hi ich bin neu!

Diskutiere hi ich bin neu! im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; hallo erst mal ich habe mich im forum nen bisschen schlau gemacht da ich vor habe mir 2 papageien anzuschaffen,allerdings noch nicht jetzt sondern...

  1. #1 Marcelinho, 28. April 2006
    Marcelinho

    Marcelinho Guest

    hallo erst mal ich habe mich im forum nen bisschen schlau gemacht da ich vor habe mir 2 papageien anzuschaffen,allerdings noch nicht jetzt sondern ein bisschen zeit hat es noch :).ich habe mitbekommen das der maximilian papagei als bestes für anfänger geeignet ist und vielleicht am pflegeleichtesten stimmt das?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iV@n

    iV@n Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Stuttgart
    herzlich willkommen hier im forum, gut dass du dich vorher informierst.

    1. hier gibt es soviele threads mit erfahrungen von maximlianpapageien.
    2. es gibt keine anfängerpapageien. "sogar" maxis werden locker 25 jahre alt. leichter zu halten, würde ich nicht sagen...aber einem maxi kann man es leichter recht machen als z.b. größeren papageien. das maxis oft in diesem zusammenhang genannt werden, liegt einfach an folgendem: kleiner als die übrigen gängingen hauspapageieien (graue, amazonen) und viel billiger (zumindest der vogel ansich)

    also....noch mal herzlich willkommen. hier im forum hast du genug lesestoff für ganze abende. wenn du dann noch spezifische fragen hast, dann frag ruhig ;)
    es gibt hier genug erfahrene user die alles schon x-mal ausführlichst(!) geschrieben haben (z.b. maximama).

    gruß
     
  4. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hi,

    alsooooo, ich kann die Maxis nur empfehlen, ich habe selbst zwei und zum Vergleich auch zwei Amazonen (kannst ja mal, wie Ivan schon geschrieben, in alten Threats suchen).

    Amas sind im Vergleich zu Maxis wirklich echt anstrengend. Ich kann nur von meinen Maxis sprechen, das sind die goldigsten, drolligsten, süssesten, niedlichsten..... Vögel, die man sich so vorstellen kann. Trotzdem sind das auch keine Engel und stellen so einiges an, wenn man sie aus den Augen lässt.

    Aber wenn du dich hier so durchliest, wirst du einiges über diese süssen Geschöpfe erfahren.

    Grüße Christine
     
  5. #4 Marcelinho, 29. April 2006
    Marcelinho

    Marcelinho Guest

    hi,danke für die antworten ich werd mich mal umschauen...
    ich dachte maxis werden älter?oder bin ich da falsch informiert!
     
  6. iV@n

    iV@n Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Stuttgart
    hab ich ein maximalalter genannt? eher das gegenteil.
     
  7. jipsy007

    jipsy007 Und die 12 Flugmonster

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    327**
    Und ob die Maxis überhaupt alt werden hängt ganz vom besitzer, futter und der unterbringung ab ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hi ich bin neu!

Die Seite wird geladen...

hi ich bin neu! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...