Hier kommen meine Tapettenkaputtbeisser

Diskutiere Hier kommen meine Tapettenkaputtbeisser im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Das ist Bruno, der Schwerenöter!!!! Er liebt Tapeten genauso wie die Hennen:D
spannender thread:)
ich habe ihn heute erst gelesen...
ich wußte nicht, daß es krankheiten gibt, bei denen die wellenzeichnung am kopf nach der jungmauser bleibt.
boah wenn ich von all den möglichkeiten lese hoffe ich nur, daß meine wellis so gesund bleiben wie sie sind.
pünktchen und lupinchen sind voll in der pubertät und ihre langsam rostrot werdenden wachshäute und ihr anbaggern der herren im schwarm (das noch geflissentlich ignoriert wird :D) interpretiere ich so, daß sie mir wie die teenager vorkommen ;)
übrigens ist hermine auch relativ ruhig für ein weibchen. kein bißchen keifig oder bissig. das war sie nur bis zur ersten jungmauser. es gibt also offenbar auch ruhige hennen. und krank ist sie bestimmt nicht :):):)
ich wünsche euch allen ein schönes wochenende.
gruß von meinen acht maurern :D
 
Hallo Daggi!

Bei mir sind auch nicht alle Hennen wild keifend, sondern mal mehr mal weniger, sie sind auch untereinander relativ friedlich.

Eine der Hennen mag nur nicht wenn sich jemand von hinten nähert, oder sich nähert, wenn sie futtert!
 
Danke für die Komplimente !

Charmant,charmant.

Freu !:) :) :)


"...hebt das Niveau an." das geht runter wie Kropfmilch..äh...Öl.


Ich möchte hier Anni allerdings widersprechen:

Ich habe gleich beim ersten Posting,als ich die Farben bestimmte,unaufgefordert gefragt,wie alt Angel ist (wir reden doch von der dunkelblauen-europ.GG-1-austral.Schecken-henne ?! ).
Sie sieht eben aus,wie ein Vogel,der schon durch die erste mauser durch ist.
Wenn mir alles ganz koscher vorgekommen wäre,hätte ich nicht nachgehakt.
Ich habe mit diesen rußigen Tieren eben schon so meine erfahrung.Was nicht heißen soll,daß Rußige automatisch krank sein müssen.

Wie gesagt: Ich kann ja nur (begründete ) Vermutungen äußern.

Also,check dein Vögel bald mal.
Auch gerade,weil Du AB benutzt.
Trinken die gesunden das Zeug eigentlich mit ????

Ich habe vor einigen jahren auch mal eine AB-Behandlung durchgeführt,den kot untersuchen lassen,und die stellten fest,daß dann sogar nach 3-4 Monaten danach überhaupt KEINE Kleinlebewesen mehr drin waren (auch die Nützlichen fehlten ! )
 
@daggi

sowas KANN bei Mineralmangel entstehen oder auch bei Lichtmangel.
Oder bei Unterfunktion eines Organs (Leber ,glaube ich).

Man weiß ja oft nicht ,unter welchen Bedingungen die Tiere gezüchtet wurden !
 
Hallo,


natürlich behandle ich die anderen Tiere nicht mit dem Zeug. Angel, die arme Socke verbringt derzeit Einzelhaft. Das arme Tier:(

Klar, werd ich Angel untersuchen lassen. Ja, auch den kot:-)

Denn ich will meinen Viechern ja nichts schlechtes.

Danke noch mal für Deine Postings, Ferrano.

Und Dir auch danke, Sittich-Liebe

Gruss, Bicca
 
Marry me !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Thema: Hier kommen meine Tapettenkaputtbeisser
Zurück
Oben