Hier sind die Fotos

Diskutiere Hier sind die Fotos im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo meine Lieben, hier sind also die versprochenen Fotos (und mein 400. Beitrag, wie versprochen noch heute - die Uhrzeit hier stimmt ja...
G

Gina2

Guest
Hallo meine Lieben,

hier sind also die versprochenen Fotos (und mein 400. Beitrag, wie versprochen noch heute - die Uhrzeit hier stimmt ja nicht - ist erst 23:41 auf meinem Funkwecker, also gilt das noch :D )

Ok, erst mal drei nette Fotos für Euch mit dem Titel "wieviele Kathis sind auf dem Bild?" (Viel Spaß beim Raten :D )
 
na ganz toll, Foto vergessen :D :~ muß wohl daran liegen, daß ich hundemüde bin :~

aber nu:
 

Anhänge

  • mr14-016.jpg
    mr14-016.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 112
also beim Zählen bitte beachten - es gibt Hirse!!! (also mehr Hinweise kann ich nun wirklich nicht geben :D )
 
na, super, wenn das so weitergeht, erreiche ich heute noch den 500. Beitrag... :~ (is echt keine Absicht...)
 

Anhänge

  • mr14-028.jpg
    mr14-028.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 110
Hier hab ich noch was nettes ganz speziell für Zofia - zum Thema Spätzünder. So sieht das aus, wenn sich Kathis eingelebt haben: NICHTS - ABER AUCH GAR NICHTS ist vor ihnen sicher ! Hier war ich nur mal für zwei oder drei Minuten in der Küche um das Futter für die verfressene Bande zu richten... Ergebnis: mein Palmfarn war mehr tot als lebendig... die haben das Ding ratzfatz geschreddert... Habs aus dem Zimmer gerettet... ich hoffe es erholt sich wieder, also einen Wedel (oder was davon übrig war...) mußte ich "amputieren".

Hier erspare ich euch das zählen... es sind 6 Kathis auf dem Foto ! (die arme Pflanze...:( ) - hinter Boris sitzt nämlich noch einer (Boris = links im Bild, der türkisfarbene) - und rechts ist Maxi, der sich gerade abseilt und flüchten will... ich hab ja schon Probleme auf dem Originalfoto alle zu finden, also will ich euch das nicht zumuten... :D
 

Anhänge

  • mr14-011.jpg
    mr14-011.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 99
ok, ein letztes Foto für heute, der Rest kommt morgen

Passend zur Uhrzeit - Boris und ein Kanari (Schecke) beim Schlafen. Kanari als Federbällchen und Boris macht auf Ente (... Schwänzchen in die Höh') und auch noch auf einem Bein... wie kann man nur so schlafen???
 

Anhänge

  • mr14-027.jpg
    mr14-027.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 100
bilder

hallo regina,
schöne bilder........ was sind das den für spieße wo du dein obst und gemüse befestigst?????
viele grüße kerstin
 
Hallo Kerstin,

das sind "Fruchthalter" (auf den Fotos 2 + 3 in der Mitte), gibt es glaube ich auch bei Futterkonzept, Dehner und Freßnapf (weiß aber nicht mehr wo ich meine her habe) - und (SPARTIPP !) die wesentlich günstigere Variante: Schaschlikspieße! (auf den Fotos 2 + 3 rechts und links) Sind auch aus Edelstahl - einfach Frucht aufspießen und oben am Gitter in einen Korken stecken.
 
hallo gina.....:0-
hab ausgeschlafen....war mit den kindern im vogelpark......und hab mir jetzt die bilderchens angeschaut......einfach nur schööööööööön........also kann ich dann schon mal meine pflanzen aus dem wohnzimmer stellen......:D

also sooooooo sieht es aus wenn kathis keine panik mehr haben.....
*wartemalschnellclaraundjackodiebilderzeig*:D

ne die beiden sind überhaupt nicht beeindruckt.......volitür ist seit einer stunde auf und ich werde nur angegluckst......


vielleicht warten sie ja darauf das ich die pflanzen in die voli stelle???????:D

aber eine schöne bande hast du da....und ich hoffe ja irgendwie das guckys nachwuchs hier ein bischen leben in die voli bringt.....die beiden "alten" zeigen den "neuen" was man alles essen kann.......und die "neuen" zeigen den "alten" wie man alles zu kleinholz macht.....:D
 
Ui Gina!

Hübsche Fotos - arme Palme :D

also beim Zählen bitte beachten - es gibt Hirse!!!
na dann behaupte ich mal, es sind ALLE da!!!

Super wuselifg die Bilder :D eine grün-blaue Fraktion. Echt genial.

Freu mich schon auf die weiteren Bilder *drängel* :~

Grüßle
Siggi
 
Hallöle,

tja Siggi, richtig geraten... auf allen Fotos sind alle acht drauf...

na dann machen wir doch am besten damit weiter... (weiß jetzt nicht, ob das eine oder andere Foto nicht schon irgendwo gepostet war, aber lieber doppelt als gar nicht :D )
 

Anhänge

  • mr14-008.jpg
    mr14-008.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 44
ich weiß, die Fotos sind sich sehr ähnlich, aber ich finde es schön, wie alle aneinandergereiht dasitzen... :) Außerdem sitzen ja nicht immer die selben nebeneinander :D
 

Anhänge

  • mr14-010.jpg
    mr14-010.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 43
und hier alle in der Voliere (wer jetzt nur bis 7 zählt, hat auch recht... ;) Gucky sitzt im Nistkasten ;) man kann noch einen winzigen Teil des Kopfes im Kasten erkennen :~
 

Anhänge

  • mr14-025.jpg
    mr14-025.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 41
... und hier eine kleine Rechenaufgabe: 8 : 3 = ? (Also 8 Kathis geteilt durch 3 Futternäpfe) :D
 

Anhänge

  • mr14-006.jpg
    mr14-006.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 39
also, wie ihr seht, waren sich die Kathis bei der Lösung auch nicht einig... :D
 

Anhänge

  • mr14-007.jpg
    mr14-007.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 39
Aber für die Kathis noch schwieriger war diese Aufgabe: 5 : 1 = ? (oder eigentlich 8 : 1 = ? Lösung = geht nicht, bleiben 3 übrig :D - auf jeden Fall haben die grünen gewonnen ;) )
 

Anhänge

  • mr14-024.jpg
    mr14-024.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 38
... das passt schon... alles eine Frage der höheren Mathematik bzw. der Flexibilität... so ein Futterkneul/ knoten bildet sich dann schon ganz von allein :D


super Bilder!
 
Hier die gleiche Aufgabe nochmal, diesmal mit anderen Probanden ;) naja, Maxi nahm die Aufgabe nicht allzu ernst... er mußte erst mal ein bisschen herumhampeln ;)
 

Anhänge

  • mr14-026.jpg
    mr14-026.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 36
Thema: Hier sind die Fotos
Zurück
Oben