Hier mal wieder ein paar neue Fotos von unserer Ronja!

Diskutiere Hier mal wieder ein paar neue Fotos von unserer Ronja! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr beiden, also ich finde es witzig, wenn Deine Lucky "Mama" ruft. Und Du Thorsten, nimmst das Geplapper von Neo nicht mehr war!? Kann...

  1. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Ihr beiden,

    also ich finde es witzig, wenn Deine Lucky "Mama" ruft. Und Du Thorsten, nimmst das Geplapper von Neo nicht mehr war!? Kann ich kaum glauben, aber vielleicht weint Dein Neo auch net so wie ein Baby. Mein Mann und ich haben vor 5 Monaten noch menschlichen Nachwuchs bekommen und vorher haben wir unsere Ronja an eine Babypuppe gewöhnt, damit sie net eifersüchtig wird. So, und als unser kleiner Sohn dann da war wussten wir nicht mehr, wer gerade weint. War es unser Sohn oder war es die Ronja? Die Frage konnte man sich dann nur beantworten, wenn man ins Zimmer gegangen ist. Das Weinen hat sie in der Zeit unseren Sohn angepasst. Man muss wirklich gut schauen. Ansonsten kann das auch sein, dass wenn man bei uns anruft oder zu Besuch kommt, dass Rónja einen tierischen Hustenanfall vortäuscht. Das hat sie aufgeschnappt, als wir alle samt mit Grippe im Bett lagen. Aber sie ist kerngesund. Sie ist halt mit vorliebe Simulantin :D :D ...

    Liebe Grüsse.

    Julia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SarahM.

    SarahM. Guest

    na das wärs noch aber zum Thema sprechen habe ich auch noch was. Habe ja auch ein Homeoffice und als ich Montag zuhause gearbeitet habe und mich ein Kunde angerufen hat musste ich ihm erstmal erklären das ich nicht Mutter bin.. Da Lucky die ganze Zeit lautstark mich mit Mama gerufen hat. Das ist dann ganz schnell in der Firma rumgegangen und ich musste jedem erklären das ich nen Geier habe :D
     
  4. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Sarah,

    so schnell wird man Mama und so schnell muss man auch erklären, dass man keine Mama ist.
    Das Wort Mama, kommt nur von meinem grossen Sohn (3 Jahre alt), aber meine ROnja nennt mich nie so. Dafür sind mein MAnn und ich "Du altes Schwein" (Zitat von Ronja) wenn sie ihren Willen nicht bekommt. Keine Ahnung von wem sie das hat, aber anscheinend findet sie das auch noch witzig, denn das GElächter hinter von ihrer Seite ist sehr gross.... Da müssen wir uns nicht nur mit der Laune unseres Geiers auseinander setzten, sondern wir müssen uns auch noch beschimpfen lassen...
    Wenn Arbeitskollegen oder andere Geschäftsleute anrufen, dann muss mein MAnn schon den Raum verlassen, denn "Du altes Schwein" hört glaube ich niemand gerne :D .

    Liebe Grüsse.

    Julia
     
  5. SarahM.

    SarahM. Guest

    Na das kann ich verstehen bei "du altes Schwein" käme ich auch in Erklärungsnöten ist so schon lustig genug. Ich denke auch sie ganz genau wissen wenn sie was machen und es nicht dürfen. Lucky lacht immer wenn er misst baut oder pfeift ganz unschuldig ein Bild für die Götter sag ich euch. Kopf nach oben und dann ganz unschuldig pfeifen..

    Oh man hab mir gerade in den Finger geschnitten, kann kaum tippen das war echt schlau.. Aber die Banane wollte nicht so wie ich *heul* :heul:
     
  6. Die Geier

    Die Geier Guest

    Du Ärmste

    Hallo Sarah,

    was musst Du auch die Banane klein schneien, wenn diese doch nicht so möchte!? Das Dein Finger weh tut, glaube ich Dir, denn ich sitze hier auch mit einem Pflaster am Finger. Bei mir war es aber nicht das Messer, sondern mein Geier, der meinte, dass mein Fingernagel ihm gehört. Somit hat sie kurzen Prozess gemacht und mir meinen Fingernagel zu 1/4 abzureissen. Aber nicht nur oben, nein sie muss genau bis tiefer ins Fleisch beissen, wo der Nagel drauf liegt. Mein Mann hat erst einmal eine gute Dröhnung Jod draufgetan... Haben denn Deiner Geier wenidstens gelacht??? Meine ja, nämlich so richtig von Herzen...

    Liebe Grüsse.

    Julia
     
  7. SarahM.

    SarahM. Guest

    Ne die Banane sollte für mich sein, ich sag doch Obst ist ungesund :D

    Meine Geier haben nichts mitbekommen und wer lacht dem fliegt nen Ball an den Kopf *kleinerScherz*

    Kann kaum schreiben.aua aua sag ich da nur!!!
     
