmitz - Ähnliche Themen

  1. Ästlingfund in Fußgängerzone

    Ästlingfund in Fußgängerzone: Hallo zusammen, brauche dringend eure Hilfe. Es gibt ja einiges hier im Forum zum Thema Ästling. Jetzt habe ich tatsächlich heute einen in der...
  2. Unbestimmter Vogel Illmitz

    Unbestimmter Vogel Illmitz: Hallo, am Samstag hatte ich diesen Gesellen - leider ohne Gesangt - zu Gesicht bekommen. Illmitz, Burgenland. Vom Aussehen (Farbe) her passt...
  3. Unbestimmter Vogel Illmitz - Braunkehlchen

    Unbestimmter Vogel Illmitz - Braunkehlchen: Hallo, am Samstag im Seebad Illmitz, Burgenland - hätte gedacht weibliche Braunkehlchen, aber da passt mir der Schnabel nicht. Was kann das...
  4. CZ "Ringdatenbank"? (Fund-Sittich)

    CZ "Ringdatenbank"? (Fund-Sittich): Hallo, und gleich eine Frage: Gibt es eine Datenbank oder eine zentrale Stelle (Zuchtverband) in Tschechien, was Sittiche / Rosellasittiche...
  5. Bestimmung der heutigen Beobachtung

    Bestimmung der heutigen Beobachtung: Hallo Zusammen, heute habe ich 10 Greifvögel beobachtet. Leider waren diese zu weit weg und ich habe sogar mit 600mm Objektiv keine bessere Fotos...