Hier mal paar Bilder zum Gucken

Diskutiere Hier mal paar Bilder zum Gucken im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Die habe ich einst gezüchtet. ( Spinus Xanthogastra )

  1. #1 azring, 29.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2021
    azring

    azring Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordseits des Weißwurstäquators
    Die habe ich einst gezüchtet. ( Spinus Xanthogastra )
     

    Anhänge:

    Draußen nur Kännchen, esth3009, stiedom und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 stiedom, 16.05.2021
    stiedom

    stiedom Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    NDH Thüringen
    SamantaJosefine, Else und Sam & Zora gefällt das.
  3. #3 stiedom, 17.05.2021
    stiedom

    stiedom Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    NDH Thüringen
    esth3009, SamantaJosefine, Else und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 SamantaJosefine, 17.05.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.109
    Zustimmungen:
    5.288
    Ort:
    Langenhagen
    Super geworden:zustimm:
     
  5. azring

    azring Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordseits des Weißwurstäquators
    Hier noch paar Bilder aus meiner Züchterzeit:
    (Trauerzeisig, Fichtenzeisig, Gelbbauchzeisig )
    Die 12 jungen Trauerz. sind noch nicht durchgefärbt
    und die Gelbbauch auch nicht.
     

    Anhänge:

    Draußen nur Kännchen, Sam & Zora, stiedom und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #6 esth3009, 17.05.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    1.875
    Ort:
    Piratenland
    Mein Gott sind die im Vergleich zur Hand winzig, aber sehr schön:zustimm:
    Züchtest Du jetzt gar nicht mehr?
     
  7. #7 stiedom, 18.05.2021
    stiedom

    stiedom Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    NDH Thüringen
    Morgen!
    Ist die Art sehr kompliziert oder gibt es irgendwelche Besonderheiten zu beachten. Habe die Trauerzeisige das erste Mal . MFG Sven
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  8. #8 azring, 18.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2021
    azring

    azring Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordseits des Weißwurstäquators
    Hi Sven
    Ich zähle mal paar Dinge während der Trauerzeisigzucht auf, welche mir wichtig waren:
    Ein frischer Weidenzweig, zum Strauß gebundener Beifuß mit reifen Samen (also braun,)
    halbreifen Löwenzahnsamen, grösstmöglicher Flugraum und was Du da auf den Fotos siehst.
    Die einzeln abgetrennten Sitzmöglichkeiten auf Bild 3 waren allerdings total überflüssig.
    Als ich anfänglich noch einfachen 10mm Maschenverdrahtung hatte, gab es auch Nachts
    Raubtierbesuch, welcher mir einen Kapuzenzeisig der nah am Maschendraht saß, mit den
    Krallen tödlich verletzt hatte. Ich weiss aber bis heute nicht, was das für ein Tier war.
    Später hatte ich dann eine Koppelweidenzaunstromanlage um meine Volieren gebaut.
    Mfg
     
  9. #9 stiedom, 19.05.2021
    stiedom

    stiedom Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    NDH Thüringen
    Sam & Zora, Else und SamantaJosefine gefällt das.
  10. #10 stiedom, 01.06.2021
    stiedom

    stiedom Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    NDH Thüringen
    Draußen nur Kännchen, Sam & Zora und SamantaJosefine gefällt das.
  11. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.485
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Kanada, Québec
    Ja, wohl waschbar denn die konnen gut klettern und beissen finger ab...die gefahr ist, vogel erschreckt nachts, hangt sich am gitter...waschbar knabbert was er kriegt...
    Dopelgitter ist notig ...wenn das gitter fein ist, beissen sie auch durch oder machen es mit ihrem gewicht kaputt....hier tun sie das um an weintrauben zu kommen...Celine
     
  12. #12 stiedom, 08.06.2021
    stiedom

    stiedom Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    NDH Thüringen
    Else, Lewana, SamantaJosefine und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #13 SamantaJosefine, 08.06.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.109
    Zustimmungen:
    5.288
    Ort:
    Langenhagen
    Hallo Sven, das ist ja ein kleine Schönheit. :zustimm:
     
  14. #14 stiedom, 08.06.2021
    stiedom

    stiedom Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    NDH Thüringen
    Ja finde ich auch samjoe. 2 pastel oder doppelpastel Hennen. 2 WF denke 1 Hahn &1 Henne wenn ich so nach der Größe gehe. Aber spätestens nächste Woche hab ich die DNA Auswertung. MFG Sven
     
  15. #15 SamantaJosefine, 08.06.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.109
    Zustimmungen:
    5.288
    Ort:
    Langenhagen
    Ich bin gespannt, für mich sieht es nach Henne aus. ich sage mal 70% :zwinker:
     
  16. #16 stiedom, 10.06.2021
    stiedom

    stiedom Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    NDH Thüringen
    Hallo Samjoe!
    Wir haben da zwei pastel eher doppel Hennen & zwei wildfarbe Hähne nach DNA Analyse. MFG Sven
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  17. #17 stiedom, 20.07.2021
    stiedom

    stiedom Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    NDH Thüringen
  18. #18 SamantaJosefine, 20.07.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.109
    Zustimmungen:
    5.288
    Ort:
    Langenhagen
    Ach Sven, das sind ja entzückende Wutzis, ich bin begeistert. :beifall:
    Aber spät bist du in diesem Jahr, oder ist das die Regel?.
    Hoffe, dass sie alle groß und stark werden.:zustimm: :bier:
     
  19. #19 stiedom, 20.07.2021
    stiedom

    stiedom Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    NDH Thüringen
    SamantaJosefine gefällt das.
  20. #20 SamantaJosefine, 21.07.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.109
    Zustimmungen:
    5.288
    Ort:
    Langenhagen
    Na, gefüttert werde sie jedenfalls sehr gut. :D :zustimm:
    Viel Glück und Erfolg weiterhin. :0-
     
Thema:

Hier mal paar Bilder zum Gucken

Die Seite wird geladen...

Hier mal paar Bilder zum Gucken - Ähnliche Themen

  1. Hier mal ein paar meiner Tiere

    Hier mal ein paar meiner Tiere: Bild 3 zeigt Bauernpfautauben Seldschuken Kreuzung [ATTACH][ATTACH][ATTACH]
  2. Hallo bin neu hier! Hab da mal´n paar Fragen

    Hallo bin neu hier! Hab da mal´n paar Fragen: Hallo!! Wir haben 2 Venezuelaamazonen und 1 Blaustirnamazone. Coco 6, Maxi 4 und Riko 30?? Coco und Maxi haben die Angewonheit meine...
  3. hier mal ein paar bilder von Momo und Dude

    hier mal ein paar bilder von Momo und Dude: Huhu ich wollt euch mal ein paar bilder von Momo und Dude zeigen.... Die beiden fangen langsam aber sich an sich richtig auszufärben. Hier...
  4. Hallo hier mal ein paar Bilder von unser begehbaren Voliere

    Hallo hier mal ein paar Bilder von unser begehbaren Voliere: Hallo Hier mal ein paar Bilder von meinen Schönsittichen Nymphensitttichen in der begehbaren Voliere. Bei unser Austellung letztes Wochenende...
  5. Hier noch mal etwas interessantes Für Vogelliebhaber

    Hier noch mal etwas interessantes Für Vogelliebhaber: Heute Morgen geschlüpft. Gruß