Hiiiiiiiiiiiiiiilfeeeee!!! Schnell Bitte, Vogel Krank!!

Diskutiere Hiiiiiiiiiiiiiiilfeeeee!!! Schnell Bitte, Vogel Krank!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Meine Lora kratzt sich nun schon seit vorgestern dauerhaft am hintern :(, und ich war auch mit ihr sofort gestern in der taubenklinik in...
D

DeusDeorum

Guest
Hallo,
Meine Lora kratzt sich nun schon seit vorgestern dauerhaft am hintern :(, und ich war auch mit ihr sofort gestern in der taubenklinik in essen, jedoch konnte der mann dort nix erkennen und sagte dass die Lora wahrscheinlich einfach zu dick sei (eventuell auch tumor , da der bauch sehr dick ist, aber da lora noch sehr jung,-> tumor unwahrscheinlich), ich weiss aber nich was der tumor mit dem jucken zu tun hätte ^^. Natürlich hab ich sie auch gestern sofort in quarantäne gesetzt , nur sie hat seit gestern MIttag gar nix!!! gefressen... sitzt nur auf der Stange und kratzt sich am after !! HEELFT mir!!! was kann ich da machen ????
 
Geh mit ihr SOFORT zum vk TA! Das hört sich nach Legenot an, da musst Du sehr schnell handeln.
 
Äh, jetzt erst gelesen. Du warst schon beim Arzt? Komisch, dass der nix gefunden hat.
Fahr besser nochmal hin, wenn ein Welli nicht frisst, hat er was.
 
öh heute ist samstag, da hat alles dicht 8( , und wenn der arzt in der taubenklinik nix feststellen kann, dann wahrscheinlich auch kein anderer tierarzt :-/, er gab mir lediglich noch ein antibiotikum mit, falls sie irgendwelche viren haben sollte... aber die trinkt ja auch nich ^^.. die will nur zu den anderen in den Käfig... aber ich traue mich nicht sie zu ihnen zu sezttn, nachher werden alle krank (falls sie überhaupt krank ist) und ich kann ihr nicht das antibiotikum geben... vorteil wenn sie bei den anderen ist, währe vieleicht das sie wieder frisst ... hiiilfe :-(
 
Hört sich wirklich nach einer Legenot an.

Bitte geh noch mal zum TA und laß sie auf Legenot untersuchen.

Heut ist übrigens erst Freitag.

Viel Glück für die kleine Maus.
 
...öh heute ist samstag, da hat alles dicht ....
Heut ist Freitag! Also Zeit genug, um nochmals zum Doc zu fahren oder wenigstens tel. nachzufragen.

Conny

PS: Reginsche war wieder schneller....:)
 
Wie jetzt....... :?

Der TA hat keine Ahnung was dein Vogel haben könnte (außer Tumor!!??) und gibt dir noch dazu ein AB mit gegen Viren??

Also offengestanden würde ich das AB nicht geben, solange nicht klar ist was genau der Vogel hat.

Der dicke Bauch und das am After kratzen würde sich für mich im ersten Moment auch nach Legenot anhören...

Ich würde mal die Vogeltierärzte in deiner Nähe telefonisch abklappern, ob du da nicht bei einem gleich vorbei kommen könnest.
(Heut ist doch nicht Samstag, oder spinne ich jetzt???)

Gute Besserung
Alpha
 
Wenn sie vorher gegessen hat und nach dem TA-Besuch nicht mehr, hat sich an der Situation ja was geändert. Ich würde sofort nochmal zum Arzt gehen, denn Vorsicht ist besser als Nachsicht. Sonst macht man sich nachher nur unnötige Vorwürfe...Außerdem ist bei mir heute Freitag :-)
 
Wundert mich, dass die in der Taubenklinik nur oberflächlich untersuchen. Wurde der Verdacht wegen einem Tumor nicht durch eine Röntgenaufnahme oder Ultraschall näher untersucht? (das Alter hat damit wenig zu tun)
Wie Anja schon schrieb, kann da eine Legenot hinterstecken (steckengebliebenes Ei), oder Parasiten, wie Würmer oder Milben. Möglich wäre auch ein Darmverschluss oder Darmentzündung. Evtl. solltest du auch einen anderen TA aufsuchen, falls es noch eine anderen vogelkundigen in deiner Nähe gibt.
 
er gab mir lediglich noch ein antibiotikum mit, falls sie irgendwelche viren haben sollte...

Hattest du das vielleicht falsch verstanden? Ein Antibiotikum verabreicht man gegen bakterielle Erreger, nicht gegen Viren. ;)
 
Taubenklinik hat heute leider zu, also fahr ich zum dr. rieger, der als einziger vogelkundiger arzt in bochum gelistet ist. Der macht um 16 Uhr heute auf, dann bin ich sofort da.... gut das heute doch nicht samstag ist ;-) Die Frage ist nur was dieser dann feststellen soll ... ich habe ja bereits ein Antibiotilum gegen "Bakteriell bedingte Einzel- und Mischinfektionen der Atmungs- und Verdauungsorgane, der Haut sowie von Wunden."


Mein Vogel schläft jetzt :-/, total geschwächt... soll ich ihn nicht doch lieber zu den anderen setzten, vieleicht frisst er ja dann ?
 
Ist Düsseldorf zu weit für Dich? Da kann ich Dir jemanden empfehlen.
Bitte beeil Dich,wenn es Legenot ist, ist es allerhöchste Eisenbahn.
 
legenot wirds schon nicht sein, das hätte der tierarzt doch wohl sofort gemerkt gestern, der in der taubenklinik hat auf jeden fall die meiste ahnung denke ich mal
 
Ja, Taubenklinik ist eigentlich super.

Aber der Vogel ist geschwächt und frisst seit mehr als 24 Stunden nicht - also ist die Lage brenzlig.
 
ja klar, nur ein anderer arzt wird mir auch nicht weiter helfen können schätze ich mal....
 
Doch. Ein Vogel, der nicht frisst, ist ein absoluter Notfall.
Und helfen wird man ihm können.
Aber abwarten und nix tun wäre höchstwahrscheinlich sein Todesurteil.
 
Hallo!

Komisch, dass die Taubenklinik heute zu hat! War gestern auch da und weder der Doc noch die Dame in der Anmeldung haben was davon erwähnt. An der Tür war auch nichts angeschlagen.
Ich bin mit dem Doc in der Taubenklinik immer sehr zufrieden und denke auch, dass er eine Legenot sofort erkannt hätte!
Bin mal gespannt, was der andere TA herausgefunden hat.

Tschüss
 
soo mal nen kleiner Statusbericht von mir ... Habe den Vogel noch am gleichen Tag zum TA gebracht und er hat ihn dabehalten, heute hab ich mal angerufen und nachgefragt wie es ihm so geht und er sagte dass er immernoch nicht von alleine frisst, dass jedoch die schwellung am bauch weg ist und dass er sich auch nicht mehr am after kratzt...... er muss ihm das essen noch per zwang aufdrängen :-( könnte es helfen wenn ich ihn jetzt schon abhole und zu meinen anderen 4 setze ?? schließlich hatte sie ja erst aufgehört zu fressen als ich sie von den anderen getrennt hatte
 
Thema: Hiiiiiiiiiiiiiiilfeeeee!!! Schnell Bitte, Vogel Krank!!
Zurück
Oben