Hife für Flugunfähige Ringeltaube gesucht !!!

Diskutiere Hife für Flugunfähige Ringeltaube gesucht !!! im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo alle zusammen !!! Ich habe vor ca. 4 Wochen eine Flugunfähige Ringeltaube gefunden. Bin mit Ihr zum Vogelkundigem Tierarzt. Flügel war...
S

schleiermond

Neuling
Beiträge
5
Hallo alle zusammen !!!
Ich habe vor ca. 4 Wochen eine Flugunfähige Ringeltaube gefunden.
Bin mit Ihr zum Vogelkundigem Tierarzt. Flügel war gebrochen. Die Fixierung am Flügel ist nun seit 2 Tagen ab. Tierarzt meint das Sie wohl nicht mehr fliegen können wird. Sie macht mir auch den Eindruck das sie wohl nicht mehr fliegen kann. Der Flügel hängt immer noch so komisch. Suche nun verzweifelt einen Platz in einer Voliere um sie mit anderen Fugunfähigen Ringels zu Vergesellschaften. Hab Sie im moment im Gartenhaus wo sie aber auf Dauer nicht gehalten werden kann . Auch mein Vermieter hat mir den Bau einer eigenen Voliere untersagt. Bin schon seit Tagen am telefonieren und musste mit entsetzen feststellen das diese Tiere von den meisten Leuten gehasst werden.
Würde mich sehr freuen wenn man dem Tier ein Leben auch mit Behinderung ermöglichen kann. Bin auch bereit das Tier zu bringen. Ich komme aus Herne in NRW
MfG Schleiermond
 
Hallo Schleiermond,

Plätze für gehandicapte Ringeltauben sind sehr rar. Leider sind diese dann auch immer ausreichend besetzt, so dass eine zusätzliche Aufnahme weder wirklich im Sinne des neuen noch der bereits vorhandenen ist. Es kann also eine Zeit dauern, bis Du Dein Ringelchen unter bekommst.

Die üblichen Wildtierstationen werden Ringeltauben eher nicht nehmen, da sie sich die Plätze nicht mit "Dauergästen" besetzen möchten. Und selten genug sind Ringeltauben auch nicht, als dass sie interessant für eine "Nachzucht" wären. Wildparks haben daher leider auch eher kein Interesse.

Ich drück Dir die Daumen, dass sich ein guter Platz findet.

Da immer mal jemand dabei ist, der zwar aufnehmen möchte, der Platz aber fraglich ist, schicke ich Dir noch eine PN. (Siehst Du oben rechts, neben "Hallo, schleiermond".)

LG, Sabine
 
Hallo Schleiermond,

ich habe noch Platz in meiner Voliere. Sie wird nur von zwei flugunfähigen Ringels und zwei gehandicapten Stadttauben bewohnt.
Ich wohne allerdings etwas über 100km von dir entfernt, wenn dir das nicht zu weit ist...

LG
Manari
 
Hallo Silbermond,

ich habe auch platz(siehe PN) und habe leider nur eine flugunfähige Ringeltaube,die leider alleine ist.

LG
Michel
 
Hallo Schleiermond,

schön, dass Du Dich für die Taube so einsetzt, das ist leider wirklich nicht alltäglich!

@ Michel..... ich hoffe, Du hast jetzt wirklich eine Voliere und gibst nicht immer noch Volieren-Prospekte als Deine aus!

Grüße
Elke
 
Wass soll der scheiss,mich hier schlecht zu machen,dass iss ja schon Mobbing im Netz,,,,,,,,,,vorsichtig,dass was du machst.Deswegen,mache ich sowas net öffentlich,,,,,,,,,,,,,,,,zur hölle:+schimpf:+schimpf
 
Hallo Michael !
Ich bin schon seit ca. 4 Wochen auf der suche nach einem Platz für die Ringeltaube . Und habe auch festgestellt das es sehr schwer ist einen Platz zu finden. Du schreibst das Du eventuell einen Platz hast. Ich finde diesen PN Eintrag nicht ( bin auch nicht der Held am Rechner ). Hier ist meine Telefonnummer 01719554767 wäre toll wenn Du Dich mal meldest.
Gruss Simone
 
Hallo,

*Mobbing* ?...... so etwas wäre weder meine Art, noch hätte ich irgendwelche Vorteile dadurch, drum ist dieser Vorwurf ziemlich daneben....was ich aber noch habe, sind Deine E-Mails mit den Bildern und deshalb habe ich es gepostet.

Ich werde nämlich ungern für dumm verkauft!

Weiter möchte ich auch gar nicht ausholen, sondern mich vielmehr Sina anschliessen und den Menschen auch empfehlen, wenn es irgend geht, die Tiere selber zur Endstelle zu bringen oder wenn dies nicht möglich ist, wirklich gut zu hinterfragen!

Traurig eigentlich, dass man etwas misstrauisch sein muss, denn jeder sollte sich darüber freuen, wenn die Tiere einen schönen Platz finden!

Grüße
Elke
 
Hallo Manari !
Wenn Du mir einen Volierenplatz für die Ringeltaube vermitteln könntest wäre ich Dir sehr Dankbar.
Würde auch die 100 km wegstrecke in Kauf nehmen .
Wäre toll wenn Du dich mal bei mir meldest . Hier meine Telefonnummer 0171-9554767
Gruss Simone
 
Hallo Sina !
Ja, das es schwer ist einen Platz für Sie zu finden habe ich auch schon bemerkt. Werde teilweise sogar beleidigt weil es ja "nur" eine Taube ist.
Ich finde den PN Eintrag nicht ( bin aber auch kein Held am Rechner ) ! Wäre toll wenn Du Dich noch mal meldest.
Gruss Schleiermond
 
Hallo Schleiermond,

schau mal ganz oben rechts. Direkt unter dem bunten Banner mit den vielen Vögeln. Unterhalb von Huhn, Entenküken und Nymphensittich auf dem Stamm steht "Benachrichtigungen". Dahinter wird eine Zahl stehen - die Anzahl der privaten Nachrichten. Wenn Du auf "Benachrichtigen" klickst, kommst Du in Dein Postfach und kannst die Nachrichten lesen.
Meine Taubenhaltung fing übrigens genau so an, weil vor 9 Jahren niemand eine Stadttaube aufnehmen wollte. ;) Ich hatte aber auch Glück, eine sehr nette Vermieterin zu haben, der es egal war, dass eine Taube bei uns wohnte.

Danke, Elke. Du hast ein wenig offener ausgesprochen, was ich meinte. Niemand möchte jemanden übereilt vorverurteilen, aber es ist schon merkwürdig, wenn man keine Bilder (oder keine eigenen) geschickt bekommt und die Beschreibungen der Haltungsbedingungen sich immer wieder ändern. Michel, es kann gut sein, dass Du die besten Absichten hast und es Deine Ringeltaube auch gut bei Dir hat. Du machst es uns aber nicht einfach, das zu glauben.

LG, Sabine
 
Thema: Hife für Flugunfähige Ringeltaube gesucht !!!

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
874
Plymrock
P
Kolbenfresser
Antworten
7
Aufrufe
1.430
Kolbenfresser
Kolbenfresser
P
Antworten
8
Aufrufe
1.097
joeflai
J
Zurück
Oben