Hier kommen Freda und Moses

Diskutiere Hier kommen Freda und Moses im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr. Ich wollte euch mal Freda und Moses vorstellen. Moses und Freda kamen über unseren Tierarzt zu uns und sind leider zwei...
Reginsche † 2010

Reginsche † 2010

verstorben am 11.02.2010
Beiträge
4.125
Hallo ihr.

Ich wollte euch mal Freda und Moses vorstellen.
Moses und Freda kamen über unseren Tierarzt zu uns und sind leider zwei Scheidungskinder.

Freda kam ursprünglich aus einem Seniorenhaushalt und wohnte dort knapp 30 Jahre mit ihrem Frauchen und noch einem Grauen.
Nachdem die Besitzerin aber verstorben war kam Freda ins Tierheim.
Beide Grauen wurden damals getrennt abgegeben aber da sie sich nicht verstanden.
Aus dem Tierheim wurde sie erst mal zu unserer Tierarzthelferin gegeben.
Aber sie sollte nicht alleine bleiben und so kam sie vor 2 Jahren zu Moses.

Allerdings sind die Beiden nicht wirklich ein paar geworden.

Freda ist schon 30 Jahre alt und wie man schwer übersehen kann ist sie splitternackt.

Moses ist 12 und hat Aspergillose. Außerdem hat er eine schwere Rachitis. Deswegen sitzt der kleine Kerl auch so krumm und hat Hängeflügel.

Mittlerweile haben die Beiden ihre Untersuchungen hinter sich und dürfen sich nach den Ergebnissen auf ein tolles neues Leben bei Buchi und Drakulinchen freuen.
 

Anhänge

  • 08.02.06 014.jpg
    08.02.06 014.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 209
  • 08.02.06 015.jpg
    08.02.06 015.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 211
  • 08.02.06 018.jpg
    08.02.06 018.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 210
  • 08.02.06 019.jpg
    08.02.06 019.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 211
Hier kommen noch ein Paar
 

Anhänge

  • 08.02.06 021.jpg
    08.02.06 021.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 210
  • 08.02.06 022.jpg
    08.02.06 022.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 210
  • 08.02.06 027.jpg
    08.02.06 027.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 211
Hallo Regina,

ich freu mich so sehr für die armen Wichtel, vor allem dass Du für beide einen supertollen Platz bei Buchi und Draku gefunden hast :zustimm:!

Bei Buchi und Draku werden sich die Zwei bestimmt mega wohl fühlen. Ein besseres Zuhause konnten die beiden Süßen nicht finden !

Ich wünsche Freda und Moses alles Gute für die Zukunft in ihrem neuen Heim !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man sind die Zwei süss.

Das mein ich ehrlich. Meine zwei Lieblingspflegegeier sehen genauso aus. Das Mädchen ist total gerupft und der Bub hatte auch Rachitis und lässt auch die Flügelchen so hängen aber das sind mir die zwei Liebsten von allen 10.

Super schöne Bilder. Und freut mich das die zwei Herzchen so einen schönen Platz bekommen.

Grüssle
Corinna
 
:)

wie die 2 gucken - *schnüff* sind ja beide allerliebst :)

Wir sind schon sehr gespannt auf die Nemo und Freda und freun uns schon sehr auf die beiden Geierleins :)


Liebe Grüße,

Nina und Buchi
 
Hallo Regi,

mir läuft hier gerade ein Schauer über den Rücken bei dem Anblick von einen gerupften Vogel !

Freue mich , dass die Beiden nun endlich ein schönes zu Hause bei Nina und Buchi finden werden ! Vielen Dank an Euch Beide !:zustimm:
 
Nina er heißt doch Moses und nicht Nemo.:D
Kannst doch diesen biblischen Namen nicht in einen Fisch umtaufen.:D

Ich freu mich auch riesig für die Beiden.

Nina und Michael, ich hoffe ihr seid nicht zu sehr erschrocken über Freda und Moses.
 
Hallo,

die sind ja echt süß die zwei. Bestimmt hört das Weibchen dann auch wieder auf zu rupfen wenn es in so gute Pflege kommt.