  8. Die Geier

    Die Geier Guest

    Du teilst nicht Deine Banane??? :D
    Das sollte ich mir mir mal erlauben. Wenn ich hier an meiner Möhre knabber und Ronja auch eine abgebe, dann lässt sie ihre fallen und klaut mir meine :D
    Und das Theater bei der Banane ist kaum zu beschreiben. Dann werde ich sogar angeschrien, wenn sie nix abbekommt :D .
    Sag mal, können Deiner Geier eigndlich kleine Kunststückchen????
     
  9. SarahM.

    SarahM. Guest

    hmm Kunststücke!?

    eigentlich aber Lucky hat mivch heute morgen um sieben lautstark geweckt, das wars dann wohl mit dem Ausschlafen.. Lucky ist ein guter Fussballspieler nur mit dem Kopfball da hapert es.. Und Kiwi kann Wände durchfliegen wenn es ums Essen geht, sie hat mir gerade Brot aus dem Mund geklaut, die traut sich alles wenn es was zu essen gibt. Also wirkliche Kunststücke können sie nicht, noch nicht :D sind aber momentan am Clickern mal schauen. Und bei euch???
     
  10. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Sarah,

    also, Ronja kann kein Fussball spielen wie Deine beiden, aber dafür kann sie "Guten Tag" mit Füsschen geben, sie kann "Tanzen", sie kann "Bitte" und "Danke" mit Füsschen geben und ansonsten lernt sie lieber Wörter, Geräusche und Melodien. Darin ist sie unschlagbar.
    Ans "Clickern" habe ich auch schon gedacht und ich habe auch einen zu Hause. Wir wollten ihr das Schreien mit den "CLickern" weg erziehen, aber die Ignoriertacktick war für uns besser, denn mein Mann wollte damals nicht mitclickern, weil wir es teilweise falsch gemacht haben. Ja und jetzt haben wir es mehr oder weniger verschoben. Vielleicht "Clickern" wir ja, wenn endlich mal der Partner für Ronja da ist. Dann können das gleich Zwei lernen.
    Aber Deine beiden können wirklich gut Fussball spielen...

    Liebe Grüsse.

    Julia
     
  11. SarahM.

    SarahM. Guest

    Jap und wie aber am besten können sie faulen :D Könnte auch zwei Bälle holen man kennt das ja, sie wollen immer den Ball den der andere hat!!!
     
  12. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Sarah,

    wie zwei kleine Kinder!!! :D
    Mein kleiner Sohn ist genauso. Nur das Spielzeug des kleinen Briders ist interessant. Mal schauen, wie Ronja und der baldige Partner werden???

    Liebe Grüsse.

    Julia
     
  13. SarahM.

    SarahM. Guest

    Hallo Julia,

    habe ich dir schon gesagt wie super ich es finde das ihr eurer kleinen einen Partner holt!? Als ich ins Forum kam war ich mir nicht sicher und ich glaube ich hätte Kiwi sogar alleine gehalten :nene: Doch durch viele Berichte habe ich gemerkt wie wichtig ein Partner ist. Möchte nochmal ANita,Rinus und Kuni dafür danken.... Es waren auch noch viele andere die mich aufgeklärt haben..

    Hier mal ein paar Fußballbilder
     

    Anhänge:

  14. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Hallo Julia,

    Hier kannst du den Erfolg "unserer" Ratschläge verfolgen. :prima: :prima:

    Aber es gibt nichts schöneres als ein liebendes Geierpärchen.

    Bei uns ist den ganzen Morgen schon BALZEN angesagt. Das ist ein Geraschel, Gequietsche und Gegrummel, da amüsiere ich mich köstlich..... :D
     
  15. Die Geier

    Die Geier Guest

    Partner für Ronja

    Hallo,

    mein Mann und ich haben uns die Ronja von einer Züchterin aus unserer Nähe geholt. Wir haben ihr aber von Anfang an gesagt, dass wir der Ronja zu einem späteren Zeitpunkt einen Partner holen werden. Ich muss aber an dieser Stelle mal ehrlich sein und sagen, dass wir angst hatten vor zwei Amas. Nicht, weil sie einen grossen Schnabel haben oder so, sondern weil wir vorher nur Wellis hatten. Wir haben uns vorher natürlich informiert und wir waren beide von Amas total begeistert. Dann ist Ronja bei uns eingezogen und uns war klar, dass sie einen Partner braucht. Wir haben inseriert und Anzeigen gelesen. Wir haben telefoniert und gemailt, was das Zeug hält. Teilweise waren wir sehr optimistisch und dann kamen die Preise, die die Leute für ihre Abgabevögelk haben wollten. Es waren Preise von 950,- Euro bis aufwärts. Wir fanden die Preise für Schreier und Isolationsvögel total überteuert. Dann haben wir bei der Züchterin angerufen, von der wir auch schon Ronja her haben. Und jetzt werden wir von ihr noch eine Blaustirnama nehmen.
    Ich finde, die Bilder von glücklichen Amapaaren oder auch anderen Paaren hat uns schon ins Grübeln gebracht und wenn ich Sarahs beiden Süssen sehe, dann hoffe ich nur, dass es bei uns auch gut geht. Auf so schöne Bilder könnte man doch glatt richtig neidisch werden.
    Sag mal Sarah, was hast Du für Amas??? Die eine mit der blauvioletten Stirn sieht richtig interessant aus!!!

