Hier sind alle Infos über Kolibris willkommen!!!

Diskutiere Hier sind alle Infos über Kolibris willkommen!!! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ein herzliches "HALLO" an alle Kolibri- und Vogelfans! Ich würde mich sehr über ein paar Infos über Kolibris von euch freuen. Vielen Dank...

  1. #1 FlyingBird, 22. Januar 2003
    FlyingBird

    FlyingBird Guest

    Ein herzliches "HALLO" an alle Kolibri- und Vogelfans!

    Ich würde mich sehr über ein paar Infos über Kolibris von euch freuen.

    Vielen Dank

    Eure FlyingBird!!!

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reiner

    Reiner Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FB,
    da gäbe es wirklich viel zu sagen. Ich denke das wichtigste ist, dass fast alle Kolibris hoch aggressiv sind, die einen mehr, die anderen etwas weniger. Die wenigsten kann man nicht mit anderen Kolibris zusammen halten, nicht einmal als Paare. Zur Paarung setzt man sie unter Aufsicht zusammen. Das bedeutet für den Halter: Du musst jede Menge Platz haben. Leider sind die einfach zu haltenden Arten auch die agressivsten. So war es zumindest bei meinen Lessons Amazilien (Amazilia amazilia). Ein weit verbreiteter Irrtum ist, dass es Kolibris sehr warm haben müssen. Sie lieben eher das gemäßigte Klima. Das Futter ist heute, mit den käuflichen Fertignektartränken kein Problem mehr. Man sollte allerdings auf zusätzliche Fütterung von Fruchtfliegen (Drosophila) achten. Bei einem holländischen Züchter flogen, als ich ins Vogekzimmer eintrat, ganze Schwärme davon auf, die er auf Bananen in großen Eimer stehen hatte. Jedenfalls sind Kolibris wunderbare Vögel.
    Gruß Reiner
     
  4. Addi

    Addi Guest

    so verrueckt es klingt bis min 20grad

    haben sie unbeschadet in freivoliere übernachtet Corrusgans waren es ,

    Veilchenohr , habe erfahrungen mit verschiedenstens Kolibris, jedoch es gibt einen Spezi und das ist Hüning der dazu auch schon einiges veröffentlicht hatt und Name faellt mir im Moment nicht ein Zu Müde hatt tillandsienzucht in Paraquai berichte mal naechste tage mehr
     
Thema:

Hier sind alle Infos über Kolibris willkommen!!!

Die Seite wird geladen...

Hier sind alle Infos über Kolibris willkommen!!! - Ähnliche Themen

  1. Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?

    Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?: Huhu :0- Ich habe mich eben gerade erst registriert, da wir (mein Partner und ich) vor haben uns 2 Mönchsittiche "anzuschaffen". Habe in den...
  2. Kolumbien: Singvögel und Kolibris

    Kolumbien: Singvögel und Kolibris: Hallo, ich war letztes Jahr in Kolumbien und habe dort auch Vögel beobachtet. Bei einigen Vögeln gelingt es mir leider nicht sie zu bestimmen....
  3. Neueste Infos zum Spix Ara Projekt

    Neueste Infos zum Spix Ara Projekt: Gerade eben gelesen: klick
  4. Infos und Tipps über Goldbugpapageien/Meyerspapagei

    Infos und Tipps über Goldbugpapageien/Meyerspapagei: Hallo, bevor ich euch hier mit meinen Fragen zuschreibe, möchte ich das Forum sehr loben. Ich konnte mich schon vorab viel informieren. Nun...
  5. Kolibris

    Kolibris: Hallo Zusammen Ich habe eine Frage, und zwar gibt es noch züchter von Kolibris? Ich weiss ledeiglich von jemanden in Frankreich der erfolgreich...