hier ein sehr schönes Bild

Diskutiere hier ein sehr schönes Bild im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - dies sind mein Zuchtpaar Rothalsgänse
G

Glanzfasan

Guest
dies sind mein Zuchtpaar Rothalsgänse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Glanzfasan

Wie hältst Du die (Wasserfläche)?
Hast Du heuer auch Junge gezogen?

Viele Grüße
 
Wasserfläche

Hallo Soay!

Also ich würde bald behaupten das die Rothalsgänse die Gänse sind die am wenigsten Kaputt machen.
Sie gehen sehr selten baden, vieleicht einmal am Tag wenn überhaupt. Ich habe sogar Seerosen im Teich da ist nicht eine angefressen. Auch Büsche und Sträucher lassen sie in Ruhe,
das einzige sie fressen sehr viel Gras. Da mußt du hinterher sein sonst ist alles weg.

Rothalsgänse lassen sich sehr leicht ziehen und Brutfreudig, sie sind leider erst im dritten Jahr geschlechts reif.
Nachzucht hatte ich auch, aber alles verkauft. Jetzt habe ich mir noch ein paar gekauft zur Blutauffrischung.

mfg
Glanzi
 
Thema: hier ein sehr schönes Bild
Zurück
Oben