Hiiilfeee

Diskutiere Hiiilfeee im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hilfe-einer meiner Wellis hat sich verletzt beim Freiflug-sein Flügel blutet an der Kante-habt ihr mir nen Rat?Jetzt gleich??? Gruß Zingara:traurig:

1. Zingara

Zingara Habe mehr als EINEN Vogel

Hilfe-einer meiner Wellis hat sich verletzt beim Freiflug-sein Flügel blutet an der Kante-habt ihr mir nen Rat?Jetzt gleich???
    Gruß Zingara:traurig:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Blutet es stark oder hat es mitlerweile aufgehört? Sollte es noch bluten musst du die Blutung stillen, z.B. mit Claudenwatte. Wenn du sowas nicht hast, tut es auch eine saubere Mullbinde. Größere wunden sollte sich auf jeden Fall dann ein vogelkundiger Tierartz anschauen.

Wenn es schon aufgehört hat, brauchst du gar nichts weiter machen. Kleine Wunden heilen schnell von alleine.

4. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Oder hat er sich eine Feder abgeknickt?
    Das sieht schlimm aus, aber ist relativ ungefährlich.

Wenn es allerdings nicht zu bluten aufhört, muss die Blutung gestoppt werden (blutstillende Watte wie Lemon schreibt, zur Not tut es auch Kernseife, oder Du fährst zum TA und lässt es veröden).

5. #4 Domi<3Laura, 8. November 2007
    Domi<3Laura

Domi<3Laura Guest

Keine Panik, war bei einem von unseren auch mal, als dieser in Pflege war da wir in Urlaub waren. Der Flügel war etwas rot, das Blut aber schon trocken. Nach ein paar Tagen sah alles wieder normal aus :zwinker:

Oder ist es wie die anderen schon sagten eine starke bzw. lange andauernde Blutung?

6. Zingara

Zingara Habe mehr als EINEN Vogel

Hallo
    Danke für deine schnelle Antwort,wir sind dann doch ganz schnell zum Tierarzt-hatte schon Feierabend,war aber so lieb und hat auf mich gewartet.War übrigens ne Blutfeder,die unser Max sich irgendwo angeschlagen hat und die hat dann geblutet wie verrückt.Ich hab´s mit blutstillender Watte versucht,mit kaltem Wasser,nix hat die Blutung gestillt.Jetzt ist aber wieder gut :freude:und er flitzt schon wieder-nur mich Böse schaut er nicht mehr an-hab ihn raus zu nem fremden Mann gebracht-wie konnt ich nur:D
    Liebe Grüße

Thema:

Hiiilfeee