Hhhhüüüüüülllllffffeeeeeee

Diskutiere Hhhhüüüüüülllllffffeeeeeee im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hab gerade einen kleinen Spatz von der Straße aufgelesen. Er ist vremutlich von einem Auto angefahren worden. Er läßt den Kopf hängen und...
Reginsche † 2010

Reginsche † 2010

verstorben am 11.02.2010
Beiträge
4.125
Hab gerade einen kleinen Spatz von der Straße aufgelesen.
Er ist vremutlich von einem Auto angefahren worden.

Er läßt den Kopf hängen und hüpfte zum Straßenrand.

Die Flügel sind nicht gebrochen.

Hab ihn jetzt im Keller in einer kleinen Kiste.

Was soll ich denn jetzt mit ihm machen?
Hab ihm ein bisschen Eifutter hingestreut.
 
Der kleine Mann hat jetzt auch ein paar Tropfen Traubenzucker geschlürft und sitzt auf seinen Füßen.

Allerdings hängt der Kopf noch immer nach vorne.
 
Gefunden hab ich ihn um halb fünf.
Da hüpfte er gerade an die Straßenseite.

Er hat eben noch mal Traubenzucker bekommen.

Morgen besorge ich dan Multibionta und Arnica D6

Hoffentlich schafft es der Kleine.
Wir werden kämpfen.
 
Er hat eben noch mal Traubenzucker bekommen.

Morgen besorge ich dan Multibionta und Arnica D6

Hoffentlich schafft es der Kleine.
Wir werden kämpfen.
Was soll das alles bringen?
Es gibt wohl drei wahrscheinliche Möglichkeiten:
- entweder er stirbt heute Nacht aufgrund seiner Verletzungen (Schädelfraktur oder innere Verletzungen)
oder
-er wird morgen wieder fitt sein
oder
-er hat so starke Verletzungen das er ewig ein Krüpel sein wird. Dann ist immer noch die Frage was besser für das Tier gewesen wäre, sterben oder als Wildtier dahinvegetieren in irgend einem Käfig.

Futter hätte er bis morgen mit sicherheit noch keines gebraucht, ehrer einfach nur Ruhe und ihm dann auch noch Traubenzucker zu geben was er in dieser Form sicher nicht gewohnt ist und den Körper auch nur Belasten wird finde ich auch nicht so glücklich, ausser du hast es ihm als Infusion unter Umgehung des Magen Darmtraktes verabreicht.
 
@ aday

wenn Du verletzten Wildtieren nicht hilfst, kanns keiner ändern.

@ Reginsche,

ich Drück Dir und dem Spatz die Daumen!

Liebe Grüße
Ina
 
@ aday Du hättest vermutlich nicht angehalten, dich einen Dreck um den Kleinen geschert und ihm seinen Schicksal überlassen.8(

Laß bitte solche blöden Komentare.
Darauf kann ich nämlich verzichten.

Ich bin ein Mensch der helfen will und ich hätte den Kleinen sicher nicht leiden lassen.

Wenn er lebenslang ein Pflegefall gewesen wäre, hätte ich ihn erlösen lassen.
Den soweit kann ich schon denken.

Für alle anderen die mit mir gehofft haben.
Spatzi hat es leider nicht geschafft.
Ich hab ihn heute Morgen schon beerdigt.:traurig:
Nun fliegt er im Regenbogenland, hat keine Schmerzen und braucht keine Angst vor Autos zu haben.:traurig:
 
@ aday Du hättest vermutlich nicht angehalten, dich einen Dreck um den Kleinen geschert und ihm seinen Schicksal überlassen.8(

...

Für alle anderen die mit mir gehofft haben.
Spatzi hat es leider nicht geschafft.
Ich hab ihn heute Morgen schon beerdigt.:traurig:
Nun fliegt er im Regenbogenland, hat keine Schmerzen und braucht keine Angst vor Autos zu haben.:traurig:
Sorry Reginschen,
auch ich Pflege gelegentlich Verletzte Wildtiere wo es angebracht ist. Bei einem Vogel der wahrscheinlich unter einem Auto "durchgeflogen" ist und die Symptome auffeist, würde ich ihn eigentlich nur an eine nicht so gefährliche Stelle hinsetzen und auf gar keinen Fall mit nach Hause nehmen und dann "vermenschlicht" gleich Traubenzucker geben. Das er nicht die Nacht überlebt war mir mit einer weningstens 90% Sicherheit schon klar, aber die 10% Rest hätte er auch draussen mit weitaus weniger Streß überlebt und das vielleicht sogar noch eher als in einem Kistchen bei dir im Haus, wo ständig die großen Angsterzeugenden Menschen mal schauen.
 
moin

Hallo Reginsche,ich habe einen genau so,n ausgeprägten Helfersyndrom wie du,aber ich glaube doch das aday in diese Fall recht hat. Du brauchst dir aber trotzdem nichts vorzuwerfen.Du hast es nur gut gemeint.Aber wir menschen vertiefen uns manschmal zu sehr in das verhalten der Tiere. Aber ich kann dir nur sagen.................ich hätte ihm auch mitgenommen. Gruß Anja
 
Das du den Vogel mit nach Hause genommen hast war schon ganz richtig. Traubenzucker hätte ich ihm nicht gegeben, höchstens Wasser hingestellt. So wie du das beschreibst hat er sich das Genick gebrochen gehabt, da hätte der Tierarzt auch nichts mehr machen können.
Mach dir keine Vorwürfe, war schon ganz richtig deine Reaktion.
 
Bei einem gebrochenen Genick hätte man ihn aber so gesehen auch ruhig sitzenlassen können. Wenn es zu spät ist, ist es zu spät, egal wo der Vogel sitzt. Und wenn ich mich schon seiner annehme, dann kann ich auch was sinnvolles unternehmen, sprich TA.
 
Hi,
das Tier,das sich mit einem gebrochenen Genick noch bewegt würde ich gern mal sehen.:+klugsche
 
Hi,
daß ein Tier mit gebrochener Wirbelsäule noch leben kann ist mir bekannt.
Aber bewegt halt ich für ein Gerücht.
Ich hab mal eine Katze gefunden,die angefahren worden war.Sie hatte einen
Wirbelsäulenbruch wie der TA feststellte.
Sie konnte ihren Kopf noch bewegen,aber die ist nirgendwo mehr hingelaufen.
 
Im Übrigen apropos Bildungslücke:
Wildvogelhilfe.org : Kollisionsunfälle von Wildögeln mit Auto´s oder Fensterscheiben. Sofortiger Tod durch Genickbruch.
Genickbruch ist per Definition eine Dislokation des ersten Halswirbels
zum Hinterhauptbein,oder des zweiten und dritten Halswirbels mit folgender
vollständiger Durchtrennung des Rückenmarks.Dies führt zum sofortigen Tod.
Übrigens eines jeden Wirbeltieres.Die Methode wird angewandt zur "schmerzlosen" Tötung von kleinen Pelztieren(:k ).
 
Thema: Hhhhüüüüüülllllffffeeeeeee
Zurück
Oben