Hiiiiiiiiiiiiiiilfeeeee!!! Schnell Bitte, Vogel Krank!!

Diskutiere Hiiiiiiiiiiiiiiilfeeeee!!! Schnell Bitte, Vogel Krank!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Meine Lora kratzt sich nun schon seit vorgestern dauerhaft am hintern :(, und ich war auch mit ihr sofort gestern in der taubenklinik in...

  1. #1 DeusDeorum, 23. Juni 2006
    DeusDeorum

    DeusDeorum Guest

    Hallo,
    Meine Lora kratzt sich nun schon seit vorgestern dauerhaft am hintern :(, und ich war auch mit ihr sofort gestern in der taubenklinik in essen, jedoch konnte der mann dort nix erkennen und sagte dass die Lora wahrscheinlich einfach zu dick sei (eventuell auch tumor , da der bauch sehr dick ist, aber da lora noch sehr jung,-> tumor unwahrscheinlich), ich weiss aber nich was der tumor mit dem jucken zu tun hätte ^^. Natürlich hab ich sie auch gestern sofort in quarantäne gesetzt , nur sie hat seit gestern MIttag gar nix!!! gefressen... sitzt nur auf der Stange und kratzt sich am after !! HEELFT mir!!! was kann ich da machen ????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Geh mit ihr SOFORT zum vk TA! Das hört sich nach Legenot an, da musst Du sehr schnell handeln.
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Äh, jetzt erst gelesen. Du warst schon beim Arzt? Komisch, dass der nix gefunden hat.
    Fahr besser nochmal hin, wenn ein Welli nicht frisst, hat er was.
     
  5. #4 DeusDeorum, 23. Juni 2006
    DeusDeorum

    DeusDeorum Guest

    öh heute ist samstag, da hat alles dicht 8( , und wenn der arzt in der taubenklinik nix feststellen kann, dann wahrscheinlich auch kein anderer tierarzt :-/, er gab mir lediglich noch ein antibiotikum mit, falls sie irgendwelche viren haben sollte... aber die trinkt ja auch nich ^^.. die will nur zu den anderen in den Käfig... aber ich traue mich nicht sie zu ihnen zu sezttn, nachher werden alle krank (falls sie überhaupt krank ist) und ich kann ihr nicht das antibiotikum geben... vorteil wenn sie bei den anderen ist, währe vieleicht das sie wieder frisst ... hiiilfe :-(
     
  6. #5 Reginsche, 23. Juni 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hört sich wirklich nach einer Legenot an.

    Bitte geh noch mal zum TA und laß sie auf Legenot untersuchen.

    Heut ist übrigens erst Freitag.

    Viel Glück für die kleine Maus.
     
  7. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Heut ist Freitag! Also Zeit genug, um nochmals zum Doc zu fahren oder wenigstens tel. nachzufragen.

    Conny

    PS: Reginsche war wieder schneller....:)
     
  8. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Wie jetzt....... :?

    Der TA hat keine Ahnung was dein Vogel haben könnte (außer Tumor!!??) und gibt dir noch dazu ein AB mit gegen Viren??

    Also offengestanden würde ich das AB nicht geben, solange nicht klar ist was genau der Vogel hat.

    Der dicke Bauch und das am After kratzen würde sich für mich im ersten Moment auch nach Legenot anhören...

    Ich würde mal die Vogeltierärzte in deiner Nähe telefonisch abklappern, ob du da nicht bei einem gleich vorbei kommen könnest.
    (Heut ist doch nicht Samstag, oder spinne ich jetzt???)

    Gute Besserung
    Alpha
     
  9. tabdan22

    tabdan22 Guest

    Wenn sie vorher gegessen hat und nach dem TA-Besuch nicht mehr, hat sich an der Situation ja was geändert. Ich würde sofort nochmal zum Arzt gehen, denn Vorsicht ist besser als Nachsicht. Sonst macht man sich nachher nur unnötige Vorwürfe...Außerdem ist bei mir heute Freitag :-)
     
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Wundert mich, dass die in der Taubenklinik nur oberflächlich untersuchen. Wurde der Verdacht wegen einem Tumor nicht durch eine Röntgenaufnahme oder Ultraschall näher untersucht? (das Alter hat damit wenig zu tun)
    Wie Anja schon schrieb, kann da eine Legenot hinterstecken (steckengebliebenes Ei), oder Parasiten, wie Würmer oder Milben. Möglich wäre auch ein Darmverschluss oder Darmentzündung. Evtl. solltest du auch einen anderen TA aufsuchen, falls es noch eine anderen vogelkundigen in deiner Nähe gibt.
     
