Hier kommen meine Tapettenkaputtbeisser

Diskutiere Hier kommen meine Tapettenkaputtbeisser im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Das ist Bruno, der Schwerenöter!!!! Er liebt Tapeten genauso wie die Hennen:D
B

bicca

Guest
Das ist Bruno, der Schwerenöter!!!!

Er liebt Tapeten genauso wie die Hennen:D
 

Anhänge

  • 03200010.jpg
    03200010.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 193
Das ist Daniel Düsentrieb. Der Gute macht seinem Namen alle Ehre. Hört sich an wie ein Hubschrauber:-)
 

Anhänge

  • 03200009.jpg
    03200009.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 225
Das ist Schrulle, die sich nur richtig wohl fühlt, wenn sie meine Tapeten anfressen kann:-)
 

Anhänge

  • 03200003.jpg
    03200003.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 193
Das ist König Drosselbart. Er macht sich an ne ganz schwere Nummer ran. An Zicke. Ob ers schafft?
 

Anhänge

  • 03200013.jpg
    03200013.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 222
Das ist Angel. Sie ist die Mimose unter meinen Wellis. Ist eher zaghaft, und lässt anderen gerne den Vortritt.
 

Anhänge

  • 03200015.jpg
    03200015.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 187
Und das ist Hercules. Wenn er fliegt, muss man alles festhalten. Schneller als ein Düsenjet:-)
 

Anhänge

  • 03200011.jpg
    03200011.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 190
Last but not least: Zicke. Die ebenfalls ihrem Namen alle Ehre macht. Sie hat Mühe, sich unterzuordnen. Und ist flugungfähig.
 

Anhänge

  • 03190005.jpg
    03190005.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 188
Und nicht zu vergessen, meine schöne angefressene Tapete:S
 

Anhänge

  • 03200007.jpg
    03200007.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 179
Bruno und Zicke haben es mir echt angetan, super hübsch die beiden!
 
Hi Bicca,

sind ja alles prächtige Kerlchen, die Du da hast. Irgendwie sieht man denen das aber auch schon an, dass sie frech sein können :D

Mit dem Anfressen habe ich bei meinen (zum Glück) noch keine Erfahrungen gemacht.

Jacki und Rudinchen haben höchstens mal eine Fehllandung auf der Palme. Aber das wird mittlerweile schon richtig genossen, da man sich dort mit leisem Gezwitscher in den Schlaf schaukeln kann. Aber gekostet wurde selbst daran noch nicht.
Im Bubikopf sitzt es sich auch schön weich und gemütlich aber auch dieser wurde noch nich als "falsche Petersilie" enttarnt.

Ich hoffe, das bleibt auch so :D

ganz liebe Grüße
Manu, Jacki und Rudinchen :p
 
Hallo,

ja ich bin richtig stolz auf meine Viecher;)

Kann mir vielleicht irgendjemand wa zu den Wellis sagen, Ich les im Forum immer was von Spangle und Standarddddddd( Richtig, Ferrano?;) )

Mich würd interessieren, wie man meine Wellis nennt. Oder obs ganz normale Tapetenkaputtfresser sind????

Danke schon mal:-)


Ferrano, Du als Welli-Meister kannst mir doch sicher was dazu sagen, oder???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So.
Bicca hat mich persönlich darum gebeten meinen farbschlagsenf (ohne Ketchup) dazuzugeben.

Here we go,weil´s ja echt Spaß macht:

Bruno:

Ist aber mit Sicherheit ein Weibchen,nach diesem Foto.

Normal-Dunkelblau,wenn auch ein helles.

Daniel D.:

Normal Hellgrün


Schrulle:
Normal-Austral.Schecke-Grau ( die wangenflecken sind doch grau,oder ? )

König D.:

Opalin-Austral.Schecke-hellblau.
Alles 3 aber nur vermutlich,da ich fast nix relevantes von ihm sehe.

Angel:

Normal-dunkelblau-europ-GG-1.
Bicca,wie alt ist dieses tier ?


Hercules:
Normal-Austral.Schecke-hellblau-europ.GG-1
Man sieht hier wieder schön,daß sich das Gelb bei dieser mutation nicht nur,wie so oft in den Büchern steht,auf die Maske beschränkt.
Wahrscheinlich hat er das Buch einfach nicht gelesen.
Bicca,wie gehst Du mit deinen Tieren nur um ???Bildung vorenthalten,kein Wunder,daß er sich nicht korrekt entwickelt !
:D :)

Zicke:
Sieht nach rezessiver schecke aus der Grünreihe aus.
Hast Du kein anderes Bild ?
 
WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Schrulle ist ca. 5-6 Monate. Älter noch nicht:-)

Wie, Bruno ist ein Weibchen??? Er soll es sich nicht wagen. Ich will keine Weiber mehr haben:-))))

Hier noch ein paar Fotos von meine Zicke:-))
 
Ich meinte doch Angel. Bei dem ganzen Viehzeugs kann man schnell mal den Überblick verlieren:-)

Irgendwie ist das bild von Zicke zu gross, hab keine Ahnung wie ich das kleiner kriege.
 
Und jetzt noch eins
 

Anhänge

  • 03190039.jpg
    03190039.jpg
    6 KB · Aufrufe: 135
Zicke:
Wie gesagt,in oliv (wahrscheinlich) oder dugrü.
Tolle Fotos von Zicke, willst Du damit nicht an einem wettbewerb teilnehmen?:D :D :D

;-)


Ich dachte mir,daß Angel schon durch die 1. Mauser ist,darum habe ich gefragt.
Mir kommt das Tier komisch vor.
Du gibst zu verstehen,sie verhält sich etwas anders.
Dies und das Noch-vorhandesein der Stirnfleckung hat mich nämlich aufhorchen lassen.
Wirkt sie gesundheitlich fit ?
Wenn nein ,lass mal den Kot untersuchen.
Es kommt nämlich gerade bei wellis aus schlechten Blutlinien oft vor,daß die Stirn dunkel bleibt.so was hat nix mit Mutation zu tun.

Ich habe auch mal ein stark rußiges Tier bekommen,welches nach der nächsten Mauser bei mir nicht mal mehr den Anflug einer dunklen Feder auf der Stirn hatte.


Viel Glück.
 
Thema: Hier kommen meine Tapettenkaputtbeisser
Zurück
Oben