Hihi, da haben meine zwei wohl was falsch verstanden

Diskutiere Hihi, da haben meine zwei wohl was falsch verstanden im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ihr Lieben, ich habe doch diese Schlafhäuschen von Futterkonzept und mein Schwarzkopfpfirsichkopfmix Bibi und mein Pfirsichköpfchen Willi...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe doch diese Schlafhäuschen von Futterkonzept und mein Schwarzkopfpfirsichkopfmix Bibi und mein Pfirsichköpfchen Willi schlafen immer auf dem Häuschen und nicht in dem Häuschen na ja so gut so schön jeder wie er will :prima:

    Nur seit vorgestern hat das Wort Schlafhäuschen eine ganz andere Bedeutung bekommen, den meine Bibi und mein Willi paaren sich nämlich in dem Häuschen drinne :zwinker: , die haben wohl da was ganz falsch verstanden oder sie wollen einfach ungestört sein ;) .

    Auf jedenfall bin ich heilfroh das sie jetzt doch ein richtiges Paar sind, den so traurig es auch ist seit Sunny Rosenköpfchen weg ist kümmert sich mein Willi richtig um seine Bibi, was vorher nicht der Fall war. Er stand total auf Sunny Rosenköpfchen :+schimpf .

    Hmmm, leider hält es meine Bibi Mix nicht davon ab obwohl kein Nistkasten da ist wie wild Nistmaterial durch die Gegend zu schleppen.

    Ich fand dieses Wortspiel von Schlafhäuschen in dem Zusammenhang so komisch deshalb mußte ich schreiben ich hoffe ich langweile niemand damit :~


    Liebe Grüße

    Petra

    :) :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christin2106, 9. September 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Hallo Petra,

    jetzt mal im Ernst: Wie solltest du uns langweilen? Wir also ich spreche einfach mal für alle) lesen immer nette und lustige Geschichten über unsere gefiederten freunde :zwinker:

    Nee nee, hier langweilst du niemanden... Hast du vielleicht Fotos von deiner Bande? Die sind hier näämlich auch gern gesehen... :D
     
  4. Meggy

    Meggy Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kann die Agas verstehen. Ich bevorzuge auch mein Schlafhäuschen. Ist ja richtig süß, dass sie sich sichtlich wohl fühlen.
    Hast du da etwa zugeguckt? :zwinker:

    Viele Grüße Meggy
     
  5. #4 Silke_Julia, 9. September 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Petra,

    Deine Agas haben das Schlafhäuschen in einen Nistkasten umgewandelt :D.
    Tja so flexibel sind diese Geierchen.

    LG von Silke
     
  6. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,

    @christin

    leider habe ich keine Digi, aber so bald ich mal wieder Fotos entwickeln lasse, versuche ich sie hier reinzustellen.

    @Meggy

    wo denkst du hin :zwinker: , die Geräusche waren eindeutig genug :D :D , ja ich bin auch richtig glücklich das sie sich gefunden haben.

    @Silke-Julia

    ja, ja die Burschen sind schon sehr erfinderisch. Da wird z.B. auch der Kalkstein als Sitz- und Schlafplatz mißbraucht (von meiner Coco Nymph).

    Leid bei dem ganzen tut mir nur mein Teddy Rosenköpfchen der sitzt dumm rum und kann nur gerade mit seinem Seil kuscheln, aber das ändert sich ja hoffentlich bald.

    Liebe Grüße

    Petra

    :) :)
     
  7. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Petra,

    bei meinen Agas sind z.Zt. auch irgendwie "Frühlingsgefühle" ausgebrochen und in den Schlafhäusern tuckert es nur so. :zwinker: Obwohl sie den ganzen Tag frei fliegen können, halten sich 4 der kleinen Racker die meiste Zeit drin auf, um ihrem Geschäft nachzugehen. :nene: Ob das am Wetter liegt?

    Ich wünsche Dir viel Glück für Deinen Teddy und daß er auch bald wieder einen lieben Partner zum Ankuscheln hat!
     
