Hi,Buteo,Eric und an die,die sich hiermid auskennen

Diskutiere Hi,Buteo,Eric und an die,die sich hiermid auskennen im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Ich hab ein Problem.Buteo is dies bekannt----ich werd diese kleinen Eulen nich los!!!!-----Diese sind wieder regelmäßig auf meinem Grundstück,mid...

  1. Langer

    Langer Guest

    Ich hab ein Problem.Buteo is dies bekannt----ich werd diese kleinen Eulen nich los!!!!-----Diese sind wieder regelmäßig auf meinem Grundstück,mid einer A.......-ruhe sitzen diese auf den Schleusen meiner Volis,und lauern--auf was ,weiß ich nich.Diese kleinen Eulen fliegen lautloß(wollte auch ma Bilder machen--klappt aber nich).Habe ,soweit dies mir möglich is,den Boden nach Mauselöchern "untersucht".Find einfach keine.Was suchen diese "Biester" bei mir???Sie bringen meine gesammten Tiere in "aufruhe"
    Wie werd ich diese wieder los ?????
    Zur Info :von meinem Nachbarn is der Traktor öfters mal Vollgek......t.(Buteo sagte mir das is gewölle oder so) --in meiner nähe is ein alter verfallener "Katen"(ich glaube auch,das sie in diesem ihre Brut großziehen
    Können sie ja auch alles machen---aber warum gerade hier;) --geb mir doch einer ma n Tip---bidde
     
  2. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    2.868
    Zustimmungen:
    14
    Hi Langer,
    wenn das mit den CDs vor den Volieren nicht geholfen hat, weiß ich auch nimmer.
    Besteht den nicht die Möglichkeit, daß sich deine Vögel an die Eulen gewöhnen?
    liebe Grüße,buteo
     
  3. Langer

    Langer Guest

    Hi

    Mid den Cd-s?? nein,sieht zwar bei mir am Tage aus, wie aufm Trödelmarkt,---die Biester scheren sich aber midlerweile nicht mehr darum8( ---das jagen an meinen Voli is auch nicht das Problem,erst wenn sie anfangen zu schreien(Kiwit--so ähnlich hört sich dies an)--dann sind meine Tiere arlamiert------und dann geht diese unruhe in den Volis(Schutzhäusern) los-----
     
  4. eric

    eric Guest

    So wies aussiehst hast du wirklich ein Brutpaar in deiner Nähe. Bis das ganze Brutgeschehen beendet ist, wirst du sie wohl kaum loswerden.
    Ich weiss ja nicht was du alles in deinen Volieren hast und ob sie dadurch angelockt werden.
    Nach der Rufbeschreibung könnten es Steinkäuze sein.
    Siehs mal so, wir haben hier schon fast keine mehr und wünschten uns, wir könnten welche anlocken :D Von daher beneiden wir dich schon fast.
    Eine schonende Vertreibungsmethode kenn ich leider sonst gerade auch nicht.
    Ich hoffe es legt sich in den nächsten Wochen.
     
  5. #5 Falconlady, 16.07.2007
    Falconlady

    Falconlady Luna und Dyami

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stmk, NÖ
    Wenn ich dich richtig verstanden habe sind deine Vögel in einer offenen Voliere und in der Dämmerung/Nacht werden dadurch die Käuze angezogen und bringen Unruhe rein.

    Du könntest versuchen deine Voliere micht Lichtplatten abzudecken. Diese gibt es glatt, als Wellen- oder Trapezprofile.
    Selbst die normal durchsichtigen verzerren das Licht, so dass die Vögel in der Voliere wahrscheinlich (müsste man sich ansehen) schon nicht mehr als Beutetiere erkennbar sind.
    Wir haben einen Teil unseres Volierendachen mit den Lichtplatten mit milchglaseffekt abgedeckt. Da kommt immernoch wunderschön das Licht durch, aber von außen kann man nicht mehr erkennen dass da Vögel hausen.

    Schau mal in den Baumarkt und lass dich beraten welche Platten die haben und achte auch auf die durchlässigkeit von (UV)-Strahlen!
     
  6. Langer

    Langer Guest

    Danke erstma

    Tja,da muß ich wohl oder übel stillhalten:heul:
    Meine volis sind nach oben hin zu(wegen H5N1)
     
Thema:

Hi,Buteo,Eric und an die,die sich hiermid auskennen

Die Seite wird geladen...

Hi,Buteo,Eric und an die,die sich hiermid auskennen - Ähnliche Themen

  1. "Pinching off-Syndrom" und @ Eric + Buteo

    "Pinching off-Syndrom" und @ Eric + Buteo: http://www.projektgruppeseeadlerschutz.de/index.php?option=com_content&view=article&id=66&Itemid=74&36de459365934fddb06aae9caafbf69b=a1f85eb3e7b562...
  2. Diesmal aber - Buteo lagopus

    Diesmal aber - Buteo lagopus: Ich grüße Euch, auch wenn ihr von meinen mäßigen Sichtungsfotos wohl bald die Nase voll habt, ich habe noch eines von heute.... Während der...
  3. Buteo buteo, oder Rufinus

    Buteo buteo, oder Rufinus: Hallo Zusammen, fuer mich ist es ein adulter Buteo Buteo, was meint ihr? Guram Dzuliashvili Gruss Sasa
  4. Suche gute Fotos von A. g. buteoides/albidus-Rotvogel

    Suche gute Fotos von A. g. buteoides/albidus-Rotvogel: Ist nicht so richtig wichtig, aber fragen kostet ja nichts... :) Ich würde demnächst gern einen Buteoides-Rotvogel oder einen dunklen...
  5. beizjagd mit dem Königsrauhfussbussard (buteo regalis)

    beizjagd mit dem Königsrauhfussbussard (buteo regalis): Hat jemand Erfahrung mit der Beizjagd mit dem Königsbussard. Vielleicht Marco ? Bin neu hier , zwanzig JJS, zwei Falknerjagdscheine , fliege z.Z...