hier ist nocheiner der hilfe braucht

Diskutiere hier ist nocheiner der hilfe braucht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo @ alle erst einmal, bin heut das erste mal hier da mir ein Kanarienmännchen zugeflogen ist und nicht gesucht wurde hab ich beschlossen es zu...
brut aufgeben

kein prob aber wie kann ich die wieder runterbekommen zumindest das eine pärchen? einfach das nest wegnehmen?

bitte hilfe

thx
 
Besorg dir einfach Kunststoffeier und laß das Nest im Käfig. Beziehen sich die 150 cm auf die Höhe der Voliere? Dann würde ich sie in der Hälfte der Höhe abtrennen und das zweite Pärchen in einen Teil der Voliere setzen. Denn der Käfig sieht wirklich winzig aus.
Bisher sitzt das eine Weibchen ja noch nicht auf Eiern, also weiter spielen lassen und erst mal kundig machen was alles zur Brut von Kanarienvögeln gehört. Wenn Eier kommen gegen Plastik austauschen.
Nächstes Jahr wird es dafür besser laufen.
In der Brutzeit bekommt man Hähne nicht auf einen Raum. Wir können auch nur mehrere halten weil jeder mit seinem Weibchen eine eigene Zuchtbox hat.
Also FAQ durcharbeiten, Forum auch nach älteren Beiträgen bezüglich Brut durchsehen.
LG Iris
 
das ist ein bischen blöd da ich in meine stube wenig platz hab für 2 größere käfige und ausenvoliere is nich gesund wegen der gießerei nebenan. da werd ich wohl ein mänchen abgeben müssen 8( 8( 8(
 
kein prob aber wie kann ich die wieder runterbekommen zumindest das eine pärchen? einfach das nest wegnehmen?

bitte hilfe

thx

das Futter ist auch wichtig.Am besten nur Körnerfutter anbieten,keine Knabberstangen kein Grünfutter,nur Wasser und Korn (keinen Schnaps :D )

Wie Fleckchen schon schrieb,kannst du evtl gelegte Eier gegen Plastikeier aus dem Zoofachhandel austauschen.Oder einfach jedes Ei abkochen oder die Schale anstechen.
 
na soweit is das ja noch nich deswegen hab ich mir ja große sorgen gemacht und hab mich hier in dem forum angemeldet und mehr hilfe schon bekommen als in mach anderen chat
 
und wie kann ich das ohne eier machen das die garnich erst weitermachen? nud in komplette stimmung kommen
 
Laß das Nest drin, ich glaube nicht das die Eltern noch Nachwuchs produzieren wollen.
Wer spricht denn von zwei Käfigen, hast du dir den Post richtig durchgelesen?
LG Iris
 
meinet ja mit 2 käfigen ne 2te zimmervoli da hier die meinung über zimmervolis auseinander geht

der surfer.01
 
Thema: hier ist nocheiner der hilfe braucht
Zurück
Oben