Hiiiiiiiilfe meine Nymphen

Diskutiere Hiiiiiiiilfe meine Nymphen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, war schon lange nicht mehr im Forum, aber nun habe ich ein Problen: wir haben ja in einem zimmer frei rumfligend 7 Wellis und 2...
M

Moritz5

Guest
Hallo zusammen, war schon lange nicht mehr im Forum,
aber nun habe ich ein Problen: wir haben ja in einem zimmer frei rumfligend 7 Wellis und 2 Nymphensittich hähne und seit etwa 2 monaten sind noch 2 weibchen dabei. die vier bildeten bereitz nach dem 3. Tag 2 gaaaanz süsse Päärchen, und auch Brutkästen waren von anfangan dabei. ich sage besser mal die namen sonst wirts komplizier: Paar1: Max+luna, Paar2:Nino+maya.
also, seit die beiden Hennen da sind ist der Max so richtig frech und egoistisch: Max ist auch der Ranghöchste, also der stärkste. Nino und Maya können fast nichts mehr machen, immer wenn sie z.B mit einer Schaukel spielen wollen, tut das Max auch bei einer andern schaukel, get aber dann wie nichts auf nino los, hackt ihm richtig ins Gesicht, und geht dann wieder zu seiner Schaukel. eit etwa 2 wochen geht das so, egal bei was. und auch bei dem Brutkasten ist es so: Max und Luna gehen in den einen und Nino+ Maya in den andern. aber dann lässt Max wieder nicht zu dass Nino das auch tut: er geht zu Ninos Brrutkasten und hackt ihn brutalerweise heraus, so, dass sich Nino fast nichts mehr getraut. kann das alles einfach sein weil sie in Brutstimmung sind?
wäre froh um ein paar tips!

Lg moritz5:)
 
Hallo Moritz!
Nur eine Frage: Möchtest du die Nymphen züchten? Denn wenn nicht finde ich die Brutkaste völlig unnötig. Das Max sich so verhaltet kann auch beim Brutstimmung liegen... ich weiss es nicht, da sollen dir die Leute, die auch züchten, Rat geben!
LG
Mirjam
 
ja ich möchte züchten!

Lg Moritz5:)
 
Okay. Dann ne andere Frage: Sind die Nistkäste nicht zu nah aneinander? Das könnte auch ein Grund sein.... Aber wie ich es schon erwehnt habe, züchte ich nicht und so weiss ich nicht, was in solche Fälle machen könnte....
 
ich hatte sie nebeneinander, und heute habe ich sie verschben, genau aus diesem grund aber hat nichts genützt:traurig:
 
super Neuigkeiten!
Max scheint die beiden ganz in ruhe zu lassen, und Maya sitzt jetzt schon eine halbe Stunde im Kasten und Nino davor! siet fast so aus als wäre sie brutbereit, denn so lange war sie noch nie drin.:zwinker::beifall::bier:

Lg moritz5:)
 
Na das ist ja doch toll! Und pass schön auf, dass die Pärchen nicht gestört wird!
LG Mirjam
 
Thema: Hiiiiiiiilfe meine Nymphen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben