Hier kommen meine Tapettenkaputtbeisser

Diskutiere Hier kommen meine Tapettenkaputtbeisser im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Man hat ja über GLS nun herausgefunden, das es eher ein Pilz ist und deshalb auch ein anderes Mittel eingesetzt und viel Quellfutter in akuten...

  1. #41 Sittich-Liebe, 18. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Man hat ja über GLS nun herausgefunden, das es eher ein Pilz ist und deshalb auch ein anderes Mittel eingesetzt und viel Quellfutter in akuten Phasen! Aber das nützt dir ja nun auch nichts mehr, ach Mann so ne armen Geister!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Sittich-Liebe, 18. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Nun spannt er uns absichtlich auf die Folter, willst wohl mal sehen, ob wir morgen noch leben!

    Schluß mit Tierversuchen :D !!!
     
  4. Ferrano

    Ferrano Guest

    aber du HAST Doch die Antwort:

    Möglicherweise schlechte Blutlinie (miserable Haltung,Futter,falsche Inzucht,usw.)

    Ich kann ja hier auf die Distanz kein Urteil fällen,sondern nur vermutungen äußern !!

    Entschuldigt,wenn ich euch unnötig auf die Folter gespannt habe.
    War ja gar keine Absicht.

    Laß dein tier untersuchen,bzw schicke eine Sammelkotprobe an irgendein Institut,sowas kostet doch unter 40 Schleifen
    und ist besser als auf Vermutungen mit ANTIBIOTIKA zu arbeiten !!!
     
  5. bicca

    bicca Guest

    Jetzt sag schon, was Du vermutest, Ferrano????

    Ich muss morgen ausgeschlafen sein. Und wenn ich heute nacht nicht schlafen kann, bist Du der Schuldige.

    Also, was für eine Vermutung hast Du???
     
  6. Ferrano

    Ferrano Guest

    He ,lasst mich doch erstmal immer nachdenken und schreiben:) :) :) :)
     
  7. #46 Sittich-Liebe, 18. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Schlechte Blutlinie, heißt das unter Umständen, das der vogel keine lange Lebensdauer, vermehrte Krankheitsanfälligkeiten hat?

    Kann man dem Tier behilflich sein?
     
  8. bicca

    bicca Guest

    Ich hab zu langsam geschrieben.

    Auf die Atemwegsinfektion hin wurde das Antibiotika eingesetzt. Nicht auf irgendeine Vermutung hin.

    Aber da sie sonst fit wie ein Turnschuh ist, dachte ich, es sei alles in Ordnung.

    Mit miserabler Haltung kann das nichts zu tun haben. Futter ist frisch. Ausserdem superoft frischzeug. Sprich Möhren, Petersilie, Apfle ect.
     
  9. #48 Sittich-Liebe, 18. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Bicca! Wie hat die TÄ die Diagnose für Bakterien gestellt, wenn sie den Kot nur augenscheinlich beurteilt hat?
    Noch Abstriche gemacht?
     
  10. Ferrano

    Ferrano Guest

    @Ramona

    klaro

    @Becca

    ich habe alles dazu gesagt,was es zu sagen gibt.
    Ich wünsch Dir was.

    Ich muß nun nach Hause.

    Gute Nacht
     
  11. bicca

    bicca Guest

    Nee, keine Abstriche. Ich bin hin, weil Schrulle beim Atmen knackende Geräusche von sich gegeben hat beim Atmen. Ausserdem sperrte sie den Schnabel total weit auf.

    Daraufhin hat sie das Antibiotika verschrieben. ich werd am Samstag mal die TÄ aufsuchen.
     
  12. #51 Sittich-Liebe, 18. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Es gibt bei der Beschreibung noch die Möglichkeut auf Luftsackmilben! Kommt bei wellis sehr selten vor, deshalb kaum beachtet!

    Und da muß ich ferrano schon recht geben, hat sie doch auf verdacht verschrieben das AB, wo das so schädlich ist!
    Was wenn es ein Pilz ist, dann wird es dadurch nicht besser!
    Was wenn es Viren sind, dann schlägt es nicht an, belastet aber die Leber unnötig! Und sind es Luftsackmilben hilft es auch nicht!

    Hat sich denn eine Besserung bemerkbar gemacht, obwohl oft durch AB eine kurzzeitige Besserung selbst bei Tumoren zu beobachten ist (will keine Angst machen, kann man bei dir ja ausschliesen, nur alsBeispiel ).

    Eine andere vogelkundige TÄ gibt es bei dir nicht?
    Behandelt sie ausschlieslich Vögel?
     
  13. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Alter

    Hallo Bicca,

    bist du dir mit dem Alter von Angel sicher? Sie sieht einfach noch nach Jungvogel aus, vor der ersten Mauser. Meine Dicky kam erst mit 5 fast 6 Monaten in die erste Mauser und Goldy war noch nicht mal 3 Monate alt. Also auch das variiert bei den Wellis.

    Lass dich nicht verrückt machen und beobachte weiter.
     
  14. bicca

    bicca Guest

    Hallo, nochmal

    Ich hab noch mal genau nachgedacht. Hab Angel jetzt seit mai. Da war sie 6 Wochen alt. Also doch noch keine 6 Monate.


    Ich hab mir natürlich auch noch einmal die Nase genau angeguckt. Ich muss sagen, das sie genauso hell bzw. dunkel wie bei den anderen Weibern ist.

    Kann es vielleicht daran liegen, das ich Schrulle mit Blitz fotografiert habe????

    Ich bin total ängstlich jetzt, muss ich sagen:) :)
     
  15. #54 Sittich-Liebe, 18. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Na, wenn sie die Jungmauser noch nicht hatte, ist die Wellenzeichnung bis zur Nase ja normal und geht auch weg mit der Mauser, also denke ich Entwarnung!

    Aber mit dem AB ist von der Ärztin nicht in Ordnung gewesen, aber dafür kannst du ja nicht!
    Das nächste mal kannst du ja genau nachfragen und alles erklären lassen, nur AB geben, wenn es sich tatsächlich nachweislich Bakterien sind!!
     
  16. bicca

    bicca Guest

    Boah, ich bin hier rumgerannt wie ein angestochenes Huhn. Seitdem Pünktchen soo krank war, ohne das ich gemerkt habe, das er total dünn wurde, bin ich echt vorsichtig bei meine Piepsis.

    Mit der Nase bin ich aber auch noch nicht ganz klar. Kann es echt daran liegen, das ich sie bei Blitzlicht fotografiert habe???

    Oh man, Ferrano, Du machst mir Bange:p

    Was meint ihr, soll ich jetzt tun???? Weil das Antibiotika kann ich ja jetzt nicht mehr absetzen.
    Ich hab die 7 Beisser immer im Blick. Achte darauf, das alles im grünen Bereich ist.

    Ja, meine tÄ ist die einzige in meiner Gegend, die sich mit Vögeln auskennt. Nein, sie behandelt auch anderes Kleingetier:D
     
  17. #56 Sittich-Liebe, 18. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Nee, einfach absetzen kannst du es nicht!

    Das kann schon am Blitzlicht liegen, nun mach dich nicht so verrückt!

    Gestern habe ich ein foto von meiner jüngsten Henne ins Forum gehangen, alle meinen es sei ein Hahn, ich bin so ziemlich verzweifelt, denn ich bin mir ziemlich sicher, es ist eine Henne, das kann auch am Licht liegen, das die Wachshaut anders rüber kommt!

    Ferrano war davon ausgegangen, das die Kleine ihre Jungmauser schon hatte, das hat sich ja nun doch nicht bewahrheitet!
    Also Entwarnung!!!!!!
     
  18. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    um welchen Vogel geht es eigentlich?
    Angel ist noch ein Jungtier und dann sieht das schon so aus. Schrulle scheint gerade aus der Mauser zu sein, oder? Dann haben meine Hennen auch ganz hellbeige Nasenhäute, die bei Brutstimmung ganz tief dunkelbraun werden KÖNNEN. Meine Tilly,
    rez. Schecke, behält eine hellbraune Nasenhaut.

    Also wegen der Nasenhautfarben braucht du dir keine Sorgen zu machen.

    Mit dem AB ist das so eine Sache. Ich mach mir eine Liste , die ich zu jedem TAbesuch mitnehme, mein Verdacht, evtl. erste Diagnose, dann was ich gerne untersucht haben möchte, Kot, Kropfabstrich usw., bis jetzt wurde alles immer anstandslos vom TA erledigt.

    Also, Kopf hoch, so schlimm ist es schon nicht.
     
  19. bicca

    bicca Guest

    Nee, schon klar

    Ich bin Ferrano auch superdankbar. Ich finde es auch supergut, das er wieder unter uns ist. Das möchte ich an dieser Stelle noch einmal sagen.

    Denn seine Postings sind spannender als jeder Thriller.

    Danke, Ferrano, fühl Dich geknuddelt:)

    Auch allen anderen erst mal Danke:-)

    Ferrano, sag Du auch bitte noch etwas dazu:s
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bicca

    bicca Guest

    Hallo, Anni, es geht um Angel.

    Aber es ist ja erst mal Entwarnung gegeben. Gerade zofft sie sich mit König Drosselbart um ihren Schlafplatz:->))
     
  22. #60 Sittich-Liebe, 18. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Wie du auf der Startseite sehen kannst ist er gerade nicht im Forum hier unterwegs, vielleicht mußt du dich bis morgen gedulden!

    Ja, klar, Ferrano hebt das Niveau hier ziemlich an!
     
Thema:

Hier kommen meine Tapettenkaputtbeisser

Die Seite wird geladen...

Hier kommen meine Tapettenkaputtbeisser - Ähnliche Themen

  1. Komme nicht klar mit der Bestimmung

    Komme nicht klar mit der Bestimmung: Hallo Zusammen, hier, kann ich den Vogel nicht bestimmen: Luka Tatishvili Besten Dank fuer eure Bemuehungen. Gruss Laperinni
  2. Kommen die Rauchschwalben nach Nestraub wieder?

    Kommen die Rauchschwalben nach Nestraub wieder?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.... In unserem Anbau hatte es sich ein Rauchschwalbenpärchen gemütlich gemacht. Im Nest waren...
  3. HILFE ! Kohlmeisen Nest , Eltern kommen nicht wieder.

    HILFE ! Kohlmeisen Nest , Eltern kommen nicht wieder.: Hallo ich brauche ganz dringend Hilfe :-( Wir haben seit letzter Woche Bewohner in unserem Vogelhäuschen auf der Terrasse. Ein Kohlmeisenpärchen...
  4. Futterhaus auf dem Balkon / Spatzen kommen unregelmäßig

    Futterhaus auf dem Balkon / Spatzen kommen unregelmäßig: Hallo wertes Forum! Ich hoffe ich bin mit meiner Anfrage hier an der richtigen Stelle und ihr könnt mir weiterhelfen :-) Vor etwa 3 Wochen habe...
  5. Kleiner Vogel versucht seit einer Woche ins Haus zu kommen

    Kleiner Vogel versucht seit einer Woche ins Haus zu kommen: Hallo, ich benötige mal dringend Hilfe seit einer Woche haben wir bei uns einen kleinen Vogel der zwanghaft versucht ins Haus zu kommen. Immer...