Hi bin auch neu

Diskutiere Hi bin auch neu im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; HI ihr alle da draußen :) Wollte nur mal sagen sehr schön hir , lese jetzt schon drei Tage hir, da wir uns auch ein grauen gekauft haben vor...

  1. #1 _Matze_, 03.09.2004
    _Matze_

    _Matze_ Guest

    HI ihr alle da draußen :)

    Wollte nur mal sagen sehr schön hir , lese jetzt schon drei Tage hir, da wir uns auch ein grauen gekauft haben vor ein paar Tagen in der Tierhandlung.
    unser grauer ist 1 jahr alt und er schreit noch sehr wenn man an seinen käfig kommt ich denke das gibt sich noch er ist ja erst 3 tag bei uns wir müssen uns erst aneinander gewöhnen wenn das geld für einen zweiten da ist kommt noch einer dazu ;)


    lieben gruß an alle Matze :)
     
  2. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Matze,

    herzlich Willkommen bei den Grauen-Fans :0- :0- :0-
    Sicherlich wirst Du hier jede Menge Anregungen und Tipps zur Haltung Deines Geierchens finden.

    Dass der Süsse derzeit noch sehr ängstlich ist und schreit, ist ganz normal.
    Da braucht man viel Geduld, Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen.
    Ihn auf keinen Fall bedrängen und alles vermeiden was ihm Angst machen könnte.
    Leise mit ihm sprechen, keine hektischen Bewegungen machen usw.
    Du wirst sehen, das wird schon...... :)

    Schön, dass Du dem Geierchen bald einen Partner gönnen willst :jaaa: .
    Je eher desto besser ;) .

    Erzähl doch noch ein bisschen mehr über Deinen Süssen..... wie heisst er/sie? :0- :0- :0-
     
  3. #3 highlander_xf, 03.09.2004
    highlander_xf

    highlander_xf Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Herzlichen Gluckwünsch und wilkommen unter graue-fans
    Bei mir schreit Kikki nur noch bei fremden die ins Zimmer zu näh ans Käfig vorbeigehen und sucht schutz hinter Püppi, der wieder nur Kopf hängt und guckt. Geduld und keine Hektik machen in Zimmer, dann wird es schon :jaaa:
     
  4. Renato

    Renato Guest

    Hallo , willkommen Matze :0-

    Dann sind wir ja fast genau zur selben Zeit auf der gleichen Wellenlänge ;)
    Bin auch erst seit einigen Tagen auf einen grauen gestoßen und habe hier ein Forum "speziell für Graupapageien entdeck . Habe schon viele gute "und nett gemeinte Rätschläge" erhalten , aber leider wie es nuneinmal in solchen Foren zugeht , gibt es auch hier sehr viele die von sich glauben " ihre Meinung sei die einzig wahre " :D

    Ich wünsche Dir noch viel Spass mit deinem Grauen und lass Dich hier nicht verrückt machen , wir machen eh nur das was wir für richtig halten :D
     
  5. *capo*

    *capo* Guest

    hi matze dan schlies ich mir auch gleich hier an ich hab genau das gleich leide wiedu meiner ist auch erst seit drei tage bei mir aber ich habe das gefühl es legt sich von tag zu tag ein wenig nur hatder kleien freudn das leider mit dem fliegen klapt es wol noch nicht ganz udn er schmeist mir alles an futter gleich retour zu rück nur die kanbber stangen frist er
    übrigens komme ich auch aus thüringen (erfurt)
    also vile Geduld mit bringen udn viel mit ihm reden
     
  6. #6 _Matze_, 03.09.2004
    _Matze_

    _Matze_ Guest

    noch mal ich

    HI :)

    Danke für die Texte die ihr geschrieben habt.
    Wolte ja mal ein bild rein machen hir aber weiß nicht wie es geht :heul:

    Ja der name des graun ist eigentlich coco,da giebt es ja schon viele hir :)


    so dann bis denne gruß Matze
     
  7. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    ...na dann auch von uns herzlich Willkommen in der Welt der
    Grautier-Liebhaber !
    Wie Du schon richtig annimmst, wird sich das mit dem Schreien vor
    Angst bald geben, wenn er sieht, daß Du ihm nichts böses tun willst.
    Wichti ist vor allem, ruhig und langsam umzugehen, vor allem beim Futter- und
    Wasserwechseln, damit er beobachten kann, was passiert, und sieht, daß man
    nicht nach ihm greifen will, sondern nur an die Näpfe geht...
     
  8. Utena

    Utena Guest

    Hallo Matze!
    Herzlich Willkommen bei den VF und viel Spaß beim durchstöbern der einzelnen Foren.
     
  9. #9 Rudi123, 03.09.2004
    Rudi123

    Rudi123 Guest

    Hallo Matze

    Herzlich willkommen im VF.
    Wie du Pics einstellst gucke mal hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=34054
    Die sind hie nämlich alle total verrückt nach Bilder :D
    Wünsche Dir noch viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Rudi,Emma&Paul
     

    Anhänge:

  10. #10 _Matze_, 04.09.2004
    _Matze_

    _Matze_ Guest

    Na sind doch süss deine zwei

    gruß MATZE ;)
     
Thema:

Hi bin auch neu

Die Seite wird geladen...

Hi bin auch neu - Ähnliche Themen

  1. bin auch neu im Forum

    bin auch neu im Forum: Hallo zusammen, auch ich bin neues Mitglied in dem Vogelforum. Wir haben seit dem 03.10.2016 2 junge Pfirsichköpfchen und halten die in einer...
  2. Bin neu und jetzt auch Südami Fan :)

    Bin neu und jetzt auch Südami Fan :): Wollte mal mich und meine Südamerikanerin vorstellen. Also ich bin 34 und hatte bisher nur ein Paar Kanarienvögel namens Kubus und...
  3. Bin Neuling und brauche ein wenig Hilfe von Euch !!!!!!!

    Bin Neuling und brauche ein wenig Hilfe von Euch !!!!!!!: Ersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen, da ich ja ein Neuling bin und für jeden Tip sehr dankbar bin. Seid 2 Wochen habe ich einen...
  4. Hallo, ich bin neu und brauche einige tipps.

    Hallo, ich bin neu und brauche einige tipps.: Hallo, Ich hoffe das ich das Thema im richtigen Bereich aufgemacht habe. Ich habe 2 Jungs die sehr Tierlieb sind. Wenn wir bei Freunden sind...
  5. Hallo, ich bin auch neu!

    Hallo, ich bin auch neu!: Ich habe ein Pärchen Graue, die demnächst in ein Außenvoliere umziehen. Ich würde ja gerne ein Foto davon zeigen, bin aber technisch (noch )nicht...