Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe, bitte schnell..............

Diskutiere Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe, bitte schnell.............. im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Paula saß oben auf der Tür, ich war gerade duschen, und mein Mann der d........... schlägt die Tür zu, Krallen eingeklemmt. Ich höre nur ein...
Na also ................geht doch.............Sorry
 
Hallo Tina,

freut mich sehr, daß es Paula wieder besser geht :freude: . Klar, so eine Quetschung tut wirklich super weh und das dauert sicher auch eine Weile, bis dieser Schmerz ganz weg ist.

Dein Mann wird jetzt bestimmt immer sseehhhhrrr vorsichtig die Türen zu machen :p :D .

Die kleinen Biester sind manchmal aber auch super schnell auf der Tür. Wir müssen auch immer höllisch aufpassen. Man geht raus und denkt die Racker sitzen weit weg - und schwupp schon sind sie da, schneller als ein Überschallflugzeug :D :D und sitzen auf der Tür 8o .

Aber Paula hat Deinem Mann ja schon verziehen - eigentlich sind die Tierchen ja auch nicht nachtragend - unsere sind's jedenfalls nicht . :zustimm:
 
Hallo Tina,
gib ihr täglich 5 Globuli Arnica C 30. Das beschleunigt die Heilung und ist gut gegen die Schmerzen.
LG
Thomas
 
Hallo zusammen,

vielen Dank noch einmal für Eure schnelle Hilfe und Eure guten Tipps.

Paula geht es zum Glück gut!!!! :bier: Es ist nichts gebrochen und sie scheint auch keine Schmerzen mehr zu haben. Der TA meint wir müssen im Prinzip nichts mehr machen. Sie spielt wie eine Verrückte und ist genau so frech wie vorher. :freude: Allerdings wurden die Krallen nicht geröngt???? Aber ich kann doch davon ausgehen dass ein TA die Notwendigkeit einschätzen kann, oder nicht?

@ Thomas, eine Frage zum Globuli Arnica C 30. Ist das etwas, was man in seiner Notapotheke für Graue sowieso haben sollte? Ist das Mittel gegen stumpfe Verletzungen jeder Art geeignet? Falls mal einer abstürzt, oder etwas dieser Art. Ich meine als erste Versorgung.

viele liebe Grüße
Tina

P.S.: Mein Mann traut sich kaum noch die Tür zuzumachen. :p :zustimm:
 
Grautina schrieb:
@ Thomas, eine Frage zum Globuli Arnica C 30. Ist das etwas, was man in seiner Notapotheke für Graue sowieso haben sollte? Ist das Mittel gegen stumpfe Verletzungen jeder Art geeignet? Falls mal einer abstürzt, oder etwas dieser Art. Ich meine als erste Versorgung.
:
Ja, auf jeden Fall. Arnica ist bei allen stumpfen Verletzungen des Bewegungsappparates angezeigt (Prellungen, Zerrungen, Verstauchungen, Quetschungen, Brüche), z.T. zusammen mit anderen Mitteln wie Ruta graveolens oder Bellis perennis, aber Arnica ist fast immer das Wichtigste.
Darüberhinaus wirkt es schmerzlindernd und heilungsfördernd nach Operationen.

Und bei Gehirnerschütterungen (Flug gegen die Scheibe etc.), wie schon mehrfach geschrieben: Immer Arnica und Hypericum im Wechsel. Hypericum ist das wichtigste Mittel nbei Nervenverletzungen.
Beide Mittel gehören unbedingt in die Notfallapotheke.

LG
Thomas
 
Vielen Dank für den Tipp, habe mir die Mittelchen schon in der Apotheke besorgt. Man weiß ja nie was als nächstes passiert.

Hoffen natürlich das der nächste Unfall ausbleibt. :zwinker: Aber sicher ist sicher.

liebe Grüße
Tina
 
Thema: Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe, bitte schnell..............
Zurück
Oben