Bezüglich der Rachitis, die kommt doch bei Vögeln auch von zu wenig Kalzium und zu wenig UV-Licht, oder?
Kenne das noch von früher von meinen Reptilien, als ich diese noch hatte. Dort ist es ja ein häufigeres Problem.
Ich verwendete in solch einem Fall immer die Osram Vitalux mit 300 Watt.
Da ich diese Lampe noch habe benutze ich sie auch für die Geierchen im Winter. So 20 Minuten zweimal die Woche und man merkt richtig wie es ihnen gut tut.
Meine Henne kam die letzten Jahre bei den Vorbesitzern auch nicht in die Sonne um genügend UV-Strahlen zu tanken.
Ich habe sie dann langsam daran gewöhnt und sie genießt es richtig und ihr Federkleid wurde auch wieder besser, es glänzt jetzt mehr.

Liebe Grüße und alles Gute

Steffi E.
 
Steffi, leider wird sie wohl nie wieder aufhören zu rupfen.
Das macht sie ja nun schon ihr ganzes Leben lang.
Der TA meinte auch das da nicht mehr viel nachwachsen wird.
Die Haut ist schon zu geschädigt um da noch Federn wachsen zu lassen.

Was die Rachitis betrifft wurde vermutet, daß er als Küken mit der Hand sehr schnell und mit billigem Futter aufgezogen wurde.
Der TA meinte, daß er wohl antstatt mit gutem Aufzuchtfutter nur mit billigen Haferflocken großgezogen wurde.
Auch an Vitaminen hat es wohl sehr gemangelt.

Echt schade wie manche Züchter denken.
Hauptsache die Kohle stimmt.

Als ich von ihm die Röntgenbilder gesehen habe, hab ich mich schon sehr erschrocken.
Solche krummen Knochen.

Aber er ist eine so treue Seele.
In den muß man sich einfach verlieben.

Er liebt es auch bei meinem Mann auf dem Bauch zu liegen.
Dann legt er sich auch ganz entspannt hin.
Ich glaube, er ist dann froh, seine Füßchen zu entlasten.
 
Hi Regina,
mich nimmt das immer brutal mit, wenn ich sowas lese und die armen Würmchen sehe *heul*

Umso mehr freut es mich, dass die beiden jetzt so ein tolles Zuhause bekommen!

Ich wünsch' den beiden alles Glück dieser Welt für das weitere Leben.

Und das Tollste:
Wieder einmal haben zwei Abgabetiere einen schönen Platz gefunden :freude: :zustimm:
 
Hallo Regina,

mensch sind die zwei Goldig.

Schön, dass Du ein schönes Heim für die zwei gefunden hast.
Bei Drakulinchen und Buchi dürfen Sie doch noch ein schönes Leben verbringen.

Liebe Grüsse
Simona

PS: Drakulinchen und Buchi, klasse dass Ihr die beiden aufnehmt!!:zustimm: :zustimm: :zustimm:
 
Bei mir ist das sogenannte Helfersyndrom eingebaut.
Da kann ich nichts für.
Und wenn ich dann so arme Würmer angeboten bekomme, kann ich doch nicht sagen, daß ich damit nichts zu tun haben will.

Ich weiß jetzt ganz genau warum sich bei mir auf dem Dachboden die Notkäfige tummeln.

Mal sehen was als nächstes ins Haus flattert.:D
 
Supi, dass Du die beiden Süßen aufgenommen hast. Ich hätte da auch nicht nein sagen können. Alles gute für euch
 
So gerade kam der Anruf vom Tierarzt.
Alle Testergebnisse sind negativ.

Mit anderen Worten Moses und Freda sind kerngesund.

freu, freu, freu:dance: :+party:

Jetzt können sie in ein schönes Leben starten.:dance: :dance:
 
tests negativ :)

*freu*

super, dann steht der Eingliederung in unsere muntere Truppe nichts im Weg - Buchi wird sich freun wenn ich ihm das mitteile (er schläft schon).
Müssen dann nur schaun wann wir zu Dir fahren um die Schatzerln abzuholen.

Liebe Grüße,

Draku und Buchi
 
Thema: Hier kommen Freda und Moses
Zurück
Oben