Hier war doch ein Thread über Farbe...

Diskutiere Hier war doch ein Thread über Farbe... im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Gestern oder so hab ich doch hier einen Thread über Farbe gesehen, es ging um ungiftige Farbe zum Streichen der Wand, die gleichzeitig...

  1. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Gestern oder so hab ich doch hier einen Thread über Farbe gesehen, es ging um ungiftige Farbe zum Streichen der Wand, die gleichzeitig Volierenwand ist. Wo ist der denn hin? Ich kann ihn nicht wiederfinden, dabei interessiert mich diese Frage nun auch brennend (als ich den Thread las, war noch keine Antwort eingegangen): welche Farben kann man da verwenden? Und welche Farben halten eventuell auch auf Holz? Wär nett, wenn ihr mir das auch noch beantworten könntet. Danke schonmal im Voraus!

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudi und Rita, 29. Mai 2003
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    Farben auf Wasserbasis sind gut geeignet. Wenn du Holz streichen möchtest, eignen sich besonders gut Acrylfarben oder Holzcolor. Für die Wände ist Latexfarbe bestens geeignet. Die Farben sind alle scheuerfest - also auch Obst geht ab. Sie enthalten auch keine giftigen Lösemittel. Im Originalzustand (also weiß) sind sie lösemittelfrei. Im farbigen Zustand sind sie durch den Zusatz von Abtönfarben sehr gering lösemittelarm. Das kannst du aber auch beruhigt streichen, wir haben in allen Zimmern kräftige Farbtöne (ich mag keine weißen Wände). Nur sollten die Vögel während des Streichens, bis zur vollständigen Trocknung und Lüftung des Zimmers, nicht mit im Zimmer sein.
    Liebe Grüße
    Elke
     
Thema:

Hier war doch ein Thread über Farbe...

Die Seite wird geladen...

Hier war doch ein Thread über Farbe... - Ähnliche Themen

  1. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  2. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  3. Veränderung der Farbe rund um die Augen

    Veränderung der Farbe rund um die Augen: Hallo ich habe ein Paar Rosakakadus und das seit guten 3,5 Jahren. Jetzt sind wir umgezogen und haben unseren Schreihälsen neue Voliere innen...
  4. Thread-Thema verändern

    Thread-Thema verändern: Hallo, ich bin kein spezieller Vogelliebhaber und besuche die Vogelforen nur zum Zweck der Bestimmung meiner Fotos von Vögeln. Bei...
  5. Glostermerkmale

    Glostermerkmale: Hallo ihr lieben, Ich werde mir bald meine ersten Zucht-Vögel kaufen. Es werden Gloster (Kanarien) sein. Ich bin sher nervös und wollte nochmal...