Hiiillllfffeeee, sie bringen mich noch ins Irrenhaus und meine Coco gleich mit

Diskutiere Hiiillllfffeeee, sie bringen mich noch ins Irrenhaus und meine Coco gleich mit im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben, also meine beiden Nymphen Scooty und Benny bringen mich und meine arme Coco noch ins Irrenhaus !!! Ich habe doch schon...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,
also meine beiden Nymphen Scooty und Benny bringen
mich und meine arme Coco noch ins Irrenhaus !!!

Ich habe doch schon berichtet, daß mein Scooty aus dem
Tierheim gar nicht nymphentypisch balzt und in den höchsten
nervenden Singtönen rumbalzt und jetzt hat es mein
Benny abgeguckt und macht kräftig mit ! Es ist schaurig
mit anzuhören und ich denke jedesmal, man müssen die
schmerzen haben, wenn die so rumquitschen, genauso
sieht es zum schreien aus, wenn sie mich oder meinen
Freund anschauen, die Haube angelegt und den Kopf
nach vorne gereckt und einen mit ihren großen Augen
anschauen und losbalzen ! Das wäre alles nicht so
schlimm, wenn es nicht jeden morgen um 6.00 Uhr los-
gehen würde und selbst vor dem Wochenende machen
sie keinen Halt, meine Coco ist schon ganz verstört
und weiß nicht was sie in dem moment machen soll,
den sie versteht es nicht und jetzt fängt der Benny,
der die ganzen Jahre normal war auch noch damit an,
arme Coco, die hält die beiden bestimmt für plemplem !
Und das schlimme ist, die beiden Männlis versuchen sich
damit gegenseitig auszustechen, also wird immer höher
und intensiver rumgebalzt und ich bekomme noch einen
Hörschaden oder Dachschaden davon !!

Und jetzt seit gestern Abend kommt das allerschlimmste !
Mein Chico, Halsbandsittich scheint jetzt auch gefallen
an den Tönen gefunden zu haben und hat es auch
nachgemacht , hiiiiilllllfffeeee jetzt sind es aufeinmal drei
die so rumquitschen, oh mein Gott8o .

Meiner Chica, Halsbandsittichweibchen war das ganze
dann auch zuviel, die hat dann gestern Abend geschimpft
wie ein Rohrspatz und es war schon 20.00 Uhr und ich
warte heute mal ganz gespannt, wann die ersten Nach-
barn anklingeln und sich beschweren, weil wenn meine
Chica mal loslegt, bleibt kein Ohr offen:s !

Na ja, zum Glück wohnen wir in einem Haus und ich hoffe,
die Nachbarn haben es nicht so gehört !

Ich glaube, ich muß die drei mal zum Psycho schicken,
ich bin nur froh, daß meine Schwarz- und Rosenköpfchen
keine Nachahmungskünstler sind, sonst könnte man
mich wirklich einliefern !

Liebe verückte Grüße

Nymphie (Petra)
 
Hallo Petra,

hatten wir nicht neulich einen Beitrag hier in dem sich alle beschwert haben, daß ihre GEier im Moment so lustlos sind und nur träge in der Ecke hocken? ;)

Freu Dich doch, Deinen scheint es ja nicht so zu gehen. Es ist doch immer schön, wenn die Nymphies gut drauf sind und uns was vorträllern.

War das jetzt gehässig? :~

Nein, ich glaube nicht. Meine balzen z.Zt. übrigens auch was das Zeug hält und meine Kathis beherrschen auch schon perfekt die Nymphensprache. Allerdings fangen sie noch nicht um 6 Uhr an, da ist es ihnen noch zu dunkel.
 
Hallo!

Also meine sind in letzter Zeit auch nicht so still. Besonders mein junger Hahn Chalie nutzt die ersten Lichtstrahlen in der Frueh aus um zu singen. Singen ist noch milde ausgedrueckt, das ist nicht so schoen anzuhoeren immer wieder die gleiche Tonlage.
Die einzige Moeglichkeit ihn zu stoppen, ist das Rollo runter zu lassen. Aber meistens verzoegert das die ganze sache nur ein wenig.

Ganz versteh ich die Sache nicht, eigentlich ist jetzt keine Brutzeit, oder? Es wird immer kaelter und die fangen an zu balzen, da stimmt doch was nicht :?

Warten wir doch mal weitere Antworten ab.

Gruss
Kim
 
hmmmmmen....was habt ihr nur für Geier, meine hängen immer noch rum und pennen!

Vielleicht sollten wir mal ein bisserl mischen :) !
 
Balzgesang im Winter???

Tja, is ja schon erstaunlich, genau wie bei euch - seit 1-2 Wochen sind meine Geier (auch ohne irgendein Weib) voll in Brutstimmung; singen, klopfen, verbeugen, das volle Programm (gottseidank nicht so turbofrüh, v.a. am Wochenende!!) Also, am Wetter und/oder an der nicht vorhandenen Sonne kann das ja wohl nicht liegen, oder?? Strange things happening!

Tschau bis bald

Petey
 
Hmm,
also verstehen tue ich es auch nicht, aber auch meine Rosen-
und Schwarzköpfchen balzen den ganzen Tag was das
Zeug hält ! Hmmm ???

Jetzt wird sogar die Tierwelt meschuge bei diesem Wetter-
Durcheinander !

Ich denke anders kann ich es mir nicht erklären, und ich
habe die Jahre vorher noch nie um diese Jahreszeit so
ein Balzgehabe im Zimmer gehabt !

Hihi, jetzt immoment bin ich saufroh daß ich nur 9 Pieper
habe und nicht mehr, den mit 5 Männlis ist die Bude
schon laut genug, wenn alle 5 gleichzeitig rumbalzen !


Liebe Grüße

Nymphie (Petra)

@Rainer: Du kannst jetzt gerne meine beiden Nymphenmännlis
nehmen bis zum Frühjahr ! Aber ich denke 3 Tage
spätestens bist du wieder froh wenn du deine
kleinen Schlafhäubchen hast !
:D :D :D
 
Hi Petra,

bei so viel Action würden meine beiden Mädels bestimmt einen Herzinfarkt kriegen :D !

die sind momentan sowas von laaaaaahhhhhhm!
GRad das sie sich noch zum Fressen aufraffen können, aber selbst da fallen ihnen die augen zu! :D
 
@Rainer: Du Glücklicher, also meine nerven im Moment schon ziemlich. BEsonders die Kathis. Die sind nur am Rumflattern und Erzählen. Außerdem schnattern sie ständig wie geflügelte Meersäue. Ich weiß gar nicht wie jemand darauf kommen kann, daß die "Lieben" am liebsten träge in der Ecke sitzen.

Da hat man gleich noch einen Grund sich auf das nächste WE zu freuen. Endlich mal ein paar TAge raus aus dem Affenstall. Obwohl sooo schlimm ist es natürlich auch nicht. ;)
 
Thema: Hiiillllfffeeee, sie bringen mich noch ins Irrenhaus und meine Coco gleich mit

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
693
Amazona
Amazona
W
Antworten
1
Aufrufe
1.258
taubeTaube321
taubeTaube321
Sietha
Antworten
52
Aufrufe
3.952
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
F
Antworten
7
Aufrufe
2.079
falconer
F
Zurück
Oben