Hiiiiiiiilfe meine Nymphen

Diskutiere Hiiiiiiiilfe meine Nymphen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, war schon lange nicht mehr im Forum, aber nun habe ich ein Problen: wir haben ja in einem zimmer frei rumfligend 7 Wellis und 2...

1. Moritz5

Moritz5 Mitglied

Hallo zusammen, war schon lange nicht mehr im Forum,
    aber nun habe ich ein Problen: wir haben ja in einem zimmer frei rumfligend 7 Wellis und 2 Nymphensittich hähne und seit etwa 2 monaten sind noch 2 weibchen dabei. die vier bildeten bereitz nach dem 3. Tag 2 gaaaanz süsse Päärchen, und auch Brutkästen waren von anfangan dabei. ich sage besser mal die namen sonst wirts komplizier: Paar1: Max+luna, Paar2:Nino+maya.
    also, seit die beiden Hennen da sind ist der Max so richtig frech und egoistisch: Max ist auch der Ranghöchste, also der stärkste. Nino und Maya können fast nichts mehr machen, immer wenn sie z.B mit einer Schaukel spielen wollen, tut das Max auch bei einer andern schaukel, get aber dann wie nichts auf nino los, hackt ihm richtig ins Gesicht, und geht dann wieder zu seiner Schaukel. eit etwa 2 wochen geht das so, egal bei was. und auch bei dem Brutkasten ist es so: Max und Luna gehen in den einen und Nino+ Maya in den andern. aber dann lässt Max wieder nicht zu dass Nino das auch tut: er geht zu Ninos Brrutkasten und hackt ihn brutalerweise heraus, so, dass sich Nino fast nichts mehr getraut. kann das alles einfach sein weil sie in Brutstimmung sind?
    wäre froh um ein paar tips!

Lg moritz5:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirjam

Mirjam Stammmitglied

Hallo Moritz!
    Nur eine Frage: Möchtest du die Nymphen züchten? Denn wenn nicht finde ich die Brutkaste völlig unnötig. Das Max sich so verhaltet kann auch beim Brutstimmung liegen... ich weiss es nicht, da sollen dir die Leute, die auch züchten, Rat geben!
    LG
    Mirjam

4. Moritz5

Moritz5 Mitglied

ja ich möchte züchten!

Lg Moritz5:)

5. Mirjam

Mirjam Stammmitglied

Okay. Dann ne andere Frage: Sind die Nistkäste nicht zu nah aneinander? Das könnte auch ein Grund sein.... Aber wie ich es schon erwehnt habe, züchte ich nicht und so weiss ich nicht, was in solche Fälle machen könnte....

6. Moritz5

Moritz5 Mitglied

ich hatte sie nebeneinander, und heute habe ich sie verschben, genau aus diesem grund aber hat nichts genützt:traurig:

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Moritz5

Moritz5 Mitglied

super Neuigkeiten!
    Max scheint die beiden ganz in ruhe zu lassen, und Maya sitzt jetzt schon eine halbe Stunde im Kasten und Nino davor! siet fast so aus als wäre sie brutbereit, denn so lange war sie noch nie drin.:zwinker::beifall::bier:

Lg moritz5:)

9. Mirjam

Mirjam Stammmitglied

Na das ist ja doch toll! Und pass schön auf, dass die Pärchen nicht gestört wird!
    LG Mirjam

Thema:

Hiiiiiiiilfe meine Nymphen

Die Seite wird geladen...

Hiiiiiiiilfe meine Nymphen - Ähnliche Themen

1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  4. Fragen zu Nymphen

Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...
  5. Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein

Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein: Hallo, Weil es für mich immer schwierig ist, wen zu finden, der*die für meine Vögel aufpasst, suche ich so allgemein jemanden in Hannover,...