Hier bin ich der Boss

Diskutiere Hier bin ich der Boss im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hannes der das sagen hat:D :D
S

schnubbel57

Guest
Hannes der das sagen hat:D :D
 

Anhänge

  • hannes.jpg
    hannes.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 130
Schön das ihr mal reinschaut darüber freue ich mich

Aber ist mein Geier so hässlich das ihr nix schreibt:?

Ganz traurig bin:(
 
Hi Schnubbel,

nicht böse sein, dass noch niemand geschrieben hat. Also mache ich den Anfang.
Dein Pennant ist wirklich sehr schön. Wie alt ist der kleine denn? Er sieht auf jeden Fall schon erwachsen aus, da er ja schon richtig rot ist.
 
Ach, hab gerad den anderen Beitrag gesehen, indem Du es geschrieben hast, sorry.

Da hat Hannes ja auch schon einiges mitgemacht, oder?:(
 
Hi Stefan:0-

Freu Freu ein Beitrag. Nein böse nicht nur gewundert.
Wenn Bilder reingestellt werden kommen immer schöne Beitrage dazu vielleicht habe ich auch ne falsche überschrift gewählt.
Aller anfang ist halt schwer. Und das mit dem verlinken zu´einem anderen Thread weiss ich nicht wie das geht.

Ja, Hannes ist schon ein Pechvogel gewesen.
Aber heute fühlt er sich Sauwohl.
Mit den Beiden anderen in der Voliere klappt super. Wir sind ja dran für eine Voliere dann möchten wir wenn diese dann mal endlich steht jedem noch einen Partner dazu setzten.
 
Wollt Ihr die aus Holz bauen? Ich weiß ja nicht, bei Pennants ist es schon kniffelig, die können die Balken arg bearbeiten, da sind Nymphen Engel dagegen. Musst nur aufpassen, wenn er wieder eine Partnerin hat, Pennantmänner sind als Erwachsene ( und das ist Hannes, denn er ist ja schon kräftig karminrot) echte Machos, die ihre Henne "treiben" und gegen andere verteidigen. Die betrachten ihr Weibchen quasi als Eigentum und kämpfen verbissen um ihr Revier. Aber wenn er sich an die anderen gut gewöhnt hat, dann könnte es auch funktionieren. Zur Not würde ich eine Einzelvoliere bereit halten.
 
Nicht aus Holz

nein, ich denke da haben wir nicht lange von einer schönen großen Voliere.

Habe ja jetzt eine kleine die wir auch behalten wollen. Notfalls bleiben die Pennaten dann dort drin.

Habe verschiedene Firmen angeschrieben und es dauert sehr lange bis eine antwort kommt.
Heute kam wieder eine und man sollte sich wirklich verschiedene Angebote rein holen.
Denn bei der größe von 3,60 x 2 x 1 sind bis jetzt Preisunterschiede von 700 Euro drin bis jetzt.
 
Hannes

Halo Katharina:0-

Ja Hannes ist ein Prachtexemplar. Was nicht immer so war.
Hatte irgendwo einen Thread dazu geschrieben aber ich find den nicht mehr0l 0l 0l

Hatte ihn aus einem Zooladen rausgeholt weil er dort vor sich hin vegetierte.
Ich kann dir leider nicht sagen wie alt dieser.

Er hat sich super gut erholt und ist wirklich ein ganz schöner.
 
Dann Alu, oder? Man könnte das Holz auch schützen, indem man den Draht von innen anbringt.

Aber wenn die jetzige Voliere für die Pennanten reicht, dann ist es ja OK.

Soll das eine große Außenvoliere werden, oder? Dann eine Schleuse nicht vergesen, damit keiner mehr entkommen kann! Das ist immer schlimm, wenn ein Vogel entfliegt, es war bei mir einige Male arg knapp. 8o Aber ich habe Bekannte, denen sind schon Wellis entflogen. Ist schlimm, wenn man sie noch einige Tage hört, man fühlt sich so hoffnungslos.

Deshalb, immer aus den Fehlern lernen, das ist glaube ich, der einzig richtige Ratschlag.
 
Hallo Stefan:0-

ja genau das war der Thread, wollte Katharina diesen hinweis geben . Hat sich hiermit erledigt. Vielen Dank.

Also: Es wird eine Zimmervoliere da wir genügend Platz haben selbst für Freiflüge.
Ich möchte diese aus Alu damit wenn wir mal umziehen sollten, diese leicht abbaubar ist.
Aber du glaubst garnicht was es da für Preisunterschiede gibt mannometer. Man sollte sich wirklich die Zeit nehmen und verschiedene Angebote bei gleichem Material und Ausstattung rein holen.
 
Hi Schnubbel,

selber bauen willst du wohl nicht? Wir haben unsere Alu Voli selbst gebaut und sind auf jeden Fall günstiger weg gekommen, als wenn wir uns eine gekauft hätten. Die Preise sind ja teilweise doch ganz schön heftig.
 
Hi Katharina:0-

Selber bauen bei zwei linken Händen:k

Ne, scherz bei Seite. Könnten wir schon aber ich bin Handwerklich ungeschickt und wenn ich auf meinen Männe warte dann bin ich alt und grau :D :D

Also das teuerste bei der Größe von 3,80 x 2 x 1 ist bisher 1600,--
und der Preiswerteste eine Firma aus NL liegt bei gleicher Ausstattung und Material bei 675,--- schon ein kleiner Unterschied oder?
 
Also das Angebot aus NL klingt doch ziemlich gut. Ich denke viel günstiger wirst du die Voli bei der Größe gar nicht kriegen können.
Ach, ich hätte auch gerne Platz für so´ne große Voliere ...
 
hallo schnubbel!
warum keiner geantwortet hat? an hannes kann es auf gar keinen fall liegen,der ist nämlich ein ganz hübscher! also ich denke,es liegt eher daran,das wir hier im forum sehr verwöhnt sind,mit bildern und deswegen hatten wir alle gehofft,es kommen noch mehr bilder von hannes! du verstehst?;)
also nicht böse sein,weil nicht sofort reagiert wird!
 
Moin Schnubbel!

Man möge mir verzeihen, das ich oft nichts zu den Bilderthreads schreibe - das heißt aber keinesfalls, das ich das Anschauen der schönen Fotos nicht genieße!:)

Mal eine Frage am Rande: immer wieder fällt mir azf - bei Züchtern, In Tier- und Vogelsparks - dass das Gefieder der Pennants gut aussieht, die Rosella aber im Gefider in den meisten Fällen nicht so toll sind.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
 
Guten morgen Katharina, Santo und Rüdiger

Katharina: ist bis jetzt das beste Angebot. Frage mich nur wieso hier in Deutschland bei gleicher quali gleicher Ausstattung doppelt und mehr kostet:?

Santho: Werde noch Bilder nach schieben. Hatte einige gemacht aber alle unscharf oder zu weit weg. Werde mich beeilen:D

Rüdiger: Was ist afz? deine frage kann ich leider nicht beantworten
würde mich aber auch mal interessieren.
Habe Dir schon verziehen:)
 
Thema: Hier bin ich der Boss
Zurück
Oben