Hier bin ich der Boss

Diskutiere Hier bin ich der Boss im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hannes der das sagen hat:D :D

  1. #1 schnubbel57, 14. Juni 2003
    schnubbel57

    schnubbel57 Guest

    Hannes der das sagen hat:D :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnubbel57, 18. Juni 2003
    schnubbel57

    schnubbel57 Guest

    Schön das ihr mal reinschaut darüber freue ich mich

    Aber ist mein Geier so hässlich das ihr nix schreibt:?

    Ganz traurig bin:(
     
  4. #3 Katharina21, 19. Juni 2003
    Katharina21

    Katharina21 Maja u. Willi

    Dabei seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albrechtshain, in der Nähe von Leipzig
    Hi Schnubbel,

    nicht böse sein, dass noch niemand geschrieben hat. Also mache ich den Anfang.
    Dein Pennant ist wirklich sehr schön. Wie alt ist der kleine denn? Er sieht auf jeden Fall schon erwachsen aus, da er ja schon richtig rot ist.
     
  5. #4 Stefan R., 19. Juni 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Kannst ja Hannes bei uns nochmla vorstellen, wir sehen alle Bilder gerne[​IMG]
    Wie verträgt Hannes sich denn mit den anderen, die Nymphen hab ich ja schon mal gesehen?
     
  6. #5 Stefan R., 19. Juni 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ach, hab gerad den anderen Beitrag gesehen, indem Du es geschrieben hast, sorry.

    Da hat Hannes ja auch schon einiges mitgemacht, oder?:(
     
  7. #6 schnubbel57, 19. Juni 2003
    schnubbel57

    schnubbel57 Guest

    Hi Stefan:0-

    Freu Freu ein Beitrag. Nein böse nicht nur gewundert.
    Wenn Bilder reingestellt werden kommen immer schöne Beitrage dazu vielleicht habe ich auch ne falsche überschrift gewählt.
    Aller anfang ist halt schwer. Und das mit dem verlinken zu´einem anderen Thread weiss ich nicht wie das geht.

    Ja, Hannes ist schon ein Pechvogel gewesen.
    Aber heute fühlt er sich Sauwohl.
    Mit den Beiden anderen in der Voliere klappt super. Wir sind ja dran für eine Voliere dann möchten wir wenn diese dann mal endlich steht jedem noch einen Partner dazu setzten.
     
  8. #7 Stefan R., 19. Juni 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Wollt Ihr die aus Holz bauen? Ich weiß ja nicht, bei Pennants ist es schon kniffelig, die können die Balken arg bearbeiten, da sind Nymphen Engel dagegen. Musst nur aufpassen, wenn er wieder eine Partnerin hat, Pennantmänner sind als Erwachsene ( und das ist Hannes, denn er ist ja schon kräftig karminrot) echte Machos, die ihre Henne "treiben" und gegen andere verteidigen. Die betrachten ihr Weibchen quasi als Eigentum und kämpfen verbissen um ihr Revier. Aber wenn er sich an die anderen gut gewöhnt hat, dann könnte es auch funktionieren. Zur Not würde ich eine Einzelvoliere bereit halten.
     
  9. #8 schnubbel57, 19. Juni 2003
    schnubbel57

    schnubbel57 Guest

    Nicht aus Holz

    nein, ich denke da haben wir nicht lange von einer schönen großen Voliere.

    Habe ja jetzt eine kleine die wir auch behalten wollen. Notfalls bleiben die Pennaten dann dort drin.

    Habe verschiedene Firmen angeschrieben und es dauert sehr lange bis eine antwort kommt.
    Heute kam wieder eine und man sollte sich wirklich verschiedene Angebote rein holen.
    Denn bei der größe von 3,60 x 2 x 1 sind bis jetzt Preisunterschiede von 700 Euro drin bis jetzt.
     
  10. #9 schnubbel57, 19. Juni 2003
    schnubbel57

    schnubbel57 Guest

    Hannes

    Halo Katharina:0-

    Ja Hannes ist ein Prachtexemplar. Was nicht immer so war.
    Hatte irgendwo einen Thread dazu geschrieben aber ich find den nicht mehr0l 0l 0l

    Hatte ihn aus einem Zooladen rausgeholt weil er dort vor sich hin vegetierte.
    Ich kann dir leider nicht sagen wie alt dieser.

    Er hat sich super gut erholt und ist wirklich ein ganz schöner.
     
  11. #10 Stefan R., 19. Juni 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Dann Alu, oder? Man könnte das Holz auch schützen, indem man den Draht von innen anbringt.

    Aber wenn die jetzige Voliere für die Pennanten reicht, dann ist es ja OK.

    Soll das eine große Außenvoliere werden, oder? Dann eine Schleuse nicht vergesen, damit keiner mehr entkommen kann! Das ist immer schlimm, wenn ein Vogel entfliegt, es war bei mir einige Male arg knapp. 8o Aber ich habe Bekannte, denen sind schon Wellis entflogen. Ist schlimm, wenn man sie noch einige Tage hört, man fühlt sich so hoffnungslos.

    Deshalb, immer aus den Fehlern lernen, das ist glaube ich, der einzig richtige Ratschlag.
     