    @Anita:
    Ich kann leider zur Zeit keine Verlinkungen anklicken. Irgendwie spinnt mein PC. Kannst Du mir sagen, wie ich dort hinkomme???

    Liebe Grüsse.

    Julia
     
  16. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Der threat heißt "Ich liebe disch" von SarahM.hier bei den Amazonen
     
  17. Die Geier

    Die Geier Guest

    Ahh,

    Hallo Anita,

    da habe ich schon etwas reingeschrieben. Ich finde die Fotos von Sarah wirklich super süss. Genau solche Bilder meine ich. Die zeigen mir immer wieder, dass ein Vogel einen Partner braucht....
    Trotzdem DANKE für den Thread!!!

    Liebe Grüsse.

    Julia
     
  18. SarahM.

    SarahM. Guest

    Hallo Julia,

    meine Kiwi ist eine Venezuelaamazone und der kleine Macho ist Lucky eine Blaustirnamazone. Kiwi ist kleiner und schmaler als Lucky und dennoch stimmgewaltiger :D ICh habe bei dhd einige Anzeigen gelesen die so zwischen 200 und höchstens 500 lagen! Es ist wenn wir ehrlich sind auch eine finanzielle Sache die bei diesen Tieren eine Rolle spielt, also wenn ich nun mal zusammen rechne was ich seit Dezember ausgegeben habe wird mir ganz schlecht :D Naja dann gibt es halt auch für Amazonenfutter&x=13&y=15"]Amazonenfutter[/URL] dann passt das schon. Nein im Ernst 900 aufwärtz ist schon echt happig da habe ich wohl immer glück gehabt...

    Drücke euch die Daumen das es bei euch auch so gut verläuft wie bei uns..

    Hier wird nur noch geknutscht und geflirtet... :S
     
  19. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Sarah, hallo Ihr anderen zusammen,

    welche Ama (Unterarrt) würde sich den mit meiner Blaustirnama vertragen??? Ich habe da absolut keine Ahnung.
    Aber Deine Venezuelaama finde ich wirklich hübsch.

    Liebe Grüsse.

    Julia
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SarahM.

    SarahM. Guest

    Hallo Julia,

    ich würde eigentlich sagen nehme wieder eine Blaustirn die werden doch auch sehr oft angeboten ich wollte eigentlich eine 2. Venezuelaamazone doch mir wurden nur Blaustrinamazonen angeboten. Ich habe eine Anzeige bei dhd und im Tierflohmarkt geschaltet gehabt und habe ca 10 oder 11 Blaustirnamazonen angeboten bekommen. Optimal wäre natürlich ein gegengeschlcihtes Tier damit du ein richtiges Paar hast, da Lucky aus einem Privathaushalt kam habe ich soagar eine Probezeit von 4 Wochen gehabt. Klar ist das nicht viel aber so konnte ich sehen ob zwischen den beiden nicht eine totale Antipartie besteht, zumal Lucky ein Einzelvogel war. Der gute Herr hat sich aber gleich Hals über Kopf in Kiwi verliebt und nun wird er richtig böse wenn ich mit Kiwi schimpfe :D
    Der Unterschied zwischen Lucky/Blaustirn und Kiwi/ Venezuela ist nicht sooo groß ausser das Lucky schon ein ganzes Stück kräftigeer und größer ist. Sein Gefieder ist auch schöner aber Kiwi holt kräftig auf :D
     
  22. #40 Die Geier, 2. März 2005
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Sarah,

    vielen Dankfür Deine Antwort. Ich schaue schon viel rum und ich glaube ich muss noch ein wenig Geduld haben. Ich hätte einen haben können, aber ich wollte die Beiden nicht auseinander reissen. Das wäre zu viel verlangt.
    Ich suche einfach weiter.

    Liebe Grüsse.

    Julia
     
Thema:

Hier mal wieder ein paar neue Fotos von unserer Ronja!

Die Seite wird geladen...

Hier mal wieder ein paar neue Fotos von unserer Ronja! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...