Hey,hey

Diskutiere Hey,hey im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hey,hey wollte mich und meine Graue mal kurz vorstellen.Wir sind 36 und fast 6 Jahre alt und kommen aus Köln.Mein Rudi ist ne rudiline und ich...
D

dodo1

Guest
Hey,hey
wollte mich und meine Graue mal kurz vorstellen.Wir sind 36 und fast 6 Jahre alt und kommen aus Köln.Mein Rudi ist ne rudiline und ich bin nach dem Züchter der 3te Besitzer.Als ich ihn bekam sah er aus wie ein halbes Hähnchen( er hatte genauso viele Federn ) 8( er kannte nur Weintrauben ;Mandarinen und Erdnüße mit Schale,aber mitlerweile frißt er alles an Obst und Gemüse was er kriegen kann :dance: .Das Rückengefieder war ebenfalls sehr struppig aber das haben wir jetzt auch fast im Griff.Einzigster Wehrmutstropfen: noch lebt er allein :heul: ,aber das soll sich bald ändern.
Hat vieleicht jemand noch ein paar Bücher Tips für mich?

Liebe Grüße
dodo und rudiline
 
Hallo Dodo,

Herzlich Willkommen im VF.
Super, dass es deine Rudiline so gut bei dir hat und auch einen Partner bekommen soll :)

Zu den Büchern: Empfehlenswert sind "Graupapageien Psittacus erithacus Linné 1758" von Werner Lantermann (ISBN 3-88627-400-4 Verlag Oertel+Spörer)
"Notfallhilfe für Papageien und Sittiche" von Doris Dühr,(ISBN 3-9805291-4-2 Arndt Verlag)
Und auch die leider vergriffenen Bücher von K.H Schallenberg ("Weiß der Geier" - 1. Tipps & Trick für Papageien- und Sittichhalter 2. Lernhilfe für Papageien- und Sittichhalter) sind nicht schlecht.
 
Bücher

Hey Fisch :D ,
vielen Dank für die Bücher info,da muß ich doch glatt bei E Bay stöbern geh :p ,hab mir dort schon einige ersteigert.Muß mal schaun wo ich die sonst noch herkriege.
Liebe Grüße
dodo
 
Hi Dodo,

ganz herzlich Willkommen hier im Grauen-Forum :0- :0- :0- .

Toll dass Du zu uns gefunden hast :) .
Bücher-Tipps hat Dir Sven ja schon gegeben. Ansonsten findest Du hier im Forum jede Menge Infos und nützliche Tipps.
Eigentlich viiiieeel mehr, als in Büchern steht ;) :D .
Also Stöbern lohnt sich....... :jaaa:

Dass Deine süsse Rudiline bald einen Partner bekommen soll, ist echt klasse.
Da wird sich das Mädel sicher freuen..... :)

Gibt`s auch Fotos von Deiner Süssen, die Du reinstellen könntest?

Liebe Grüsse an Rudiline :0-
 
:0- hallo Dodo :0-

Auch von uns ein herzliches willkommen im Forum.
Gibt´s Bilder von deiner Rudiline?
Wenn ja, zeig doch mal. :D

Gruß Manni
 
Bilder

Hey,hey
erst mal ein Danke für das liebe Willkommen heißen.
Tja das mit den Bildern ist so ne Sache:Ich hab zwar nen Digiknipsomat aber ich Trantüte vergesse immer neue Akkus zu kaufen 0l .Die gibt es bei uns nur beim Saturn in der City,da muß ich zwar heute hin aber das ist noch keine Garantie das ich an die Dinger denke :D .Ich wills versuchen und wenn ich sie dann hab versuche ich natürlich Bilder zu machen und sie hier zu zeigen.Bilder machen kann ich ja ,aber ob ich es auch schaffe sie hier reinzustellen ;) .Ich hoffe es.
Liebe Grüße
dodo und rudiline
 
Hallo Dodo :0-
willkommen im Forum!
Was ich nicht schlecht finde ist das Buch "Graupapageien" von Stefan Luft.
Das ist schon älter und wird jetzt auch nicht mehr aufgelegt,glaube ich. Habs dann im internet gebraucht gefunden.Die meiste Info habe ich aber hier im Forum gefunden.Wenn du eine bestimmt Info brauchst, kannst du die Suchfunktion am besten benutzen.Da findet man so ziemlich alles :D
Alles Gute für euch beide,
Ina
 
Hallo Dodo!
Herzlich Willkommen in den VF!
Schön das deine Rudolf(fine) ein so schönes neues Zuhause gefunden hat und du ihr sogar einen Partner gönnen willst, erste Klasse :jaaa:

Zu den Buchempfehlungen kann ich noch eines hinzufügen, das meiner Meinung auch gut ist nämlich Graupapageien von Dagmar Schrattner , Ulmer Verlag ISBN 3-8001-3176-5

oder wenn dich auch Papageienkrankheiten, ihre Erkennung und Symtome interessieren Ziervögel von Angelika Wedel Parey Verlag ISBN 3-8263-3235-0.

Natürlich bin ich auch auf deine Fotos schon sehr neugirig!
 
Bilder

Hey,hey
ich habs geschafft,hab an die Akkus gedacht :D !Auf der gestrigen Fete sind auch viele Bilder gemacht worden,aber nicht eins von rudiline 0l .Unsere Hunde,die Geschenke sogar von mir (konnte mich leider nicht drücke :heul: ).Werde mal sehen ob ich nicht bald ein paar schöne Bilder von rudiline machen kann und wie ich die dann hier rein kriege muß ich erst noch üben.
Liebe Grüße
dodo und rudiline
 
Thema: Hey,hey

Ähnliche Themen

NSHC
Antworten
11
Aufrufe
2.033
WHasse
W
T
Antworten
2
Aufrufe
568
Lemon
Lemon
A
Antworten
17
Aufrufe
1.099
Wasp
Wasp
U
Antworten
6
Aufrufe
1.068
Alexara
Alexara
U
Antworten
65
Aufrufe
6.924
Chrissie
Chrissie
Zurück
Oben