Hiiiiiiiiiillllllllfe

Diskutiere Hiiiiiiiiiillllllllfe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Kleo fiept ganz komisch. So leise und quietschend. Außerdem is ihr Arsch angeschwollen und sie drückt ganz doll8o Was is los? Will...

  1. #1 Anfänger, 15. Juni 2006
    Anfänger

    Anfänger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Hallo
    Kleo fiept ganz komisch. So leise und quietschend.
    Außerdem is ihr Arsch angeschwollen und sie drückt ganz doll8o


    Was is los? Will sie Eier legen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anfänger, 15. Juni 2006
    Anfänger

    Anfänger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Oh, hat sich gerad geklärt. Da war plötzlich was weißes am Arsch und ich hab meine Hand drunter gehalten, weil sie auf eine 1m hohen Ast saß!8o Und jetz is das Ei da!

    Was soll ich jetz tun?????????8o 8o 8o 8o 8o 8o
     
  4. #3 Anfänger, 15. Juni 2006
    Anfänger

    Anfänger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Soll ich einfach nen Kasten reinhängen, das Ei abkochen und in den Nistkasten legen? oder was würdet ihr tun?
    Bitte Hilfe!!:+klugsche
     
  5. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    In Deinem Profil steht, Du hättest nur einen Wellie. Das Ei kann demnach nicht befruchtet sein. Das Abkochen dient dazu, befruchtete Eier am Ausschlüpfen zu hindern, bei Dir also unnötig.

    Biete ihr auf jeden Fall zusätzlich Vitamine an und Grit, weil sie für die Bildung der Eierschale viel Kalk braucht. Wenn sie einfach so angefangen hat zu legen, werden vielleicht noch Eier nachkommen. Nimm es ihr nicht weg, weil sie das Gelege sonst immer weiter aufstocken könnte. Wenn nichts schlüpft, gibt sie vielleicht auf.

    Das nächste Ei wäre wahrscheinlich in 2 Tagen fällig. Pass gut auf sie auf, damit sie nicht Legenot bekommt. Vielleicht hilft auf Vaseline oder ähnliches zum besseren Eierlegen, da habe ich bislang keine praktische Erfahrung ( hatte noch keine Kükis ).
     
  6. #5 Anfänger, 15. Juni 2006
    Anfänger

    Anfänger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Ne, stimmt nicht. Das Profil is total veraltet:zwinker:
    Ich hab m+w.

    Also, was soll icht tun?
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Also wenn du keine Zg hast, auf keinen Fall einen Kasten reinhängen!
    Wenn sie jetzt weitere Eier legen sollte (z.B. in eine Käfigecke), solltest du die abkochen und wieder hinlegen. Wenn sie die Eier bebrütet und es kommt nix dabei raus sollte sie selber irgendwann aufhören und dann kannst du sie wegnehmen.
     
  8. Liora

    Liora Guest

    ausserdem Futter und Lichtverhältnisse ändern!
     
  9. Bea

    Bea Guest

    Hallo,

    und wie wird das gemacht?
     
  10. #9 Anfänger, 15. Juni 2006
    Anfänger

    Anfänger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Das Problem is, das sie das Ei auf einem 1m hohen Ast gelegt hat und ich es gerade so fangen konnte.:D
    Wenn sie das wieder so macht, dann muss ich das Ei doch entfernen und sie legt immer mehr und gerät in Legenot, oder?
     
  11. Liora

    Liora Guest


    :D :D :D Ertappt!

    Reduziere das Tageslicht und füttere etwas magerer, kein Obst und Gemüse mehr, kein Eifutter, kein Keim- oder Quellfuter.

    Wenn Du Angst vor Legenot hast dann biete ihr nen Kasten an und tausche die Eier aus, abkochen der gegen Plaste austauschen!

    Dann wäre das Ei eben kaputt gegangen, auch nicht weiter tragisch
     
  12. Liora

    Liora Guest

    Eier NIE ersatzlos entfernen!!
     
  13. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Bis jetzt hat sie EIN Ei einfach fallen gelassen, das würde ich entsorgen.
    Es kann gut sein, dass es bei dem einen Ei mangels Nistkasten bleibt, sozusagen ein Zufall.
    Wenn es nochmal passiert, dann mag es sinnvoll sein, ihr eine Nistmöglichkeit anzubieten und die Eier auszutauschen oder abzukochen.
     
  14. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Sehe es genauso wie Raven. ;)
     
  15. #14 Anfänger, 17. Juni 2006
    Anfänger

    Anfänger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Also, ich hab das Ei gestern abgekocht und vorsichtshalber nen Kasten reingehängt.
    Gerad komm ich nach Hause und sehe, das Kleo das Nistmaterial und das Ei aus dem Nistkasten geschmissen hat. Is das normal?
     
  16. #15 Saskia137, 17. Juni 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Was verstehst Du unter Nistmaterial?
    Wellis sind Höhlenbrüter und brauchen nur nen Nistkasten, aber nicht unbedingt "Nistmaterial" und da reichen soweit ich mich erinnere Holzspäne aus.
    Normal? Kommt drauf an, aber wenn sie den Nistkasten jetzt aufräumt, würde ich ihn rausnehmen, denn sonst fängt sie tatsächlich noch richtig mit Eierlegen und brüten an und Du mußt alle zwei Tage Eier austauschen bzw. abkochen.
     
  17. Liora

    Liora Guest

    wenn sie beides rausschmeisst, würde ich den kasten auch weglassen
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Bea

    Bea Guest

    Hallo Liora,

    Danke für die Erklärung.
     
  20. Liora

    Liora Guest

    Bitte gerne geschehen, man kann ja nachfragen, wenn einem was nicht klar ist:D
     
Thema:

Hiiiiiiiiiillllllllfe