Hielfe was soll ich nur tun??????

Diskutiere Hielfe was soll ich nur tun?????? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute! Ich brauch ganz dringend eure Hielfe! Wie einige sicher mit bekommen haben,habe ich nun einen zweiten Nymphi bekommen!Und nun mein...
E

Elli

Guest
Hallo Leute!
Ich brauch ganz dringend eure Hielfe!
Wie einige sicher mit bekommen haben,habe ich
nun einen zweiten Nymphi bekommen!Und nun mein Problem:Er hat mich gestern ohne Grund gepickt so das ich ihn verjagte,aber er kamm immer wieder und wollte bei mir landen das ich durch ducken aber verhinderte!Da wurde er
plötzlich so böße das er regelrecht auf mich losging und auch so Pickte das ich blutete!Aber das das nicht genug war er grief auch meinen Freund und einen Spetzel an obwohl die nichts dafür konnten!Auch unser anderer Nymphi kommt schon nicht mehr zu einem wegen ihm,da er auch angegriefen wierd!
Und nunmeine frage was soll ich tun,da ich jetzt auch Angst vor ihm habe!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Traurige grüße Elli http://www.vogelnetzwerk.de/forum/frown.gif(
 
Hallo Jana!!
Ne das ist es sicherlich nicht!Er ist nur total Eifersüchtig auf alles und jeden! Ich werde ihn warscheinlich auch wieder zurückbringen,da ich nirgends ohne ihn hin darf,noch nicht einmal mein Freund kann zu mir ohne Gepieckt zuwerden!Dort hat er dann auch die ganze zeit jemanden um sich rum!Es tut mir zwar total leid für ihn aber ich kann ihm einfach nicht mehr so vertrauen!
Aber wann hast Du mal Zeit auf einen Kaffee?
Mail mir doch einfach!
Grüsse Elli
 
Hallo Elli,

sage mal, kann es sein, das Dein Hahn in Balzstimmung ist. Elli hast Du überhaupt einen Hahn??? Hast Du es schon mal mit einer Henne versucht?? Wenn nein, es könnte wohl daran liegen. Ist Dir auch irgend was aufgefallen an ihm??
Versuche ihn jetzt nicht mehr raus zu lassen, auch wenn es Dir sehr schwer fällt. Wenn es geht setze ihn in einen separaten Käfig sodas die beiden Nymphies sich noch sehen können.



------------------
Schöne Grüße
Ines
 
Moin Elli!

Tut mir leid, das es sich nicht so gut entwickelt.
Jana hat wohl recht. Aber ebenso kann es sein, das er in den Menschen mögliche Rivalen in der Gunst um den anderen Nymphen sieht. Bei Großpapageien, besonders Amazonen, findet sich in der Paarungszeit dieses Verhalten häufiger, bei Nymphen höre ich aber das erste Mal davon.
Ich muß auch ehrlich sagen, ich weiß nicht, inwieweit Erziehungsmethoden, wie man sie bei Großpapageien anwenden kann, bei Nymphen wirken (guck dazu mal ins Graupapageienforum unter "Bestrafung von Papageien", liegt etwas zurück). Ansonsten würde ich empfehlen, ihm Angriffe nicht durchgehen zu lassen: wenn er es tut, sofort darauf reagieren, z.B. ihn wegjagen und ihn auch etwas verfolgen und bspw. zwei-, dreimal an der Landung hindern. Oder wenn möglich am Schnabel festhalten und etwas schütteln.
Er muß einfach merken, wer der Ranghöhere im Schwarm ist.

------------------
Tschüss Rüdiger
 
Hallo Leute!
Danke für eure guten Tipps aber ich habe ihn gestern wieder zurück zu Steffi gebracht!Nach dem er erst auf meinen Freund und dann auf uneren zweiten losgegangen ist und den Bubi so verletzt hat!Es ist mir auch nicht leicht gefallen aber er ist dort auch besser aufgehoben!Denn dort hat er hoffetlich bald viele neue Freund!Und ich werde ihn auch bald besuchen!


Mit traurigen grüssen

Elli
 
Hallo,

ich kam erst gestern abend aus Westafrika zurück und habe von meiner Freundin Steffi erfahren, daß der Vogel nun bei ihr gelandet sei http://www.vogelnetzwerk.de/forum/frown.gif
Darüber war ich natürlich nicht gerade froh. Ich hätte den Vögeln vermutlich mehr Zeit gegeben, sich aneinander zu gewöhnen, denn es waren ja beide für längere Zeit Einzelvögel gewesen. Aggressiven Nymphensittichen sollte man auf keinen Fall mit Bestrafen begegnen, das verschlimmert die Aggression nur noch. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß meine Vögel haargenau meine derzeitige Stimmung erkennen, wenn ich selbst gereizt bin, überträgt sich dies auch auf meine Vögel. Wenn ich dann womöglich auch noch schimpfen würde, werden die Vögel ebenfalls noch aggressiver. Besser ist auf alle Fälle, sich erstmal selbst zu beruhigen, nicht nur äußerlich, und den aggressiven Vogel zunächst eine Weile zu ignorieren, bis er sich auch wieder etwas beruhigt hat. Und dann freundlich zu dem Vogel reden, oder ihm einen Leckerbissen anzubieten. Das löst aggressive Momente auf jeden Fall erfolgreicher als Bestrafen und Schimpfen.
Für den armen Nymphensittich tut es mir sehr leid, für ihn war der Verlust seines jahrelangen Zuhauses mit Sicherheit ein Riesenschock gewesen. Dann hat er sich bei Dir langsam wieder eingelebt, und nun ist er wieder woanders.
Ich hoffe, daß er irgendwann über all dies hinwegkommen wird, aber das schlechte Gefühl bleibt...

traurige Grüße,

Anke
 
Thema: Hielfe was soll ich nur tun??????

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.060
Chrissie
Chrissie
L
Antworten
9
Aufrufe
909
arneburg
A
K
Antworten
22
Aufrufe
2.853
Anja12
Anja12
U
Antworten
1
Aufrufe
622
Papageienfreak
P
U
Antworten
0
Aufrufe
572
Unregistered
U
Zurück
Oben