Hi, bin neu hier

Diskutiere Hi, bin neu hier im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, da muß ich mich aber jetzt mal selbst in Schutz nehmen. Das sind zwei gleiche Aussagen, aber immer in anderer Bedeutung. Einmal meine ich,...

  1. Deti05

    Deti05 Zoobetreiber

    Dabei seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Farsleben b. Magdeburg
    Hallo, da muß ich mich aber jetzt mal selbst in Schutz nehmen. Das sind zwei gleiche Aussagen, aber immer in anderer Bedeutung. Einmal meine ich, daß mir 8 Wellensittiche reichen, daß noch mehr, mir dann zu viel in der Anzahl sind und daß andere Mal meinte ich, daß mir die Arbeit, die die Sittiche machen mir überhaupt nicht zu viel wird. Ach seid ihr streng. Ist nicht leicht mit Euch. Und scheinbar(muß ich leider zugeben) weiß ich doch nicht viel. Ich habe mit meinem Mann gesprochen und er hat gesagt, daß er mir draußen, wenn er die Garage neu macht (ist ein kleines altes Häuschen mit vielen Räumen) daß ich mir dann die Wellensittiche nach draußen holen kann und mir dann auch eine Zuchtgenehmigung beantragen kann und dann alles legal wird. Er liebt diese Tiere auch. Sie haben dann ein großes Freigehege und auch einen etwas wärmeren Stall, wo sie reinfliegen können. Überfallt mich jetzt nicht gleich wieder mit irgendwas, was wieder falsch ist. Ich mache mich dann rechtzeitig bei Euch schlau und möchte jetzt ganz einfach ein wenig zu Eurer Gemeinschaft gehören. Ihr scheint schon ein ganz toller Haufen zu sein. Liebe Grüße Tine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe

    nö streng sind wir nicht.kommt teilweise einem nur so vor.
    nur als kleines beispiel hab ich dir oben mal die 2 sätze welche deichschaf meinte zitiert.
    muss selbst sagen es das es schon wiedersprüche sind ;); nimms also nicht so streng.sehs mal so- lieber sagen es die leute hier direkt als groß drum rum zu reden (ich persönlich finde es zumindest besser)

    finds super das du nun mit deinem mann zusammen alles so herichten möchtest das es den anforderungen für die ZG stimmen.

    un um genau das zu ändern biste ja hier.kannst also ruhig deine fragen die dir auf der seele brennen loswerden :zwinker:
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hallo Tine,

    fangen bzw. fingen wir alle nicht irgendwann mal an? ;)
    Und so streng sind wir nicht, jedenfalls nicht alle. :D
    Und die bislang angebrachte Kritik wurde ja auch überwiegend in freundlicher Art gemacht, also solltest Du merken, dass "wir" hier keine Unmenschen sind.

    Ich finde es auch gut, dass Du jemand bist, der sich nicht sofort beim ersten Anzeichen von Kritik aus dem Staub macht.
    Hier in den Vogelforen findest Du jede Menge sehr nützlicher Infos und viele User hier werden Dir sehr gute Tipps geben können. Aber, wie das überall mit den Menschen so ist, gibt es Solche und Solche. Einige sind sehr geduldig und gehen dementsprechend auf Dich und Deine Probleme ein, aber andererseits gibt es auch Leute hier, die etwas "robuster" drauf sind und Dir auf eine Anfrage hin vielleicht etwas harscher antworten. Aber was solls, in so einem Forum isses fast wie im richtigen Leben, "jeder Jeck is anners", ne? :D :zwinker:
     
  5. cookiegirl

    cookiegirl Guest

    Hallo Deti,

    ich finde es super, wie du mit den Aussagen und Tips umgehst. Mach weiter so! :zustimm:

    Kleiner Tipp: In neueren Wellensittich-Fachbüchern steht drin, dass man ohne Zuchtgenehmigung nicht züchten darf. ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hi, bin neu hier

Die Seite wird geladen...

Hi, bin neu hier - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...