  8. watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :) Hei Gabi bei mir ist es momentan seltsam, das Schlafhäuschen wurde immer von beiden bewohnt, seit ein paar Tagen schleppt meine Sindy Nistmaterial ins Häuschen und Strolchi darf nicht mehr in das Häuschen Sindy jagt ihn immer weg, was sagst du dazu, soll ich das Häuschen wegnehmen oder was soll ich tun? Liebe Grüße Ingrid
     
  9. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Ingrid,

    dann scheint Deine Sindy wohl auch in Brutstimmung gekommen zu sein, da ist es oft normal, daß die Hähne weggejagt werden. Hast Du denn ein offenes Häuschen, also keinen Nistkasten? In der Regel bleibt ja nicht viel von dem Nistmaterial ins solchen offenen Häusern liegen und das meiste fällt wieder runter - aber es gibt auch Ausnahmen und mache Hennen sind da sehr geschickt, es trotzdem irgendwie festzuklemmen.
    Du könntest das Haus durch ein Schlafbrett ersetzen, muß aber auch nicht heißen, daß damit die Brutstimmung aufzuhalten ist. Das mußt Du jetzt selbst aus der Situation heraus entscheiden und was das Beste für Deine Beiden ist, man kann das schlecht so pauschal sagen. Ich lasse meine Hennen wirkeln, weil ich bei ihnen weiß, daß sie es nicht aufgeben und sie sich ansonsten einen anderen Platz suchen. Habe dann auch Bange, daß vielleicht schon ein Ei im Bauch ist und es vielleicht durch Entfernen der "Ablage" zu Schwierigkeiten kommen könnte.
     
  10. watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :) danke Gabi für deinen Rat, momentan schleppt Siny das Material umher so als wüßte sie nicht wohnin damit, das Häauschen ist offen, also dann lasse ich sie mal , mir tut bloß Strolchi leid der weis gar nicht was los ist und schimpft jetzt dauernd vor sich hin, fliegt ihr nach u. sie beachtet ihn gar nicht weiter, aber am Abend ist dann wieder Kuscheln angesagt. Liebe Grüße Ingrid ;)
     
  11. Christin2106

    Christin2106 Guest

    Hallo Leute,

    sagt mal, um nochmal auf das Schlafhäuschen zurück zu kommen... Wie genau unterscheiden sich die Schlafhäuschen von den Nistkästen?!

    Also wir haben auch ein "Schlafhäuschen", zumindest hat man es uns als solches verkauft. Letzte Tage allerdings habe ich ein ähnliches Häuschen gesehen, dass als Nistkasten angeboten wurde. Machen die Agas da einen unterschied? :?
     
  12. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Christin,

    Schlafhäuser sind vorn völlig offen (siehe Bild), Nistkästen hingegen sind rundherum zu und meistens nur mit einem kleinen Loch als Eingang versehen.
     
  13. Christin2106

    Christin2106 Guest

    Hallo,

    also, dann haben wir wohl einen Nistkasten... Ich hatte schon so eine Ahnung, weil ich das auch nicht kannte, dass Schlafhäuschen so fast ganz geschlossen sind.
    Man, die blöden Leute im Zoofachhandel, von wegen, die haben alle überhaupt keine Ahnung. :+kotz:
    Ich hab das Teil erstmal rausgenommen, aber ich hab ne Idee, wie man es umfunktionieren kann. Schau mal hier:
    Man kann den Deckel aufklappen und ich würde das dann umdrehen, sodass der Deckel eine Landeklappe darstellt und so dann wieder aufhängen.
    Wäre das eine Möglichkeit das Häuschen zu behalten und es den Vögeln als Schlafhäuschen anzubieten?
     

    Anhänge:

  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Meggy

    Meggy Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mach doch den Deckel einfach ab. Haben wir so gemacht.

    Viele Grüße Meggy
     
  16. watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :) Hallo Christin Deckel offen lassen od abmachen das ist eine gute Idee, eventuell kannt Du den oberen Deckel auch noch abnehmen :) Beste Grüße Ingrid
     
Thema:

Hihi, da haben meine zwei wohl was falsch verstanden

Die Seite wird geladen...

Hihi, da haben meine zwei wohl was falsch verstanden - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  3. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  4. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  5. Man will ja nichts falsch machen...

    Man will ja nichts falsch machen...: So gestern war es nun so weit und Mini und Eule so hat der Vorbesitzer sie genannt nun bei uns eingezogen. Das Vogelzimmer ist leider nicht recht...