Hier sind die Fotos

Diskutiere Hier sind die Fotos im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo meine Lieben, hier sind also die versprochenen Fotos (und mein 400. Beitrag, wie versprochen noch heute - die Uhrzeit hier stimmt ja...

  1. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo meine Lieben,

    hier sind also die versprochenen Fotos (und mein 400. Beitrag, wie versprochen noch heute - die Uhrzeit hier stimmt ja nicht - ist erst 23:41 auf meinem Funkwecker, also gilt das noch :D )

    Ok, erst mal drei nette Fotos für Euch mit dem Titel "wieviele Kathis sind auf dem Bild?" (Viel Spaß beim Raten :D )
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gina2

    Gina2 Guest

    na ganz toll, Foto vergessen :D :~ muß wohl daran liegen, daß ich hundemüde bin :~

    aber nu:
     

    Anhänge:

  4. Gina2

    Gina2 Guest

    also beim Zählen bitte beachten - es gibt Hirse!!! (also mehr Hinweise kann ich nun wirklich nicht geben :D )
     
  5. Gina2

    Gina2 Guest

    na, super, wenn das so weitergeht, erreiche ich heute noch den 500. Beitrag... :~ (is echt keine Absicht...)
     

    Anhänge:

  6. Gina2

    Gina2 Guest

    ...und das letzte Bild zu dem Thema
     

    Anhänge:

  7. Gina2

    Gina2 Guest

    Hier hab ich noch was nettes ganz speziell für Zofia - zum Thema Spätzünder. So sieht das aus, wenn sich Kathis eingelebt haben: NICHTS - ABER AUCH GAR NICHTS ist vor ihnen sicher ! Hier war ich nur mal für zwei oder drei Minuten in der Küche um das Futter für die verfressene Bande zu richten... Ergebnis: mein Palmfarn war mehr tot als lebendig... die haben das Ding ratzfatz geschreddert... Habs aus dem Zimmer gerettet... ich hoffe es erholt sich wieder, also einen Wedel (oder was davon übrig war...) mußte ich "amputieren".

    Hier erspare ich euch das zählen... es sind 6 Kathis auf dem Foto ! (die arme Pflanze...:( ) - hinter Boris sitzt nämlich noch einer (Boris = links im Bild, der türkisfarbene) - und rechts ist Maxi, der sich gerade abseilt und flüchten will... ich hab ja schon Probleme auf dem Originalfoto alle zu finden, also will ich euch das nicht zumuten... :D
     

    Anhänge:

  8. Gina2

    Gina2 Guest

    ok, ein letztes Foto für heute, der Rest kommt morgen

    Passend zur Uhrzeit - Boris und ein Kanari (Schecke) beim Schlafen. Kanari als Federbällchen und Boris macht auf Ente (... Schwänzchen in die Höh') und auch noch auf einem Bein... wie kann man nur so schlafen???
     

    Anhänge:

  9. caruso!!

    caruso!! Guest

    bilder

    hallo regina,
    schöne bilder........ was sind das den für spieße wo du dein obst und gemüse befestigst?????
    viele grüße kerstin
     
  10. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo Kerstin,

    das sind "Fruchthalter" (auf den Fotos 2 + 3 in der Mitte), gibt es glaube ich auch bei Futterkonzept, Dehner und Freßnapf (weiß aber nicht mehr wo ich meine her habe) - und (SPARTIPP !) die wesentlich günstigere Variante: Schaschlikspieße! (auf den Fotos 2 + 3 rechts und links) Sind auch aus Edelstahl - einfach Frucht aufspießen und oben am Gitter in einen Korken stecken.
     
  11. zofia

    zofia Guest

    hallo gina.....:0-
    hab ausgeschlafen....war mit den kindern im vogelpark......und hab mir jetzt die bilderchens angeschaut......einfach nur schööööööööön........also kann ich dann schon mal meine pflanzen aus dem wohnzimmer stellen......:D

    also sooooooo sieht es aus wenn kathis keine panik mehr haben.....
    *wartemalschnellclaraundjackodiebilderzeig*:D

    ne die beiden sind überhaupt nicht beeindruckt.......volitür ist seit einer stunde auf und ich werde nur angegluckst......


    vielleicht warten sie ja darauf das ich die pflanzen in die voli stelle???????:D

    aber eine schöne bande hast du da....und ich hoffe ja irgendwie das guckys nachwuchs hier ein bischen leben in die voli bringt.....die beiden "alten" zeigen den "neuen" was man alles essen kann.......und die "neuen" zeigen den "alten" wie man alles zu kleinholz macht.....:D
     
  12. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Ui Gina!

    Hübsche Fotos - arme Palme :D

    na dann behaupte ich mal, es sind ALLE da!!!

    Super wuselifg die Bilder :D eine grün-blaue Fraktion. Echt genial.

    Freu mich schon auf die weiteren Bilder *drängel* :~

    Grüßle
    Siggi
     
  13. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallöle,

    tja Siggi, richtig geraten... auf allen Fotos sind alle acht drauf...

    na dann machen wir doch am besten damit weiter... (weiß jetzt nicht, ob das eine oder andere Foto nicht schon irgendwo gepostet war, aber lieber doppelt als gar nicht :D )
     

    Anhänge:

  14. Gina2

    Gina2 Guest

    nochmal alle 8
     

    Anhänge:

  15. Gina2

    Gina2 Guest

    ich weiß, die Fotos sind sich sehr ähnlich, aber ich finde es schön, wie alle aneinandergereiht dasitzen... :) Außerdem sitzen ja nicht immer die selben nebeneinander :D
     

    Anhänge:

  16. Gina2

    Gina2 Guest

    und hier alle in der Voliere (wer jetzt nur bis 7 zählt, hat auch recht... ;) Gucky sitzt im Nistkasten ;) man kann noch einen winzigen Teil des Kopfes im Kasten erkennen :~
     

    Anhänge:

  17. Gina2

    Gina2 Guest

    ... und hier eine kleine Rechenaufgabe: 8 : 3 = ? (Also 8 Kathis geteilt durch 3 Futternäpfe) :D
     

    Anhänge:

  18. Gina2

    Gina2 Guest

    also, wie ihr seht, waren sich die Kathis bei der Lösung auch nicht einig... :D
     

    Anhänge:

  19. Gina2

    Gina2 Guest

    Aber für die Kathis noch schwieriger war diese Aufgabe: 5 : 1 = ? (oder eigentlich 8 : 1 = ? Lösung = geht nicht, bleiben 3 übrig :D - auf jeden Fall haben die grünen gewonnen ;) )
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    ... das passt schon... alles eine Frage der höheren Mathematik bzw. der Flexibilität... so ein Futterkneul/ knoten bildet sich dann schon ganz von allein :D


    super Bilder!
     
  22. Gina2

    Gina2 Guest

    Hier die gleiche Aufgabe nochmal, diesmal mit anderen Probanden ;) naja, Maxi nahm die Aufgabe nicht allzu ernst... er mußte erst mal ein bisschen herumhampeln ;)
     

    Anhänge:

Thema:

Hier sind die Fotos

Die Seite wird geladen...

Hier sind die Fotos - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......
  3. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  4. Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos

    Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos: Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe in den letzten Tagen häufiger einen Vogel hier bei uns (Nordbayern, an einem derzeit...
  5. Futteraufbewahrung -mit Fotos

    Futteraufbewahrung -mit Fotos: Hallo :0- Ich bin immer sehr neugierig,wie andere Halter ihr Futter für ihre Federbällchen aufbewahren.....:D Zeigt doch bitte mal Eure Dosen und...