Highlife am Abend (kleine Geschichte)

Diskutiere Highlife am Abend (kleine Geschichte) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - So gegen 19: 00 Uhr wollte ich meine kleinen in den Käfig sperren und bin in mein Zimmer getrottet. Normalerweise sitzen sie schon im Käfig, wenn...
J

Jak&Pupsi

Guest
So gegen 19: 00 Uhr wollte ich meine kleinen in den Käfig sperren und bin in mein Zimmer getrottet. Normalerweise sitzen sie schon im Käfig, wenn es schummrig ist und ich wollte ihn nur kurz zu machen. Naja... Ich komm ins Zimmer und finde keine Kanaries vor. Jak habe ich dann irgendwann auf meiner Torso-Figur in der Schrankwand entdeckt und er ist dann auch in den Käfig geflogen, bloß wo war nur Pupsi? Aufgeregt habe ich dann meine Mutter zu Hilfe geholt, denn vier Augen sehen ja bekanntlich mehr als zwei. :)
Nach einer halben Stunde des Rufens, pfeifens und abgrasen des Zimmers immer noch keine Spur von ihr. Ich war schon richtig krank vor Sorge. Wir hatten alle möglichen Winkel mit einer Taschenlampe abgesucht, aber kein Vogel weit und breit. Meine Mutter hatte während der ganzen Aktion die Schrankwand genauer unter die Lupe genommen und dort nur einen "Tennisball" liegen sehen. Als wir es schon aufgeben wollten und gucken wollten, ob sie sich nicht wieder anfindet, wenn es morgen früh hell wird, hat meine Mutter den Tennisball noch einmal genauer angeguckt und sich gewundert, warum der denn Füße hat. (Pupsi ist nämlich quietschgelb) Da standen wir nun vor Pupsi, die in aller seelenruhe am pennen war und wir haben uns halb totgelacht. :s
Die kleinen können einen aber auch ganz schön auf Trapp halten. :)

Dann wünsche ich euch und euren Schützlingen nun noch eine schöne Nachtruhe. :)
Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar witzige Geschichten auf Lager. :0-
 
he,he, das ist nicht schlecht!

ich zähle abends immer durch, befor ich ins bett gehe. es müssen immer 11 kanaríen sein. das zimmer ist dann bis auch eine kleine nachttischlampe dunkel, die voli hat auch dunkle rückwände und dann feheln regemläßig vögel. nicht, weil sie weg sidn, sondern weil sie ein so dunkles gefieder haben, dass sie quasi vor mir sitzen, ich sie aber in der dunkelheit nicht sehe. da hab ich mcih auchschon das ein oder andere mal erschreckt, aber nach nochmaligem zählen war dann alles in o.;)
 
Hallo!
Meine gehen wenn es dämmert auch nicht immer alleine in den Käfig! Ich such die dann auch immer im ganzen Zimmer zusammen und meist haben die sich shcon total aufgeplustert und das Köpfchen ins Gefieder gesteckt. Wenn ich dann mit der Hand komme schauen sie nur kurz auf und dann kann amn sie sogar am Bäuchlein kraulen :D (voll süß!!) dann trage ich sie vorsichtig in den Käfig und dann Decke drüber :D !Sei sind doch am süßesten wenn sie schlafen! Oder :p
 
Hallo Laxy!

Ich hab die kleine gestern einfach in der Schrankwand pennen lassen. Die sehen echt knuffig aus, wenn sie so aufgebauscht da schlafen. Dafür musste ich dann heute die ganzen kleinen Häufchen wegmachen. :~
 
Jak und Pupsi

Tolle Geschichte,
da kann man was erleben.
Ich habe seit ca. 5 Wochen wieder einen neuen Kanari.
Bisher war er nur einmal raus und landete dan gleich in der Gardine wo er es sich gemütlich gemacht hat.

Wie ist das eigentlich, wenn die Kleinen den ganzen Tag Freiflug haben. Dann hat man doch überall die Häufchen herumliegen, oder?

Ich weis nicht, ob mir das gefällt, das Wohnzimmersofa oder den Tisch ständig von Häufchen zu befreien.
 
Also meine Vögel haben ihre ganz bestimmten Lieblingsplätze, wo sie immer hinfliegen...und darunter leg ich einfach Zeitungspapier! Und das klappt ganz gut!
 
Hallo!
Meine Süßen haben leider keine Lieblingsplätze.Die fliegen durchs ganze Zimmer!Naja...die Häufchen muss man dan halt beseitigen :D
 
Thema: Highlife am Abend (kleine Geschichte)

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
897
Dotterle
Dotterle
Zwerghaserl
Antworten
9
Aufrufe
1.218
krummschnabel †
krummschnabel †
H
Antworten
4
Aufrufe
1.606
Helmkasuar_Chris
H
Zurück
Oben