Hierse anbauen in nrw möglich ?

Diskutiere Hierse anbauen in nrw möglich ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich habe neulich eien intresanten bericht über Hierse anbau am Bodensee gelesen, Weiß jemand ob das in NRW auch möglich ist ?

1. #1 Bourksittich, 16. März 2008
    Bourksittich

Bourksittich bodenpersonal

Hallo ich habe neulich eien intresanten bericht über Hierse anbau am Bodensee gelesen, Weiß jemand ob das in NRW auch möglich ist ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 16. März 2008
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Bourksittich,

Hirseanbau ist theoretisch fast überall in D möglich. Allerdings benötigt sie zum Ausreifen viel Wärme (schon beim Säen muss man darauf achten), so dass sie nur in den "gemäßigteren" Klimazonen in D gut wächst: z.B. im Kaiserstuhl, am Bodensee etc.

MfG,
    Steffi

4. #3 Bourksittich, 16. März 2008
    Bourksittich

Hallo Steffi

ich wollte die Hierse ernten wen sie halbreif ist, so war zumindest mein gedanke den meine Vögel lieben diese Rot die man von ziet zu zeit halbreif bestellen kan.

Ich dachte folgendes zum Hierse anbau, erst mal in eine Warmen raum die setzlinge ziehn udn später dan nach Draus/ in Gewächshaus Pflanzen. Und im halbreifen zustand ernten.

5. #4 die Mösch, 16. März 2008
    die Mösch

die Mösch Guest

Hallo Bourksittich,

wenn, würde ich die Hirse direkt vor Ort aussäen. Und wenn das Wetter mitspielt, kann vielleicht auch etwas draus werden. Nur aufpassen, halbreife Hirsekörnchen sind auch bei einheimischen Piepmätzen beliebt!

6. #5 Bourksittich, 16. März 2008
    Bourksittich

Das dachte ich mir fast das die einheimischen da drane wollen ;)

ich werde beides mal probieren, mal sehen was besser klappt

7. #6 Ziegenhirtin, 16. März 2008
    Ziegenhirtin

Ziegenhirtin Neues Mitglied

Hallo!

Ich komme aus NRW.
    Habe im letzten Jahr Hirse angebau, hat problemlos geklappt, obwohl das Wetter ja nicht so toll war. Die Hirse hatte einen windgeschützten, vollsonnigen Standort; ausgesät wird Ende April bis Mai an Ort und Stelle.
    Meine Ziegen fanden die halbreife besonders lecker!!
    Mit den einheimischen Vögeln hatte ich keine großen Probleme, die waren viel zu beschäftigt, meine Sonnenblumen leer zu futtern:+schimpf.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hierse anbauen in nrw möglich ?

Die Seite wird geladen...

Hierse anbauen in nrw möglich ? - Ähnliche Themen

1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Vergesellschaftung zweier Damen möglich?

Vergesellschaftung zweier Damen möglich?: Kann die Vergesellschaftung zwei älterer Grauer Damen funktionieren? Natürlich nur nach langer und gründlicher Vorbereitung,...
  4. Versand von Gouldamadinen mit heatpack momentan möglich und wie funktioniert das mit heatpack

Versand von Gouldamadinen mit heatpack momentan möglich und wie funktioniert das mit heatpack: Hallo liebe Vogelfreunde, hat von euch schon mal jemand Vögel mit heatpack versand? Und wie funktioniert das? Ich kann trotz längerm Googeln im...
  5. Weichfresserhaltung möglich?

Weichfresserhaltung möglich?: Ich interessiere mich seit längerer Zeit sehr für Weichfresser, und wollte fragen ob ich überhaupt genug Platz für Weichfresser hätte ? Die...