Hier noch mal etwas interessantes Für Vogelliebhaber

Diskutiere Hier noch mal etwas interessantes Für Vogelliebhaber im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Heute Morgen geschlüpft. Gruß
Gast 20000

Gast 20000

Foren-Guru
Beiträge
5.369
Heute Morgen geschlüpft.
Gruß
 

Anhänge

  • PICT0007.JPG
    PICT0007.JPG
    706,1 KB · Aufrufe: 77
Liegt er auf dem Rücken das kleine Kerlchen? Vieleicht kannst du immer mal ein Bild reinstellen wie sich der Kleine in den nächsten Wochen entwickelt? Natürlich nur wenn es möglich ist, mich würde es freuen. :)
 
Das Foto ist absichtlich in dieser Form gemacht worden, weil hier etwas Interessantes zu sehen ist.
JM, Gelege 8 befr. Eier, 2 Eier aus Gründen der Geburtenregelung entfernt, auch um die AV nicht zu sehr zu verausgaben.
Gruß
 
Hab ein Nachsehen, denke nur ihr Experten könnt das sehen, aber ich freue mich trotzdem immer wieder über neuen Nachwuchs.

Aplasie..bedeutet Nichtausbildung oder Fehlbildung...richtig? Wenn ja, was bedeutet dies für das Küken?
 
Nee, alle Zehen sind da..man kann ja vergrößern..Browser auf 120 oder 130% setzen.
Gruß
 
Nummer 2 soeben geschlüpft...ob nun etwas auffällt?
Gruß
 

Anhänge

  • PICT0009.JPG
    PICT0009.JPG
    397,8 KB · Aufrufe: 58
Sehr gut! Die Kanarienleute kennen es scheinbar nicht?
Gruß
 
Habs auch nicht gekannt - gottseidank.
Aber schon mal darüber gelesen. Informieren ist nie verkehrt.
Gibt es das bei allen Vogelarten ?

Gast, wenn das sonst niemand gesehen hat, dann hast Du ja ein interessantes Thema aufgemacht !
 
und was bedeutet das nun?
schade, dass die Fotos etwas unscharf sind
(korrigiere mich, auf dem 1. Foto sieht man das gut)

Im Netz habe ich dazu einen etwas älteren Beitrag gefunden:
Der schwarze Punkt ist eine infektion mit Mycoplasmen die sich in den unteren Atemwegen ansiedeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, als das Thema bei den Kanarien aufkam und auch Vorträge z. B. bei Landesschauen von TÄ darüber gehalten wurden, bin ich am Ende des Referats als Besucher aufgestanden und habe den TA gefragt, wieso es nur bei Kanarien auftreten soll. Ich begründete es mit dem logischen Schluß, daß wenn ein Erreger bei einer Vogelart auftritt, er doch die gleichen Voraussetzungen bei anderen Arten findet. Er druckste ein bischen rum und konnte nicht umhin, das einzuräumen.
Sofort setzte bei den PF-Züchtern ein Geraune ein, und andere Wortmeldungen machten die Runde.
Es wurde noch sehr interresant.
Zeige noch mal ne Serie, schon älter, wo man so einen Werdegang über 4 Tage verfolgen kann.
Die Bildunterzeilen, die das jeweilige Alter der JV zeigen, sind aber nur zu lesen, wenn man nicht eingeloggt den Thread öffnet.
Der Zeitpunkt (Datum) der Fotos dürfte auch von Interesse sein.


Gruß
 

Anhänge

  • SchwarzerPunkt12Std.jpg
    SchwarzerPunkt12Std.jpg
    41 KB · Aufrufe: 43
  • Schw_Pkt_30Std.jpg
    Schw_Pkt_30Std.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 40
  • ScharzerPunkt60Std.jpg
    ScharzerPunkt60Std.jpg
    392,1 KB · Aufrufe: 40
  • SchwarzerPunkt84Std.jpg
    SchwarzerPunkt84Std.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 40
  • Schw_Pkt_4,5Tg.jpg
    Schw_Pkt_4,5Tg.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 42
Wenn das eine Kanarienkrankheit ist - was ist das für ein Jungvogel (weil bei Prachtfinken eingestellt) ???
Sollte es sowas auch bei Weichfressern geben, bliebe das wohl unerkannt. Niemand nimmt ein frisch geschlüpftes Weichfresserküken in die Hand.
 
Die ersten 2 ...Japanisches Mövchen, die älteren... Gouldamadine
Gruß
 
Schade, dieses interessante Thema wird hier wahrscheinlich untergehen.

Vielleicht hatte es bei "Allgemeines Vogelforum" oder "Vogelkrankheiten" mehr Zuspruch gegeben.
 
dann verschiebe ich es mal von Prachtfinken zu Vogelkrankheiten :zwinker:
 
Thema: Hier noch mal etwas interessantes Für Vogelliebhaber
Zurück
Oben