Hielfe benötigt

Diskutiere Hielfe benötigt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also habe ein kücken was recht fit aussieht, es ist jetzt 2 tage alt. seine mutter hat es aus dem nest geschmissen. da ich nicht zu hause war hat...
L

Lischen1985

Guest
Also habe ein kücken was recht fit aussieht, es ist jetzt 2 tage alt. seine mutter hat es aus dem nest geschmissen. da ich nicht zu hause war hat meine mutter es raus genommen und füttert es mit hand (CD futter aufgeklöst). Nützt das was? meine Mutter wusste es leider nicht besser:
Was kann ich tun????
 
Hallo

Hast du versucht es wieder ins Nest zu geben? Lass es die Kanarienmutter wieder füttern.Kann ja sein das es "nur" raus gefalen ist.

es grüßt Hilli
 
Ja das ist ja das problem ich bin nit at home. méine mum hat es 2mal zurück ins nest getan und es lag wieder unten und die mutter geht wohl auch nicht mehr drauf.
 
....méine mum hat es 2mal zurück ins nest getan und es lag wieder unten und die mutter geht wohl auch nicht mehr drauf.

Dann wurde das Küken "rausgeschmissen" und ist nicht rausgefallen. Meistens ist dann mit dem Küken etwas nicht in Ordnung und die Altvögel "entsorgen" ihre Jungen auf diese Weise. Das Küken mit der Hand aufzuziehen hat hier wohl wenig aussicht auf Erfolg.

War nur das eine Küken geschlüpft oder gibt es da noch mehr Jungtiere in dem Nest?
 
waren 2 eier und eins ist davon geschlüpft (am freitag). war aúch das erste baby von der henne ( kann es sein das sie nicht wusste was sie machen soll?)
kann meine mum es denn versuchen mit der Hand aufzuziehen, sie kann es doch jetzt nicht einfach sterben lassen????
 
Das Thema Handaufzucht hatten wir hier schon divers. Wie schon erwähnt, es ist wenig Aussicht auf Erfolg.
Natürlich kann deine Mutter es versuchen, aber neben dem Füttern ist halt auch noch die "Nestwärme" nötig. Wie hält Deine Mutter denn das Küken warm?
 
Besser du wirfst es in die Tonne, denn die Handaufzucht wird nur eine ellenlange Tierquälerei. Außerdem ist die reine Aufzucht mit CD-Eifutter auch ein Todesurteil. Schon das Gelege von nur 2 Eiern sagt mir, daß da einiges nicht stimmt, zu 90%.
 
Besser du wirfst es in die Tonne, denn die Handaufzucht wird nur eine ellenlange Tierquälerei. Außerdem ist die reine Aufzucht mit CD-Eifutter auch ein Todesurteil. Schon das Gelege von nur 2 Eiern sagt mir, daß da einiges nicht stimmt, zu 90%.



Ja Sigg, auf in die Tonne werfen wird es hier hinauslaufen. Aber nicht jeder weiß damit umzugehen, wenn ein Küken mehrfach aus dem Nest geschmissen wurde, dass es dann zum Tode verurteilt ist. In den meisten Fällen werden nur die Küken rausgeworfen mit denen etwas nicht stimmt und auch bei Fütterung durch die Altvögel in den nächsten 2-3Tagen eingehen würden. Wenn man sich solch rausgeschmissene Küken einmal genauer betrachtet, ist zu 90% der schwarze Punkt bei diesen Tieren vorhanden. Eine Handaufzucht ist hier sowieso zwecklos und die Zufütterung würde hier das Leiden nur verlängern.
Ein Züchter weiß was hier zu tun ist, ein Laie wird es nicht so einfach fertig bringen auch wenn es besser wäre.
 
das Kücken ist unter einer rotlichtlampe
 
Hallo Lischen,

das Thema " Handaufzucht " ist schon recht kontrovers. Dein Vögelchen ist wohl leider noch viel zu jung und du wahrscheinlich zu unkundig, für eine Handaufzucht. Tut mit leid um dein Vögelchen, aber das mitleidige menschliche Herz läßt sich gern zu solchen Taten verführen. Hier schließe ich mich auch nicht aus.

Gruß, Silvio.
 
Thema: Hielfe benötigt

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.054
Chrissie
Chrissie
K
Antworten
22
Aufrufe
2.834
Anja12
Anja12
U
Antworten
1
Aufrufe
622
Papageienfreak
P
U
Antworten
0
Aufrufe
569
Unregistered
U
Zurück
Oben