Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe, bitte schnell..............

Diskutiere Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe, bitte schnell.............. im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Na also ................geht doch.............Sorry

  1. Grautina

    Grautina Guest

    Na also ................geht doch.............Sorry
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Hallo Tina,

    freut mich sehr, daß es Paula wieder besser geht :freude: . Klar, so eine Quetschung tut wirklich super weh und das dauert sicher auch eine Weile, bis dieser Schmerz ganz weg ist.

    Dein Mann wird jetzt bestimmt immer sseehhhhrrr vorsichtig die Türen zu machen :p :D .

    Die kleinen Biester sind manchmal aber auch super schnell auf der Tür. Wir müssen auch immer höllisch aufpassen. Man geht raus und denkt die Racker sitzen weit weg - und schwupp schon sind sie da, schneller als ein Überschallflugzeug :D :D und sitzen auf der Tür 8o .

    Aber Paula hat Deinem Mann ja schon verziehen - eigentlich sind die Tierchen ja auch nicht nachtragend - unsere sind's jedenfalls nicht . :zustimm:
     
  4. #23 Thomas B., 3. April 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Tina,
    gib ihr täglich 5 Globuli Arnica C 30. Das beschleunigt die Heilung und ist gut gegen die Schmerzen.
    LG
    Thomas
     
  5. Grautina

    Grautina Guest

    Hallo zusammen,

    vielen Dank noch einmal für Eure schnelle Hilfe und Eure guten Tipps.

    Paula geht es zum Glück gut!!!! :bier: Es ist nichts gebrochen und sie scheint auch keine Schmerzen mehr zu haben. Der TA meint wir müssen im Prinzip nichts mehr machen. Sie spielt wie eine Verrückte und ist genau so frech wie vorher. :freude: Allerdings wurden die Krallen nicht geröngt???? Aber ich kann doch davon ausgehen dass ein TA die Notwendigkeit einschätzen kann, oder nicht?

    @ Thomas, eine Frage zum Globuli Arnica C 30. Ist das etwas, was man in seiner Notapotheke für Graue sowieso haben sollte? Ist das Mittel gegen stumpfe Verletzungen jeder Art geeignet? Falls mal einer abstürzt, oder etwas dieser Art. Ich meine als erste Versorgung.

    viele liebe Grüße
    Tina

    P.S.: Mein Mann traut sich kaum noch die Tür zuzumachen. :p :zustimm:
     
  6. #25 Thomas B., 6. April 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Ja, auf jeden Fall. Arnica ist bei allen stumpfen Verletzungen des Bewegungsappparates angezeigt (Prellungen, Zerrungen, Verstauchungen, Quetschungen, Brüche), z.T. zusammen mit anderen Mitteln wie Ruta graveolens oder Bellis perennis, aber Arnica ist fast immer das Wichtigste.
    Darüberhinaus wirkt es schmerzlindernd und heilungsfördernd nach Operationen.

    Und bei Gehirnerschütterungen (Flug gegen die Scheibe etc.), wie schon mehrfach geschrieben: Immer Arnica und Hypericum im Wechsel. Hypericum ist das wichtigste Mittel nbei Nervenverletzungen.
    Beide Mittel gehören unbedingt in die Notfallapotheke.

    LG
    Thomas
     
  7. Grautina

    Grautina Guest

    Vielen Dank für den Tipp, habe mir die Mittelchen schon in der Apotheke besorgt. Man weiß ja nie was als nächstes passiert.

    Hoffen natürlich das der nächste Unfall ausbleibt. :zwinker: Aber sicher ist sicher.

    liebe Grüße
    Tina
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe, bitte schnell..............

Die Seite wird geladen...

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe, bitte schnell.............. - Ähnliche Themen

  1. bitte um hilfe!

    bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...
  2. Bitte um Hilfe!

    Bitte um Hilfe!: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
  3. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

    Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...
  4. so schnell

    so schnell: so schnell vergeht das Jahr
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...