Hier bin ich....Peggy

Diskutiere Hier bin ich....Peggy im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Also ich bin Peggy

  1. limetty

    limetty Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Also ich bin Peggy
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. limetty

    limetty Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    ich bin 2 jahre jung und liebe äpfel. mag aber auch gerne trauben und ananas...
     

    Anhänge:

  4. limetty

    limetty Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    ich habe einen kleinen freund, den nennt mein frauchen immer roten blitz. der ist ganz lustig, der singt den ganzen tag. aber der badet immer in meinem wassernapf das finde ich ziemlich blöd...
     

    Anhänge:

  5. limetty

    limetty Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    wenn ich lust habe ärger ich die kleinen manchmal.
     

    Anhänge:

  6. limetty

    limetty Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    und wenn mein frauchen mir zu nahe kommt, dann lauf ich gaaaaanz schnell weg. denn ich vertraue ihr noch nicht :s , sie sagt zwar immer das sie lieb sei, aber ich habe noch angst, bin ja auch erst seit 4 wochen bei ihr......die soll sich mal nicht so anstellen..:D
     

    Anhänge:

  7. limetty

    limetty Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    und was haltet ihr von mir, ich bin doch ne süße oder?
     

    Anhänge:

  8. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ja, das ist wirklich ne ganze süße!!! hoffentlich zeigst du uns noch viele bilder von ihr!

    hoffentlich wird sie bald zutraulich, damit du ihr möglichst schnell nen partner geben kannst!
     
  9. limetty

    limetty Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    hallo kuni,

    ja ich hoffe auch das sie bald zutraulich wird, sie ist wirklich sehr ängstlich. aber da sie ein wildfang (8( ) ist, denke ich dauert das noch lange. wenn man zu ihr an den käfig geht , schaut sie mir nur auf die hände, und beobachtet mich ganz genau, dabei zittert dann immer ihr bauch, bis sie merkt das ich mich nicht bewege.

    lg
    limetty
     
  10. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Limetty,

    ich schließe mich Kuni an:
    Die Peggy ist eine ganz süße, bezaubernde Maus!:)

    Und Peggy hat sich ja bei euch schon ganz gut eingelebt, wenn man bedenkt, dass sie erst 4 Wochen da ist.
    Sie wird sicherlich bald zutraulicher werden. Wir drücken Pfötchen, Krallen und Daumen dafür.:0-
     
  11. Kuni

    Kuni Guest

    ist peggy ein frischer wildfang? wie ist ihre vorgeschichte und wie alt ist sie?
     
  12. limetty

    limetty Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    hallo kuni,

    was meinst du mit frischen wildfang?

    also peggy ist 2 jahre.

    sie kommt von einer zoohandlung in heinsberg, von dort aus ist sie zu leuten gekommen, dann wurde sie von den leuten abgegeben, dann ist sie zu einer auffangstation, ganz liebe leute die sie dann an mich weitervermittelt haben. ich weiss nicht was bei ihren ersten besitzern vorgefallen ist.

    lg
    limetty
     
  13. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    na dann ists o.k. ich befürchtete schon die maus wäre ein "frischer" wildfang*g* nix für ungut!!:D
     
  14. limetty

    limetty Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    hallo,

    nein ich würde niemlas in eine zoohandlung gehen und sagen: hey besorg mir mal ne amazone egal woher. das ist echt fieß wie sie die wildfänge holen.
    lg
    limetty
     
  15. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    hallo limetty,

    deine Peggy ist eine ganz goldige.
    Sei mir nicht böse, dass ich auf deine Antwort/Frage bei mir "Nehmen gina die "Angst" vor der Hand" noch nicht geantwortet habe - mich hatte der SCHNIEF :k :k böse erwischt, und dann die liegengebliebene Arbeit. Wir haben noch nicht weiter dran gearbeitet.
    Du hast dort geschrieben, dass sie irre zittert wenn du an den Käfig kommst. Unser Murphy - hat keine Angst vor nix - zittert mit den Federn - also könnte es auch Erkennen sein?
    Gina plustert sich auf und legt ein wenig den Kopf zur Seite.
    Vielleicht interpretierst du das Verhalten falsch. Ist natürlich nur eine Vermutung und ohne es gesehen zu haben auch schwer zu beurteilen. Erzähl mal weiter wie's läuft.
     
  16. #15 Ich & die Vögel, 29. März 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    SO SIEHT SIE ALSO AUS!

    Hi Limetty,

    Peggy heißt sie also. Ist ja eine ganz süße. Lora klettert auch immer über die anderen Käfige und IN den Wellikäfig. Das sieht dann immer toll aus.:D
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Limetty,

    ich habe mal den Thread wieder nach vorn geholt, um zu erfahren, wie sich die kleine Peggy nun zwischenzeitlich bei euch macht und um eventuell wieder Bilder zu sehen...;)
    Wie geht es Peggy jetzt? Ist sie schon zutraulicher geworden, ich denke schon, oder?;)
     
  19. limetty

    limetty Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    hallo,

    nein leider noch nicht, immer noch genauso ängstlich wie immer. ich habe viele neue bilder aber die hat mein mann auf der digicam, ich hoffe ich bekomme sie in den nächsten tagen dann bekommt ihr neuen bericht.



    lg
    limetty
     
Thema:

Hier bin ich....Peggy