  12. #11 Stefan R., 19. Juni 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

  13. #12 schnubbel57, 19. Juni 2003
    schnubbel57

    schnubbel57 Guest

    Hallo Stefan:0-

    ja genau das war der Thread, wollte Katharina diesen hinweis geben . Hat sich hiermit erledigt. Vielen Dank.

    Also: Es wird eine Zimmervoliere da wir genügend Platz haben selbst für Freiflüge.
    Ich möchte diese aus Alu damit wenn wir mal umziehen sollten, diese leicht abbaubar ist.
    Aber du glaubst garnicht was es da für Preisunterschiede gibt mannometer. Man sollte sich wirklich die Zeit nehmen und verschiedene Angebote bei gleichem Material und Ausstattung rein holen.
     
  14. #13 Katharina21, 19. Juni 2003
    Katharina21

    Katharina21 Maja u. Willi

    Dabei seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albrechtshain, in der Nähe von Leipzig
    Hi Schnubbel,

    selber bauen willst du wohl nicht? Wir haben unsere Alu Voli selbst gebaut und sind auf jeden Fall günstiger weg gekommen, als wenn wir uns eine gekauft hätten. Die Preise sind ja teilweise doch ganz schön heftig.
     
  15. #14 schnubbel57, 19. Juni 2003
    schnubbel57

    schnubbel57 Guest

    Hi Katharina:0-

    Selber bauen bei zwei linken Händen:k

    Ne, scherz bei Seite. Könnten wir schon aber ich bin Handwerklich ungeschickt und wenn ich auf meinen Männe warte dann bin ich alt und grau :D :D

    Also das teuerste bei der Größe von 3,80 x 2 x 1 ist bisher 1600,--
    und der Preiswerteste eine Firma aus NL liegt bei gleicher Ausstattung und Material bei 675,--- schon ein kleiner Unterschied oder?
     
  16. #15 Katharina21, 20. Juni 2003
    Katharina21

    Katharina21 Maja u. Willi

    Dabei seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albrechtshain, in der Nähe von Leipzig
    Also das Angebot aus NL klingt doch ziemlich gut. Ich denke viel günstiger wirst du die Voli bei der Größe gar nicht kriegen können.
    Ach, ich hätte auch gerne Platz für so´ne große Voliere ...
     
  17. Santho

    Santho Guest

    hallo schnubbel!
    warum keiner geantwortet hat? an hannes kann es auf gar keinen fall liegen,der ist nämlich ein ganz hübscher! also ich denke,es liegt eher daran,das wir hier im forum sehr verwöhnt sind,mit bildern und deswegen hatten wir alle gehofft,es kommen noch mehr bilder von hannes! du verstehst?;)
    also nicht böse sein,weil nicht sofort reagiert wird!
     
  18. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Schnubbel!

    Man möge mir verzeihen, das ich oft nichts zu den Bilderthreads schreibe - das heißt aber keinesfalls, das ich das Anschauen der schönen Fotos nicht genieße!:)

    Mal eine Frage am Rande: immer wieder fällt mir azf - bei Züchtern, In Tier- und Vogelsparks - dass das Gefieder der Pennants gut aussieht, die Rosella aber im Gefider in den meisten Fällen nicht so toll sind.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
     
  19. #18 schnubbel57, 20. Juni 2003
    schnubbel57

    schnubbel57 Guest

    Guten morgen Katharina, Santo und Rüdiger

    Katharina: ist bis jetzt das beste Angebot. Frage mich nur wieso hier in Deutschland bei gleicher quali gleicher Ausstattung doppelt und mehr kostet:?

    Santho: Werde noch Bilder nach schieben. Hatte einige gemacht aber alle unscharf oder zu weit weg. Werde mich beeilen:D

    Rüdiger: Was ist afz? deine frage kann ich leider nicht beantworten
    würde mich aber auch mal interessieren.
    Habe Dir schon verziehen:)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Hm, bin ich überfragt. Da sollte eiegntlich "auf" stehen.;)
    Dann ist Dir das auch schon einmal aufgefallen?
     
  22. #20 schnubbel57, 20. Juni 2003
    schnubbel57

    schnubbel57 Guest

    uppssssssssssss

    hatte meine Brille nicht an:D :k :D

    meinte azf.
     
Thema:

Hier bin ich der Boss

Die Seite wird geladen...

Hier bin ich der Boss - Ähnliche Themen

  1. Rangordnung:):) WER IS DER BOSS??

    Rangordnung:):) WER IS DER BOSS??: Coco: solange ICH hier UNTEN bin habt IHR da OBEN zu sitzen Duma und O´Mally : Oki Chef [IMG] flööööt in die luft guck [IMG]...
  2. hier sind "Tweety & Boss"

    hier sind "Tweety & Boss": Tweety (der Grüne) und Boss (der Blaue) [IMG] hier sind die beiden in ihrer Villa [IMG] und hier in Nahaufnahme [IMG]
  3. Coco's Boss / Joe Namenzusammenführung

    Coco's Boss / Joe Namenzusammenführung: Sorry, aber DAS finde ich pietätslos. Will sich da jemand einen Scherz erlauben?? Wie kann das durchgehen??? Aktuelle Informationen...