  11. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hattest du das vielleicht falsch verstanden? Ein Antibiotikum verabreicht man gegen bakterielle Erreger, nicht gegen Viren. ;)
     
  12. #11 DeusDeorum, 23. Juni 2006
    DeusDeorum

    DeusDeorum Guest

    Taubenklinik hat heute leider zu, also fahr ich zum dr. rieger, der als einziger vogelkundiger arzt in bochum gelistet ist. Der macht um 16 Uhr heute auf, dann bin ich sofort da.... gut das heute doch nicht samstag ist ;-) Die Frage ist nur was dieser dann feststellen soll ... ich habe ja bereits ein Antibiotilum gegen "Bakteriell bedingte Einzel- und Mischinfektionen der Atmungs- und Verdauungsorgane, der Haut sowie von Wunden."


    Mein Vogel schläft jetzt :-/, total geschwächt... soll ich ihn nicht doch lieber zu den anderen setzten, vieleicht frisst er ja dann ?
     
  13. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ist Düsseldorf zu weit für Dich? Da kann ich Dir jemanden empfehlen.
    Bitte beeil Dich,wenn es Legenot ist, ist es allerhöchste Eisenbahn.
     
  14. #13 DeusDeorum, 23. Juni 2006
    DeusDeorum

    DeusDeorum Guest

    legenot wirds schon nicht sein, das hätte der tierarzt doch wohl sofort gemerkt gestern, der in der taubenklinik hat auf jeden fall die meiste ahnung denke ich mal
     
  15. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ja, Taubenklinik ist eigentlich super.

    Aber der Vogel ist geschwächt und frisst seit mehr als 24 Stunden nicht - also ist die Lage brenzlig.
     
  16. #15 DeusDeorum, 23. Juni 2006
    DeusDeorum

    DeusDeorum Guest

    ja klar, nur ein anderer arzt wird mir auch nicht weiter helfen können schätze ich mal....
     
  17. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Doch. Ein Vogel, der nicht frisst, ist ein absoluter Notfall.
    Und helfen wird man ihm können.
    Aber abwarten und nix tun wäre höchstwahrscheinlich sein Todesurteil.
     
  18. #17 DeusDeorum, 23. Juni 2006
    DeusDeorum

    DeusDeorum Guest

    hm, dann geh ich gleich wohl doch zum dr. rieger...
     
  19. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ja, oder nach Düsseldorf, wenns nicht zu weit ist.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo!

    Komisch, dass die Taubenklinik heute zu hat! War gestern auch da und weder der Doc noch die Dame in der Anmeldung haben was davon erwähnt. An der Tür war auch nichts angeschlagen.
    Ich bin mit dem Doc in der Taubenklinik immer sehr zufrieden und denke auch, dass er eine Legenot sofort erkannt hätte!
    Bin mal gespannt, was der andere TA herausgefunden hat.

    Tschüss
     
  22. #20 DeusDeorum, 27. Juni 2006
    DeusDeorum

    DeusDeorum Guest

    soo mal nen kleiner Statusbericht von mir ... Habe den Vogel noch am gleichen Tag zum TA gebracht und er hat ihn dabehalten, heute hab ich mal angerufen und nachgefragt wie es ihm so geht und er sagte dass er immernoch nicht von alleine frisst, dass jedoch die schwellung am bauch weg ist und dass er sich auch nicht mehr am after kratzt...... er muss ihm das essen noch per zwang aufdrängen :-( könnte es helfen wenn ich ihn jetzt schon abhole und zu meinen anderen 4 setze ?? schließlich hatte sie ja erst aufgehört zu fressen als ich sie von den anderen getrennt hatte
     
Thema:

Hiiiiiiiiiiiiiiilfeeeee!!! Schnell Bitte, Vogel Krank!!

Die Seite wird geladen...

Hiiiiiiiiiiiiiiilfeeeee!!! Schnell Bitte, Vogel Krank!! - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Rotköpfige Papageiamadine krank?

    Rotköpfige Papageiamadine krank?: Heute aus Zufall gesehne das eine meiner RP der Kopf ganz kahl ist ! Hab sie gleich erst mal aus der Voliere genommen .Was könnte es sein sonst...
  3. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  4. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  5. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...