Hiiillllfffeeee, sie bringen mich noch ins Irrenhaus und meine Coco gleich mit

Diskutiere Hiiillllfffeeee, sie bringen mich noch ins Irrenhaus und meine Coco gleich mit im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Lieben, also meine beiden Nymphen Scooty und Benny bringen mich und meine arme Coco noch ins Irrenhaus !!! Ich habe doch schon...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,
    also meine beiden Nymphen Scooty und Benny bringen
    mich und meine arme Coco noch ins Irrenhaus !!!

    Ich habe doch schon berichtet, daß mein Scooty aus dem
    Tierheim gar nicht nymphentypisch balzt und in den höchsten
    nervenden Singtönen rumbalzt und jetzt hat es mein
    Benny abgeguckt und macht kräftig mit ! Es ist schaurig
    mit anzuhören und ich denke jedesmal, man müssen die
    schmerzen haben, wenn die so rumquitschen, genauso
    sieht es zum schreien aus, wenn sie mich oder meinen
    Freund anschauen, die Haube angelegt und den Kopf
    nach vorne gereckt und einen mit ihren großen Augen
    anschauen und losbalzen ! Das wäre alles nicht so
    schlimm, wenn es nicht jeden morgen um 6.00 Uhr los-
    gehen würde und selbst vor dem Wochenende machen
    sie keinen Halt, meine Coco ist schon ganz verstört
    und weiß nicht was sie in dem moment machen soll,
    den sie versteht es nicht und jetzt fängt der Benny,
    der die ganzen Jahre normal war auch noch damit an,
    arme Coco, die hält die beiden bestimmt für plemplem !
    Und das schlimme ist, die beiden Männlis versuchen sich
    damit gegenseitig auszustechen, also wird immer höher
    und intensiver rumgebalzt und ich bekomme noch einen
    Hörschaden oder Dachschaden davon !!

    Und jetzt seit gestern Abend kommt das allerschlimmste !
    Mein Chico, Halsbandsittich scheint jetzt auch gefallen
    an den Tönen gefunden zu haben und hat es auch
    nachgemacht , hiiiiilllllfffeeee jetzt sind es aufeinmal drei
    die so rumquitschen, oh mein Gott8o .

    Meiner Chica, Halsbandsittichweibchen war das ganze
    dann auch zuviel, die hat dann gestern Abend geschimpft
    wie ein Rohrspatz und es war schon 20.00 Uhr und ich
    warte heute mal ganz gespannt, wann die ersten Nach-
    barn anklingeln und sich beschweren, weil wenn meine
    Chica mal loslegt, bleibt kein Ohr offen:s !

    Na ja, zum Glück wohnen wir in einem Haus und ich hoffe,
    die Nachbarn haben es nicht so gehört !

    Ich glaube, ich muß die drei mal zum Psycho schicken,
    ich bin nur froh, daß meine Schwarz- und Rosenköpfchen
    keine Nachahmungskünstler sind, sonst könnte man
    mich wirklich einliefern !

    Liebe verückte Grüße

    Nymphie (Petra)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antje

    Antje Guest

    Hallo Petra,

    hatten wir nicht neulich einen Beitrag hier in dem sich alle beschwert haben, daß ihre GEier im Moment so lustlos sind und nur träge in der Ecke hocken? ;)

    Freu Dich doch, Deinen scheint es ja nicht so zu gehen. Es ist doch immer schön, wenn die Nymphies gut drauf sind und uns was vorträllern.

    War das jetzt gehässig? :~

    Nein, ich glaube nicht. Meine balzen z.Zt. übrigens auch was das Zeug hält und meine Kathis beherrschen auch schon perfekt die Nymphensprache. Allerdings fangen sie noch nicht um 6 Uhr an, da ist es ihnen noch zu dunkel.
     
  4. Kim

    Kim Guest

    Hallo!

    Also meine sind in letzter Zeit auch nicht so still. Besonders mein junger Hahn Chalie nutzt die ersten Lichtstrahlen in der Frueh aus um zu singen. Singen ist noch milde ausgedrueckt, das ist nicht so schoen anzuhoeren immer wieder die gleiche Tonlage.
    Die einzige Moeglichkeit ihn zu stoppen, ist das Rollo runter zu lassen. Aber meistens verzoegert das die ganze sache nur ein wenig.

