Hierarchie unter Farbkanarien

Diskutiere Hierarchie unter Farbkanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habt ihr das eigentlich auch schon beobachtet? Uns ist aufgefallen, dass beim Füttern unser Farbkanarien zuerst die ganz dunklen...
Hintermayer

Hintermayer

Foren-Guru
Beiträge
751
Hallo,

habt ihr das eigentlich auch schon beobachtet? Uns ist aufgefallen, dass beim Füttern unser Farbkanarien zuerst die ganz dunklen Farbkanarien, dann die helleren und zum Schluss die ganz hellen Vögell an den Fressnapf gehen.

Ist das bei euch auch so? Wer kann sich das erklären?

Elke
 
bei mir ist dieses Reihenfolge nicht zu erkennen.

Liebe Grüße Stella
 
Hallo,

habt ihr das eigentlich auch schon beobachtet? Uns ist aufgefallen, dass beim Füttern unser Farbkanarien zuerst die ganz dunklen Farbkanarien, dann die helleren und zum Schluss die ganz hellen Vögell an den Fressnapf gehen.

Ist das bei euch auch so? Wer kann sich das erklären?

Elke

Hallo Elke

Das hat mit der Farbe bestimmt nichts zutun.


Gruß Jürgen
 
Bei mir kommt zu erst immer der Selbe weiße Fife Hahn , ist der mutigste und zutrauligste. und danach ist keine feste reiehn folge zu erkenne ...
 
Bei mir gibt es eine klare Reihenfolge erst der Hahn , an dem geht nichts aber auch gaaaaar nichts an neuen Futter, Schälchen etc pp vorbei. Dann die Henne die als nächstes das sagen hat unter den Hennen, und dann erst der Rest und wehe es versucht sich jemand vorzudrängeln...da gibbet aber Schelte und lautstarken Bescheid ;o)))
 
Bei uns geht das meist so:
-die Henne fauchen die Hähne an, also warten die erstmal ab:D
-die Phaeo's sind schneller als die Braunen an der Futterschale,
-grundsätzlich sind die Braunen bei uns ruhiger als die Phaeo's.

Also Henne vor Hahn, Phaeo vor Braun.
Ich würde es eher vom Charakter des Vogel's abhängig machen.
erich
 
Thema: Hierarchie unter Farbkanarien

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
986
Eliot
E
vosd_franziska
Antworten
1
Aufrufe
717
Essi
E
Zurück
Oben