    Ganz versteh ich die Sache nicht, eigentlich ist jetzt keine Brutzeit, oder? Es wird immer kaelter und die fangen an zu balzen, da stimmt doch was nicht :?

    Warten wir doch mal weitere Antworten ab.

    Gruss
    Kim
     
  5. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    hmmmmmen....was habt ihr nur für Geier, meine hängen immer noch rum und pennen!

    Vielleicht sollten wir mal ein bisserl mischen :) !
     
  6. #5 p_suessmann, 3. Dezember 2001
    p_suessmann

    p_suessmann Mitglied

    Dabei seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Balzgesang im Winter???

    Tja, is ja schon erstaunlich, genau wie bei euch - seit 1-2 Wochen sind meine Geier (auch ohne irgendein Weib) voll in Brutstimmung; singen, klopfen, verbeugen, das volle Programm (gottseidank nicht so turbofrüh, v.a. am Wochenende!!) Also, am Wetter und/oder an der nicht vorhandenen Sonne kann das ja wohl nicht liegen, oder?? Strange things happening!

    Tschau bis bald

    Petey
     
  7. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hmm,
    also verstehen tue ich es auch nicht, aber auch meine Rosen-
    und Schwarzköpfchen balzen den ganzen Tag was das
    Zeug hält ! Hmmm ???

    Jetzt wird sogar die Tierwelt meschuge bei diesem Wetter-
    Durcheinander !

    Ich denke anders kann ich es mir nicht erklären, und ich
    habe die Jahre vorher noch nie um diese Jahreszeit so
    ein Balzgehabe im Zimmer gehabt !

    Hihi, jetzt immoment bin ich saufroh daß ich nur 9 Pieper
    habe und nicht mehr, den mit 5 Männlis ist die Bude
    schon laut genug, wenn alle 5 gleichzeitig rumbalzen !


    Liebe Grüße

    Nymphie (Petra)

    @Rainer: Du kannst jetzt gerne meine beiden Nymphenmännlis
    nehmen bis zum Frühjahr ! Aber ich denke 3 Tage
    spätestens bist du wieder froh wenn du deine
    kleinen Schlafhäubchen hast !
    :D :D :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hi Petra,

    bei so viel Action würden meine beiden Mädels bestimmt einen Herzinfarkt kriegen :D !

    die sind momentan sowas von laaaaaahhhhhhm!
    GRad das sie sich noch zum Fressen aufraffen können, aber selbst da fallen ihnen die augen zu! :D
     
  10. Antje

    Antje Guest

    @Rainer: Du Glücklicher, also meine nerven im Moment schon ziemlich. BEsonders die Kathis. Die sind nur am Rumflattern und Erzählen. Außerdem schnattern sie ständig wie geflügelte Meersäue. Ich weiß gar nicht wie jemand darauf kommen kann, daß die "Lieben" am liebsten träge in der Ecke sitzen.

    Da hat man gleich noch einen Grund sich auf das nächste WE zu freuen. Endlich mal ein paar TAge raus aus dem Affenstall. Obwohl sooo schlimm ist es natürlich auch nicht. ;)
     
Thema:

Hiiillllfffeeee, sie bringen mich noch ins Irrenhaus und meine Coco gleich mit

Die Seite wird geladen...

Hiiillllfffeeee, sie bringen mich noch ins Irrenhaus und meine Coco gleich mit - Ähnliche Themen

  1. Gleich noch eine Frage

    Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?
  2. Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig

    Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig: "Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig" Ich habe zwei gouldamadine und zwei zebrafinken im gleiche käfig ist...
  3. Und gleich noch einmal...

    Und gleich noch einmal...: Ebenfalls auf der Jümme, bei ablaufendem Wasser - wer steht sich hier ein Bein in den Bauch? Vorab schon einmal: Danke für eure Hilfe, die ich...
  4. Gleich: Das kurze Leben der Rennpferde

    Gleich: Das kurze Leben der Rennpferde: NDR 15.05.2017 / 22.00 Uhr 45 Minuten Das kurze Leben der Rennpferde...Vom kurzen Leben eines Galoppers Wenn verpasst, evtl hier in der Mediathek
  5. Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich)

    Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich): [ATTACH] Hallo an alle, ich weiß nicht warum ich hier schreibe.. aber ich brauche einfach Hilfe! Ich bin total traurig, fassunglos , wütend und...